auf dem punkt waren wir auch. Die hütte ist überhaupt das ärgste. Vorallem das "museum"! Irgendwie ist es wie das richtig zypriotische, dass man sonst hier in der neubau-umgebung vergeblich sucht. Der alte mann und der selbstgemachte kuchen am eingang. Echt fein sich daran zurückzuerinnern, wenn bei uns langsam herbst wird.
aber zu diesem ausflugspunkt generell, meine ich, das der eigentliche sinn kaum das highlight ist. Du blickst eben mit ein paar verschiedenen ferngläsern in eine verlassene stadt. Da tut sich eben nicht sonderlich viel, wenn niemand mehr dort ist da ists eiegntlich interessanter den UN-beobachter zu beobachten (der einen selbst auch beobachtet :rofl: ) und die türk. stellungen in der pampa zu suchen.
wir haben die ganze tour übrigens mit dem quad erledigt. Eine ziemlich geniale sache! Kannst (fast) überall hinfahren und stehenbleiben wo du willst. Die mietpreise sind im gegensatz zu so manch andren urlaubsländern absolut human. Wir ham glaub ich 45eur für volle 24h bezahlt. Glaub aber, dass es noch billiger ginge ... aber bitte keine 50ccm!
am kap fand ich vorallem den sonnenuntergang genial. da waren auch etliche brautpaare zugegen, die hochzeitsphotos schossen. Und die wasserhöhlen!
als weitere punkte würd ich nach nicosia mit dem bus. Der fährt morgens in der city weg, klappert dann ein paar wenige sammelpunkte ab & fährt direkt nach nicosia für wenig geld. Dort bleibt dann genügend zeit um sich alles anzusehen usw. Wir waren auch im türkischen teil. Alles zeitlich kein problem. Grenztechnisch sowieso nicht.
ist zwar jetzt nicht soooo genial nicosia, aber wenn sich einem schon mal so gut wie in ayia napa die chance dazu bietet, dann sollte man da auch hin.
und ansonsten die versch. strände abklappern. Nissi war wahnsinn ende mai und makronissos so fein, dass ich mir den sand schon fast auf nen krapfen streuseln wollt konnos bay besuchten wir mit dem quad.