War jemand schon in dem Hotel?
Ich habe nur HP gebucht. Was kostet mich der Eintritt ins Fitness und Hallenbad/Sauna?
War jemand schon in dem Hotel?
Ich habe nur HP gebucht. Was kostet mich der Eintritt ins Fitness und Hallenbad/Sauna?
Keine Kosten!!!
Hi Susi,
was kannst du denn sonst so berichten vom Aktea? Fliege im Mai nach Zypern ins Aktea! Was habt ihr denn so unternommen? Wie siehts aus mit den Stränden, schön? Hattet ihr ein Auto gemietet? Waren die Zimmer sauber? Bei einigen Bewertungen steht dass die Handtücher nicht so gut wären, kannst du das bestätigen? Wie ist Ayia Napa?
Bin gespannt auf deine Antworten
Danke!
Sabrina
Hallo.....ich häng mich mal hier rein, da ich schon oft im Aktea war.
Ich finde, du mußt mit deinen speziellen Fragen etwas vorsichtig sein. Dir kann es dort gefallen oder auch nicht. Es gab auch bei uns mal Ecken, die nicht so gründlich sauber gemacht worden,aber das hat uns nicht den Urlaub verdorben. Die Handtücher sind ganz klar ein Problem. Wir hatten das letzte Mal ein (ur)altes und ein neues. Der Unterschied is schon enorm.
Die Strände sind beide wunderschön und im Mai noch nicht so überlaufen. Du mußt nur ein paar Schritte laufen, hast aber auch Verpflegung am Strand. Insofern du HP gebucht hast, ist das mit den Kosten kein Thema. Hast du Allincl. nimmst du dir einfach ein paar Flaschen wasser mit an den Strand und zum essen kann man die paar Meter auch zurücklaufen. Der Bangy?? Sprung-Turm is bestimmt auch schon da,da läuft man zum Nissi direkt dran vorbei und kann zusehen, wie sie sich in die Tiefe stürzen.
Auto is immer zu empfehlen, aber die Busfahrten sind recht günstig.
Ich schätze, du bist in dem Alter,wo die Partymeile noch erwähnenswert wäre. Das müßt ihr euch unbedingt antun.
Ansonsten Augen zu und durch....mach dir ein eigenes Bild oder nochmehr fragen...fragen...fragen. Ich bin im Mai auch da, ab 12.05. Kommen Montagabend zum Essen ins Hotel, da wir privat untergebracht sind. Ich denke,du wirst mich erkennen
Hallo Silke und dankeschön,
...aber ich denk grad deshalb gibts doch das Forum um spezielle Fragen zu stellen! Das sind einfach die Dinge die ich bisher in den Bewertungen gelesen habe und wenn ich das vorher schon weiß ist das ja in Ordnung und ich fall dann vor Ort nicht aus allen Wolken Kann dann ja zum Beispiel ein Handtuch mehr in Koffer stecken und das Problem ist gelöst!
Schön zu hören dass im Mai die Strände noch nicht so überfüllt sind, das hatte ich gehofft! Bin schon im ALter für Partymeile, aber im Urlaub brauch ich das nicht, da sitz ich abends lieber gemütlich in ne Taverne bei nem lecker Gläschen Wein. Das sind eher meine Bedenken, dass mir der Rummel zu groß ist, wobei man mir sagte, dass das im Mai noch nicht so wild sei! Hoff ich jetzt zumindest mal!
Na hab mir jetzt mal noch nen Reiseführer besorgt und werd mal noch ein paar Sehenswürdigkeiten raussuchen...was sollte man denn gesehen haben, wenn man nach Zypern geht?
Ich dank dir für deinen Bericht!
Liebe Grüße
Sabrina
Hi Sabrina,
na hoffentlich hab ich mich da nicht falsch ausgedrückt. Der Mann einer Freundin würde z. B. nie nach Zypern fliegen, weil sein Kollege dort mal Ohrenschmerzen bekommen hat. Und nun.....ist er in Sri Lanka und gestern gab es dort ein Attentat. Na hoffentlich kommt net gleich wieder heim.....
Handtuch mitnehmen ist ne gute Idee. Für die Liegen am Pool gibt es allerdings Handtücher vom Hotel. Die kann man täglich wechseln. Nur am Strand braucht man die eigenen. Solltest du in der Ferienwoche da sein, kann es natürlich auch voller sein, aber ich habs im August erlebt.....Sardinenbüchse kann ich nur sagen. Aber es ist noch genug Platz für alle Anderen.
Ausflüge: das Näheste ist Cap Greko,vorallem is das Wasser dort sowas von klasse.
Ich werde auf jeden Fall wieder in Nicosia sein auf der Ledra, aber diesmal mit Übergang in den türk. Teil. Limassol ist auch sehenswert oder gleich bis Paphos, der Hafen is wunderschön. Kulturell bin ich nicht so bewandert, da haben wir uns noch nicht soviel angesehen, dazu hab ich die nächsten Jahre noch Zeit. Is eben auch die Frage, ob ihr ein Auto mietet oder nicht. Eine Inselrundfahrt ist nicht zu verachten, man sieht schon ne ganze Menge.
Wir wußten schon beim 1. mal das wir wieder kommen, desshalb teilen wir un sdas alles in Ruhe ein, was man sich so anschauen könnte.
Aber ich schau mal,was noch für Fragen auftauchen, dann kann ich mich nochmal melden.
Wann fliegst du?
Antio....Tschüß
Ich bin ein wenig spät dran... aber vielleicht kann ich noch helfen...
