• Tamate
    geschrieben 1471250431000

Du hast geschrieben, daß ihr in Girne Urlaub machen wollt und nach Larnaca fliegt. Somit muß es ja einen Transfer nach Girne geben. Kannst du mir dazu näheres sagen?

Ich habe mir überlegt, ob es möglich ist, daß wir am Agios Nikolaos (Strovilla) ein Taxi nehmen könnten, und damit einen Tagesausflug machen könnten.

In der Türkei machen die Taxifahrer gerne solche Tagesfahrten, das müßte doch im Norden der Türkei auch möglich sein.

• Sonnenfan04
    geschrieben 1471265202000

Du hast mich missverstanden wir fliegen  über Istanbul nach Ercan ich habe nur gesehen dass es auch Verbindungen gibt wo man in Larnaca landet V Tours bietet sowas an.

Mit den Taxi Tagestouren machen sollte auch in Norden gehen was das kostet kann ich allerdings nicht sagen wir haben es noch nicht gemacht.Taxifahren ist aber grundsätzlich günstig im Norden. Gut verhandeln.

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )
  • Tamate
    geschrieben 1471299421000

Danke, für deine Auskünfte. Ich denke, so werden wir es machen. 

Das Verhandeln wird wahrscheinlich nicht so einfach werden, 

soviel türkisch kann ich nicht :D

Doch die Verständigung mit Händen und Füssen müßte klappen...

• Sonnenfan04
    geschrieben 1471301107000

Das Verhandeln geht in Englisch entweder direkt mit dem Taxifahrer oder per Telefon er ruft dann bei Sprachproblemen jemanden an der Englisch spricht so haben wir es schon öfter erlebt.

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )
  • mimowetter
    geschrieben 1479141915000

Tamate:

Am liebsten wäre uns der Norden, doch wir sind nicht bereit über die Türkei zu fliegen. 

Geht uns genauso. Wir sind zweimal über Istanbul nach Ercan geflogen - in der gegenwärtigen Situation ist das für uns aber kein Thema mehr. Für die kommenden Osterferien habe ich für uns (2 Erw, 1 Kind) Linienflüge mit LH nach Larnaca gebucht und dafür incl. aller Gebühren knapp über 1000 Euro bezahlt. Natürlich wäre es auch "billiger" gegangen, zum Beispiel mit UA über Kiew, aber dazu hatten wir auch keine Lust.

Von Larnaca zum Hotel (Salamis Bay) bietet z. B. gonorthcyprus einen Taxitransfer für 120 Euro retour an.

• Scherenwate
    geschrieben 1510486802887

Wir fliegen 10 Jahre nach Nordzypern von Berlin mit easyJet nach Lanarca Direktflug .Vorher Miete ich ein Taxi im Internet bei einem Nordzypriotischen Taxiunternehmen. Die stehen am Flughafen in Lanarca und holen uns ab. Ohne Probleme mit einer kurzen Kontrolle über die Grenze zu unserem Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!