Falls du immer noch interessiert bist... vorläufig wird das wohl leider nichts. (in direkter Übersetzung): hier klicken
Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise
-
geschrieben 1610724330762 , zuletzt editiert von Kourion
Seit dem 4. Januar ist die 7-Tage Inzidenz erheblich runtergegangen - von am 4. Januar noch 492 auf heute nun 218 ( klick ) bzw. 218,8 lt. dieser Quelle ( klick ).
In Südzypern wird schon seit einige Tagen geimpft - Das Impfstoffportal wurde geschlossen, da Zyprioten keine Zeit verlieren, um einen Impfstofftermin zu buchen
In Nordzypern wurde heute begonnen: COVID19: Türkische Zyprioten starten Impfprogramm
-------------------------------
Weiteres zu Zypern / seitens Zypern ist hier abzurufen - klick
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1610725015373 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Und laut der Quelle RKI 267,5 ...... um über 100 höher als bei uns, wo die verhängten Maßnahmen noch lange nicht ausreichen. Mag sich also jeder selbst sein Bild machen.....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1610726309628
Ja, es ist noch um rund 100 höher als bei uns.
Ich hab's erwähnt, weil die Höhe der 7-Tage Inzidenz zu Anfang des Monats erschreckend war, was ich als sehr traurig empfand. Drum freue ich mich, dass es nun besser aussieht. Und ich hoffe, dass es - auch dank der Impfungen - weiterhin in diese Richtung geht.
Wobei ich dabei nicht ans Reisen denke. Ich freu mich für jedes Land, in dem sich eine Besserung abzeichnet und hoffe s.o.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1611413062917 , zuletzt editiert von Kourion
Die Zahlen sind in der vergangenen Woche weiter runtergegangen: 7-Tage Inzidenz 131,2 (oder 3) lt. diesen Quellen: hier bzw. hier
Die Hoffnungen vor Ort sind allerdings gedämpft:
Coronavirus: "Keine Ahnung", wohin der Tourismus 2021 führt Falls der Link umgeleitet wird, runterscollen zu diesem Artikel.
geschrieben 1611421572200
Wo die wohl immer ihre Zahlen her haben ?
Zumindest die international anerkannten Zahlen von JHU liegen da weitaus höher ; aktuell bei 172,6 und sind seit einigen Tagen auch wieder im Aufwärtstrend. Damit rangieren sie europaweit in der oberen Hälfte; immerhin neun Ränge vor Deutschland.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1611423500560 , zuletzt editiert von Kourion
(Kurz OT)
Die Frage stelle ich mir fast täglich, wenn ich die Zahlen für unseren Stadt- und Landkreis abrufe:
Die Zahlen für SK und LK übermitttelt seitens der Stadt sind fast immer weitaus höher als die vom RKI auf dieser Seite - klick
Ich hab mal per Mail angefragt, wie es zu diesen Unterschieden kommt. Leider keine Antwort erhalten.
------------------------------
Und was Zypern angeht... die Zahlen sind auf jeden Fall weiter gesunken. Das ist die Hauptsache.
geschrieben 1611783641720 , zuletzt editiert von Kourion
Bezüglich der bisherigen Länderkategorien + Einreisebedingungen ( Travel Safely to Cyprus ) war ab dem 15.1.21 eine Übergangsphase geplant, verlinkt derzeit noch auf dieser "Travel Safely to Cyprus" -Seite in der 2. Zeile.
Diese Übergangsphase entfällt lt. Pressemitteilung des Ministeriums für Verkehr, usw. vom 27.1.21 - hier nachzulesen
Ausführliches zur neuen Ländereinteilung nach 4 Farben ab dem 1. März ist im Beschluss vom 3.12.20 zu lesen - klick (keine direkte Übersetzung möglich): u. a. zur Kategorie A (neu: grün) und B (orange), usw. Finde dort aber nichts vom Flight Pass (?)
geschrieben 1611847308122 , zuletzt editiert von Kourion
COVID19: Cyprus best in Europe at tackling pandemic
Obiger Artikel in direkter Übersetzung: COVID19: Zypern am besten in Europa bei der Bekämpfung der Pandemie
Edit: Jetzt auch in der deutschen Presse - Deutschlands Umgang mit der Pandemie nur mittelmäßig
---------------------------------
Zyperns 7-Tage inzidenz nähert sich nun der 100: Stand heute - 103.7 lt. diesen Quellen: hier und hier. Eine weitere Quelle zeigt für die Zeit vom 21. - 27.01. eine Inzidenz von 109 an - klick
geschrieben 1612382635908 , zuletzt editiert von Kourion
03.02.2021 - Auswärtiges Amt - neue Einreisebedingung ab 06. Februar 2021
Dazu ein Artikel (direkte Übersetzung) - Zypern verhängt eine 72-Stunden-Quarantäne für Ankünfte
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)