Na ja, aber nun ein Paar Eindrücke von mir:
Aktea ist ein super Resort auf Zypern. Nicht zu vergleichen mit 4 * Hotels in der Karibik oder Europa, aber sie bemühen sich. Alles ist sauber, ein wenoig renovierungsbedürftig, aber man muss nicht immer nur jammern...
Das was man für entspannten Urlaub braucht, ist da.
Thema Handtücher! Ja, es gibt so genannte "Alte und Neue"! Es ist nicht so schlimm, wie das hier manche berichten. Sauber sind sie alle, nur ein wenig zerfranzt und die Farbe ist nicht mehr weiß. Und Handtuch für Pool kannst du dir auch zum Strand mitnehmen. Du brauchst keine eigenen Handtücher von zu Hause mitnehmen. Auto haben wir uns nicht gemietet. Es war günstig, aber günstiger waren die Ausflüge. Die haben wir in Ayia Napa gebucht. Beim EMAN! So heißt dort eine Reiseagentur. SInd fast 50% günstiger als im Hotel. Ausflüge waren super - Nikossia und Pafos. Beide perfeckt - empfehenswert. Wir haben uns Räder ausgeborgt und bis Cape Greco geradelt. Super tolle Aussichtspunkte unterwegs. Noch Fragen? Zuzana
Hallo Sabrina,
wieder im Lande?
Wie wars im Aktea?
Ich war 2 mal dort essen, haste mich vielleicht entdeckt? Julios erdrückt mich ja immer fast zur Begrüßung.
Meld dich mal
Silke
Hallo ,
ja wieder zurück, heut Nacht angekommen...Sind gut erholt und haben auch ein bißchen Farbe abbekommen
Also im Großen und Ganzen fand ich den Urlaub sehr schön. Wir haben einfach für uns gemerkt das Zypern eher nicht unsere Insel ist. Ist uns zu "Englisch" und zu wenig "Griechisch" ist eben Zypern und nicht "Griechenland" das haben wir vielleicht falsch eingeschätzt. Ich find Zuzanas Kommentar oben trifft es eigentlich gut, dass das AKtea zwar 4 Sterne hat aber mit anderen Europäischen vier Sterne Hotels nicht ganz mithalten kann. Waren einfach Kleinigkeiten (z.B. Wein im Becher statt im Glas) die wir von nem 4 Sterne Hotel nicht erwarten würden, die uns aber auch den Urlaub nicht "versaut" haben. Hatten kein All Inclusive wie die meißten anderen und ich find das hat man gemerkt, dass es hauptsächlich ein All In Hotel ist...
Essen fanden wir sehr lecker, auch wenn wir von anderen Hotels eine größere Auswahl gewohnt waren...
Das Personal fanden wir auch total nett und herzlich ,einfach zum Wohl fühlen.
Die erste WOche hielten wir uns überwiegend am Nissi Beach auf, das Meer ist wirklich traumhaft dort, in der zweiten Woche mit zunehmendem Tourismus sind wir dann an die Sandy Bay zum baden, weil wir es einfach angenehmer und ruhiger fanden. Ich mag einfach keine Techno Musik sondern Wellenrauschen hören wenn ich am Strand lieg...aber das wusst ich ja vorher, dass das passieren kann.
Wir hatten zwei tage ein Auto und waren in Norden der Insel, denn ich viiiiiiiel schöner finde als den Süden. Vor allem den Aphroditefelsen und die herrliche Buch dort fanden wir traumhaft schön. Waren in Nicosia, Lanarca, Pafos und im Troodos Gebirge. VOr allem das kleine Dörfchen Omodos fanden wir total süß und schön...Nicosa fand ich auch faszinierend, sind auch in den türkischen Teil gegangen...
Wie gesagt, fanden den Urlaub sehr schön, werden aber wahrscheinlich nicht mehr nach Zypern, das "flair" hat uns einfach gefehlt...möchte beim Frühstück mit "Kalimera" und nicht mit "Good Morning" begrüßt werden, wenn ihr wisst was ich mein...ist uns einfach zu "touristisch" zumindest Ayia Napa. Aber wie gesagt, dass wußten wir ja eigentlich auch schon vorher und deshalb soll das auch kein Gemecker sondern nur ne Feststellung sein wie wir es empfunden haben.
Es grüßt euch ganz lieb...
Sabrina
HI,
na das hört sich doch trotzdem alles sehr gut an.
Und ich muß auch zustimmen, die englische Kolonie wird wohl immer dort sein, zumal jetzt aber auch das russische Volk mehr und mehr seine Devisen nach Zypern bringt. Nur scheinen die alles zu lieben, was griechisch spricht und so wird auch Griechenlang langsam aber sicher belagert werden.
Es gibt auch dort schon jede Menge Hotels, die voll sind von diesen Völkern.
Plastebecher an der Bar ist wohl er wieder ne neue Sparmaßnahme vom Eigentümer. Die gab es sonst nur aus Sicherheitsgründen an der Poolbar um Scherben von zerbrochenen Gläsern aus dem Weg zu gehen. Aber auch wir haben unser Bier auch aus dem Plastikbecher trinken müssen, als wir abends noch draußen sahsen
Omodos hat es mir diesmal wider besonders angetan. Vorallem haben wir das beste Soufla aller Zeiten dort gegessen.....wir fahren das nächste Mal sicher wieder hin.
Also dann viel Spaß im nächsten Urlaub....auch allen anderen
Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!