Von mehreren Seiten habe ich gehört, dass es auch Ausflüge mit dem Schiff von Zypern nach Israel bzw. auch nach Kairo & Israel geben soll. Laut Auskunft vom Reisebüro bieten dies aber nicht die deutschen Reiseanbieter an, zumindest nicht von Lanarca/Agia Napa. Ich kann nur vermuten, dass es sich dann um Reiseanbieter vor Ort handeln wird. Wer kann da nähere Auskunft geben, wie ich zu diesem Ausflug komme, wo ich mich da hinwenden muss, was für Kosten auf mich ca. zukommen und vielleicht auch den Wochentag/e für eine Reise nach Israel. Gibt es Möglichkeiten auch von Deutschland vorzubuchen oder irgendwie zu einer Kontaktaufnahme? Ich bin im September im Asteria Beach bei Agia Napa. Ich hoffe auf Rückmeldungen.
Ausflug nach Israel
-
geschrieben 1248047667000
-
geschrieben 1250291223000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1250423945000
Danke für jedwede Wortmeldung!
Ich habe über das Internet/E-Mail einen Reiseveranstalter aus Zypern für diese Reise gefunden. Eine Buchung behalte ich mir Ort (auf der Insel) vor.
Grob als Vorab-Info (Reise in das "Heilige Land" nach Israel):
18 Uhr Einschiffung in Limassol
6 bis 20 Uhr Aufenthalt in Israel (2 Ausflüge)
8 Uhr Ankunft wieder in Limassol
Die Reise soll 580,00 EUR für 2 Personen kosten.
110,00 EUR Ausflüge nach Jerusalem und Bethlehem für 2 Personen.
60,00 EUR Zubringer vom Hotel in Agia Napa zum Hafen in Limassol und retour
Getränke im Preis nicht (!) enhalten.
Damit ein Mindest-Gesamtpreis: 750,00 EUR für 2 Personen.
Deutschsprachige Reiseleitung nur wenn mehrere Deutsche reisen.
Falls ich die Reise durchführe gibt es nach meiner Rückkehr nährere Informationen.
Neben einer E-Mail-Adresse und Postanschrift habe ich auch eine Telefonnummer in Zypern.
Viele Grüße!
-
geschrieben 1254620632000
Am 16.09.2009 begann die 2-tägige Kreuzfahrt nach Israel, ich war auf dem Schiff "Salamis Glory". Kreuzfahrt und die Ausflüge nach Jerusalem und Bethlehem sind unvergessen, es war eine tolle Kurzreise.
Ca. 3 Wochen vorher sind die Preise noch etwas nach unten gegangen. Angeboten wurde mir:
Kabine, Kategorie A B, C (unteres Deck) für 2 Personen
einheitlich 518,00 EUR (B, C sind Außenkabinen)
bzw.
Kabine, Kategorie D, E (Mitteldeck, Außenkabinen)
für 2 Personen 598,00 EUR
Der Preis für die Ausflüge ist in diesem Preis bereits enthalten.
Zusätzlich kamen 60,00 EUR für die Anreise vom Hotel zum Hafen Limassol und retour hinzu. Das war bestens organisiert!
An beiden Abenden auf dem Schiff zwei unterschiedliche Shows; der Aufenthalt auf dem Schiff war sehr angenehm.
Enthalten war auch eine Vollpension (ohne Getränke, jedoch waren die Getränke sehr günstig im Preis), sprich ein reichhaltiges Abend- und Frühstücksbuffet und ein Mittagessen in Bethlehem. Auf dem Schiff waren vorwiegend Russen und wir waren nur 12 Deutsche. Wir Deutsche teilten uns einen Reisebus in Israel vor allem mit Engländern und die Reiseleitung erfolgte in englischer und deutscher Sprache.
Jahnreisen/ITS haben vor Ort auch eine 1-tägige Flugreise nach Israel von Zypern aus angeboten. Neben Jerusalem, Bethlehem auch noch einen Ausflug zum Toten Meer. Dort der Preis pro Person jedoch 350,00 EUR. 2 Teilnehmer unserer Kreuzfahrt haben aber Ihr Geld für die Flugreise zurück bekommen, wegen mangelnder Beteiligung. So fuhren sie mit uns mit dem Schiff.
Die Reise habe ich am Abreisetag noch von Deutschland über das Internet gebucht. Die Bestätigungs-Mail hat mich vor der Abreise nicht mehr erreicht. Ich habe am 2. Tag auf Zypern telefonisch den Reiseveranstalter dort kontaktiert und diesen die Nummer vom Hotelzimmer mitgeteilt. Die Buchungs-Bestätigung wurde mir dann per Fax zum Hotel gesandt. Es gab keine nennenswerte Mängel bzw. Kritiken.
Bei Rückfragen einfach mich kontaktieren.