Hat jemand Erfahrung mit AUTOFAHREN in Zypern. Fliege morgen nach Larnaca und hab ein Mietauto gebucht???
lg
andrea
Linksverkehr
danke für den hinweis aber das hab ich mittlerweile rausgefunden!?!
Keine Sorge, die Mietwagen haben andersfarbige Nummernschilder dort, du wirst sofort als Touri-Schnecke identifiziert und die Einheimischen nehmen da halbwegs Rücksicht auf die Leute die das erst noch üben müssen mit der Linksfahrerei.
ahhh!!! super!!! danke!!! das ist schon mal ein super hinweis!!!!!
Eigentlich kein Problem, man muß sich halt erst ans links fahren gewöhnen. Ich fand es relativ easy und die Einheimischen sind auch nicht gar so schlimm gefahren wie zB in Italien.
Habe mich nur mal auf einem Supermarktparkplatz vertan und bin rechts gefahren weil dort keine Linien oder Pfeile gezeichnet waren.
Viel Spaß!
@wurliwurm sagte:
Keine Sorge, die Mietwagen haben andersfarbige Nummernschilder dort
Gibts da keine anderen? Ich mein das ist ja für den professionellen Globetrotter ein absolutes KO-Kriterium
Und man steigt zuerst immer auf der falschen Seite im Auto ein.
Etwas Übung und dann klappt das schon.
Besonders vorsichtig sein beim Abbiegen an Kreuzungen
da driftet man schnell auf die rechte Seite
Schönen U rlaub
na ja - stell mir das momentan schon ganz schön heavy vor - auf der anderen straßenseite fahren und dann die schaltung wird ja wohl auch auf der anderen seite sein!! huiiiih aber ich werd das hoffentlich meistern!!!!!! hi hi hi!!!!!!!!!!!!
na ja - es tut gut zu hören, dass es nicht so hektisch abgeht wie in Italien. Im sommer waren wir in new york aber da fuhren wir ja wenigstens rechts!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!