• Mayli710
    geschrieben 1602704238594

@kourion

Hey .. den link den du jetzt gesendet hast, funktioniert jetzt wieder ! Die haben die Seite umgestaltet sowie es aussieht Keine aktuellere PDF Datei als 6.10. !

Klasse und danke 

• Maria16-05
    geschrieben 1602724092656

Hallo,

wir sind gestern von Frankfurt nach Larnaca geflogen. Mit dem Zypern Flight Pass hat alles gut funktioniert. Aus unserem Flugzeug wurden alle über 12 Jahren getestet.

Ein komisches Gefühl ist es schon. Hier sind es noch um die 30 Grad.

• Schwabe
    geschrieben 1602724888293

Hallo, wollte eigentlich kommenden Sonntag direkt von München nach Larnaka. Leider ausgebucht. Jetzt gehts von Stuttgart 9.00 nach Wien. 1.15 h Transitzeit und dann weiter nach Larnaka. Gebucht bei Lufthansa - fliegen wird Austrian Airline. Lt. cyprus Airflightpass webseite gilt ja erst bei Übernachtaufenthalt die Kategorie des Zwischenaufenthaltlandes. Das wäre bei Österreich ja C!!! Nur zur Sicherheit: Lese ich das richtig, dass mich das dann nicht betrifft und ich mir unnötig Sorgen mache? Hmmm wieso fliegen die eigentlich überhaupt von Wien nach Larnaka, wenn Österreicher garnicht einreisen dürfen... wegen so Direktabdeutschlandausgebuchtnotkunden wie mir?

Markus

• Kourion
    geschrieben 1602749820922 , zuletzt editiert von Kourion

@Schwabe Hallo,

Quelle zu dem von dir erwähnten Zwischenaufenthalt + Übernachtung in den B und C-Ländern:

Flight Pass / Prerequisites and Download Forms - hier klicken .

Nach Anklicken von "Prerequisites (German)" findet man dort auf der pdf-Seite 2 unter "Anmerkung 1": "Passagiere, die eine... Reise in die Republik Zypern über ein... Land der Kategorie B oder C mit einer oder mehreren Übernachtungen unternehmen werden, werden... als Reisende aus Ländern der Kategorie B oder C betrachtet." ( Text gekürzt)

Das AA schreibt dazu / andere Darstellung ( im Transit durch ein Land gereist ...)

Ich lese die Flight Pass-Seite wie du. Aber... solltest du dir unsicher sein, kannst du ja das Konsulat von Zypern in z. B. Frankfurt kontaktieren ( klick )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • honklan
    geschrieben 1602786971161 , zuletzt editiert von honklan

Hallo,

wir sind gestern von HAM über Wien mit Austrian nach LCA gereist. Da Wien nur Transit war (solange man keine Zwischenübernachtung macht), ist man als Deutscher Gruppe A und kommt ohne Test ins Land (außer der komplette Flieger wird überprüft). Bei uns hat es vom Landen bis zum Einsteigen in den Mietwagen-Shuttle sensationelle 30 min gedauert. So schnell war da noch nirgendwo.

LG

Markus

• Gyöngyi
    geschrieben 1602886898507

@kourion sagte:

@Schwabe Hallo,

Quelle zu dem von dir erwähnten Zwischenaufenthalt + Übernachtung in den B und C-Ländern:

Flight Pass / Prerequisites and Download Forms - hier klicken .

Nach Anklicken von "Prerequisites (German)" findet man dort auf der pdf-Seite 2 unter "Anmerkung 1": "Passagiere, die eine... Reise in die Republik Zypern über ein... Land der Kategorie B oder C mit einer oder mehreren Übernachtungen unternehmen werden, werden... als Reisende aus Ländern der Kategorie B oder C betrachtet." ( Text gekürzt)

Das AA schreibt dazu / andere Darstellung ( im Transit durch ein Land gereist ...)

Ich lese die Flight Pass-Seite wie du. Aber... solltest du dir unsicher sein, kannst du ja das Konsulat von Zypern in z. B. Frankfurt kontaktieren ( klick )

meine Eltern sind am 9.10. von Memmingen nach Larnaka geflogen, nachdem ich ihnen den Flug von Basel nach Larnaka (EasyJet) umgebucht habe und mit Wizz von Memmingen neu gebucht habe. Transit funktioniert aber nur mit Zwischenlandung, richtig? Also Flughafen Basel nach Larnaka als Deutscher wäre nicht möglich gewesen, richtig?

Ich möchte auch noch am 31.10. nach Larnaka, traue mich aber noch nicht zu buchen. Da steht ja bei den Länderkategorien, dass wöchentlich aktualisiert wird. weiß jemand welcher Tag das in der Woche ist? Soll ich noch bis Montag mit der Buchung warten?

Man, ist das alles ein Elend :-(

• nate1
    geschrieben 1602914915688

Aldiana Club Zypern schließt vorzeitig aufgr. Fällen von Covid-19

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1602969307570 , zuletzt editiert von Kourion

@Gyöngyl

Die Aktualisierung der Länderkategorien erfolgte im Oktober an einem Dienstag (6.10.) , im September 2x an einem Dienstag, 1x an einem Montag. Kannst du hier überprüfen - klick . Dort klicken auf (2. von links) "Countries categorized according to their .." >> pdf Dateien (am 1. / 15. und 21.09.).

Für den 06.10. (war das letzte Mal) - hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schwabe
    geschrieben 1603081344127

Gestern von München direkt nach Larnaka geflogen. Ganzer Flieger wurde getestet. Es wurde vom Testpersonal gesagt, dass Deutsche getestet werden. Fertig. Diskussion wurde nicht zugelassen. Test war um 15.50. Danach durfte man ganz normal raus und ins gebuchte Hotel. Ergebnis kam per SMS um 21.50h. 6 h bibber halt...... Heute heißt es dass gestern gesamt 5 Personen am Flughafen positiv getestet wurden. Hoffentlich keiner aus unserem Flieger.......

• seppi2409
    geschrieben 1603094226740

@schwabe sagte:

Gestern von München direkt nach Larnaka geflogen. Ganzer Flieger wurde getestet. Es wurde vom Testpersonal gesagt, dass Deutsche getestet werden. Fertig. Diskussion wurde nicht zugelassen. Test war um 15.50. Danach durfte man ganz normal raus und ins gebuchte Hotel. Ergebnis kam per SMS um 21.50h. 6 h bibber halt...... Heute heißt es dass gestern gesamt 5 Personen am Flughafen positiv getestet wurden. Hoffentlich keiner aus unserem Flieger.......

Müssten dann alle Insassen in Quarantäne ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!