Guten Morgen,
da häng ich mich doch mal wieder voll ins Zeug. Das Aktea ist immernoch unsere 1. Anlaufstelle, obwohl wir mittlerweile in einer Ferienwohnung Urlaub machen und das bis zu 4mal im Jahr.
Wir haben immernoch sehr gute Kontakte zu Werner (Rezeption), Eva aus dem Restaurant (die aus Deutschland) und natürlich Julios, der immernoch da ist.
Es sei hier vorsichtig zu erwähnen, das Julios als Küchenchef nicht unbedingt derjenige ist, der auch tatsächlich alles kocht.
Der Koch, den du noch aus 2005 kennst (da waren wir auch das 1.mal im Aktea....im August), ist nicht mehr da. Der hat in Xylofagou seine eigene Taverne eröffnet mit wahrlich köstlichen Speisen und einer fantastischen Mezze.
Wir sind in jedem Urlaub mindestens 1 mal dort essen und können wirklich nicht klagen. Also wenn es euch damals geschmeckt hat, tut es das heute bestimmt auch noch. Wobei es anders ist, wenn man 1mal dort essen geht, oder ob man 1 -2 Wochen Urlaub macht. Da ist dann die Abwechslung eine entscheidende Frage, die kann die dann wohl doch Alfred beantworten.
Die AI-Leistung ist auch die Gleiche, nur gibt es mehr Getränke aus Plastikbechern, als damals. Das mag schon Geschmacksache sein.
Baulich hat sich das eine oder andre geändert, aber das hat ja damit nichts zu tun. Laßt euch überraschen.
Wir kennen mittlerweile soviele haarsträubende Geschichten über die Probleme von Urlaubern. Und glaub mir, wenn sich jemand an der Rezaprion darüber aufregt, das es in seinem Urlaub auf Zypern regnet und es ihm den Urlaub versaut, dann wird in der Bewertung alles platt gemacht....incl. Personal und Essen.
Fliegt mit den Eindrücken von 2005 nach Zypern und macht das Beste draus, es wird euch gefallen
Gruß Silke