Hallo,
kann mir jemand ueber seine Erfahrungen berichten? Gibt es bei der Vor-Ort-Buchung irgendwelche Schwierigkeiten?
Aufgrund der langen Flugzeit wollen wir bei der Buchung zeitlich flexibel sein.
Danke und viele Gruesse
Kathrin
Hallo,
kann mir jemand ueber seine Erfahrungen berichten? Gibt es bei der Vor-Ort-Buchung irgendwelche Schwierigkeiten?
Aufgrund der langen Flugzeit wollen wir bei der Buchung zeitlich flexibel sein.
Danke und viele Gruesse
Kathrin
Hallo Kathrin!
Ich würde Dir auf jeden Fall raten, von Deutschland aus zu buchen (gilt für jeden fahrbaren Untersatz, den man in Amerika mieten kann). Du hast bei Buchungen vor Ort niemals alle Versicherungen und Sonderleistungen dabei, die von uns aus selbstverständlich sind.
Wieso wollt Ihr wegen des Fluges flexibel sein? Ihr könnt doch das WOMO ab dem 2. Tag nehmen (ist meines Wissens sowieso Vorschrift), dann seid Ihr ausgeschlafen und könnt die Sache in Ruhe angehen. Wo geht es denn hin?
LG
Barbara
Hallo Barbara,
der Flug geht im Maerz 2008 nach Miami. Dann wollten wir Richtung Naples zum baden, die Keys besichtigen, und nach Miami Beach.
Eventuell noch nach Ft. Lauderdale und zum Kennedy Space Center.
LG Kathrin
... Ehrlich gesagt, wenn ich mir die Hotelbewertungen rund um Miami ansehe, dann graust es mich ... Deshalb haben wir uns entschlossen, mal ein Wohnmobil zu testen!
Hallo Kathrin!
Die Idee mit dem Wohnmobil finde ich klasse. Wir waren im November in Florida und haben mal wieder Motelurlaub gemacht. Nicht, dass das nicht toll war - wir hatten wunderschöne Motels, z.T. direkt am Meer.
Allerdings haben wir während der Rundreise (machen wir immer auf eigene Faust ohne Vorbuchungen) jede Menge wunderschöne Stellplätze für Wohnmobile gesehen und uns geschworen, dass wir beim nächsten Mal (egal, wohin wir in Amerika fliegen) auf jeden Fall ein Wohnmobil mieten werden.
Falls Du Interesse hast, sehe ich mein Tagebuch gerne mal durch - ich habe mir zur Vorsicht einiges notiert.
LG
Barbara
Hallo,
wir sind schon häufig in die USA geflogen und teil mit Wohnmobil und teil mit Pkw/Hotel gefahren.
In Florida waren wir beide Male mit dem Auto unterwegs. Da wir im Mai fliegen, war es uns mit dem Wohnmobil zu heiß. Wir hatten uns Hotels aus den Katalogen von FTI und Dertour rausgesucht und waren immer recht zufrieden. Wie die Bewertungen hier im Forum dazu sind, weiss ich nicht. Aber die Hotels wurden in einem anderen Forum zerrissen, ich kann es nur nicht nachvollziehen warum. Uns hatten die Hotels gut gefallen. Ich schicke die gerne die Route.
Dass es uns mit dem Wohnmobil zu heiss ist, bezieht sich darauf, dass man abends in der Hitze nicht gerne ungeschützt vor dem RV sitzt und den Grill anwirft. Diese Dinge haben wir gerne im Südwesten und Kanada gemacht. Aber es kommt natürlich auf die Reisezeit und auf die eigenen Bedürfnisse an. Innen im RV ist es kühl, dank der Klimaanlage.
Viele Grüße
Elke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!