• Sylvia1982
    geschrieben 1218659921000

Hallo an Alle!

Wir (Pärchen, 26 und 27) sind am überlegen einen Aufenthalt auf Zypern zu buchen (die beiden letzten Septemberwochen) und benötigen Eure Hilfe.

Habe mich über das Klima informiert und gesehen, dass dort im September durchschnittlich 35 Grad sind. Ist es erträglich oder würdet Ihr unser eher einen anderen Zeitraum empfehlen?

Sind auch auf der Suche nach einer eher ruhigen Gegend, keine Bettenbunker. Was würdet Ihr uns empfehlen?

Könntet Ihr uns ein gutes 4* Hotel empfehlen? Ich habe mir zwar schon die Hotelbewertungen angeschaut, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Gibt es interessante Sehenswürdigkeiten?

Würde mich sehr über ein paar Tipps von Euch freuen!

Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe!!

Sylvi

• Badminton2
    geschrieben 1218844579000

Hallo ihr beiden,

also ich finde das man die Temperaturen ertragen kann man schwitzt zwar aber ich finde es schön.Also von der Lage her habe ich eine Frage an euch soll es dicht am Strand sein und dicht zum Zentrum? Oder eher etwas weiter entfernt vom Strand oder Zentrum?

Also wenn ihr ein Hotel haben wollt wo man nur wenige Minuten zum Strand und Zentrum braucht dann kann ich euch das Hotel Anesis in Ayia Napa entpfehlen war erst im Juli08 da.Habe auch eine Bewertung abgegeben, ist leider bis jetzt noch nicht on , aber ihr konnt sie euch ja dann durch lesen!! Das Hotel Anesis ist zwar nur ein drei Sterne plus Hotel, aber trotzdem gut für ein drei Sterne plus Hotel.

kann euch ja mal ein paar Sachen zum Hotel sagen, es ist verhältnismäßig klein nur 70 Zimmer und 3 Stockwerke. Das Personal ist nett . Das Frühstück gut und das Abendessen war durchwachsen mal gut und manchmal ok bis eher etwas schlechter. Der Poolbereich war sehr gut außer Legen waren etwas unbequem. Das Zimmer war gut und die Ausstattung war auch gut!!!!!!

Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn ihr Fragen habt dann könnt ihr euch gerne an mich wenden!!!

• kathrin1981
    geschrieben 1218887073000

Hallo :D , also ich bin am Dienstag aus Zypern zurückgekommen und das Klima war erträglich! Es ist ja Inselklima und deshalb immer etwas windig, was die Sache dann schon erleichtert. Ihr solltet euch allerdings für die ersten Tage ein schattiges Plätzchen suchen und evtl. wenn ihr ins Landesinnere fahrt eine Kopfbedeckung mitnehmen.

Welchen Ort wolltet ihr denn nehmen? Wolltet ihr eher baden oder auch Ausflüge machen?

Liebe Grüße, Kathrin :D

• Bubilein
    geschrieben 1218888116000

@Sylvia1982 sagte:

Könntet Ihr uns ein gutes 4* Hotel empfehlen?

...mit FR, HP oder AI. :?

Gibt es interessante Sehenswürdigkeiten?

...schau mal unter Reisetipps nach da wirst du fündig. ;)

Gruß

• Sylvia1982
    geschrieben 1218918211000

Hallo!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Das Hotel sollte eher ruhig liegen, muss auch nicht unbedingt zentral sein. Es sollte auf jeden Fall Meerblick und einen schönen Pool haben. Uns ist der Pool lieber wie der Strand. Das Zimmer sollte auch schön sein.

Wollten mit Halbpension buchen.

Wollten unseren Urlaub eher am Pool verbringen. Haben uns überlegt vor Ort ein Auto zu mieten, falls uns langweilig sein sollte.

Habe mir schon einige Hotels angeguckt. Aber irgendwie sind alle so riesengroß und von außen überhaupt nicht ansprechend.

LG

• Badminton2
    geschrieben 1218918433000

Sylvia 1982 hast du meinen Beitag gelesen?Dieses Hotel(Hotel Anesis) ist ein kleines Hotel!!

• Sylvia1982
    geschrieben 1218919392000

Hi Badminton2!

Danke für den Hinweis! Ich habe mir das Hotel vorhin angesehen, muss es meinem Freund noch zeigen! ;)

LG

• Badminton2
    geschrieben 1218983867000

Soll ich euch ein paar Tipps geben, welche Ausflüge gut sind, besser gesagt ,wo ich mitgemacht habe und welche ich super fand!!

• Badminton2
    geschrieben 1218984007000

Ihr konnt euch gerne melden ,falls ihr ein paar Bilder von der Insel haben wollt, könnt mir ja Nachricht schreiben!!! Kann euch auch informationen zu Ausflüge geben wenn ihr wollt!!! Ich stehe euch gerne als Ansprechpartner zu Seite!!!

War schon 5 mal auf Zypern!!!

• Silke66
    geschrieben 1219400336000

Hi,

wenn du über die Hotelbewertungen schon nicht fündig wirst, kann man wohl schlecht was empfehlen. Es hat bei jeden Hotel gute und schlechte Bewertungen. Wir hatten mal ein Stammhotel (jetzt nur noch privat) , das ist sehr ruhig gelegen, hat nur kleine Apartmenthäuser, aber zum Beispiel keinen besonders großen Pool. Es ist das Aktea Beach Village. Und wenn ich die Bewertungen so lese, gibt es einige Leute, die dort nie wieder Urlaub machen würden. Daher tue ich mich immer etwas schwer mit einer Empfehlung, denn euch muß es dort ja nicht unweigerlich auch gefallen.

Mit Ausflügen oder dergleichen kann ich schon ehr weiterhelfen.

I want to go to.....Cyprus !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!