Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1625831769329
Und hier sind die Konsequenzen dazu:
-
geschrieben 1625838536536
@Günter
Danke für deine Kurzübersicht. Das hilft.
Aber wenn ich sehe, wie wenige hier im Thread bzw. dem Cyprus Flight Pass-Thread schreiben... im letzteren genau einer (!) seit Oktober 2020.
Es läuft total anders als im letzten Jahr. Da befürchteten viele, dass Deutschland runtergestuft werden, es Probleme bei der Einreise nach Zypern geben könnte. In diesem Jahr... nichts dergleichen, mehr oder weniger tote Hose in den Threads.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1626369366919 , zuletzt editiert von Kourion
Zypern bleibt auf der britischen Bernsteinliste
Gemeldete Inzidenz heute 766,9
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1626442597630
Wie sieht es denn dort mit den Urlauberzahlen aus ? Ist die Insel voll oder eher so wie 10/2021 ?
-
geschrieben 1626444750399 , zuletzt editiert von Kourion
Da im folgenden verlinkten Artikel von einem "verdorbenen Corona-Sommer" zu lesen ist und die Zahlen nur rund 3 Wochen max. im einladenden Bereich waren, kann man davon ausgehen, dass es bisher nicht gut gelaufen ist.
Nun steht aber Zypern trotz der hohen Inzidenz weiterhin auf der orangen / bernsteinfarbenen Länderliste von Groß Britannien und die Briten stellen die wichtigste / größte Urlauberklientel für die Insel. Ausführliches dazu ist im FinancialMirror Cyprus nachzulesen (direkte Übersetzung):
COVID19: Über 200 Zypern-Flüge pro Woche für geimpfte Briten
-----------------
P.S.: Du meinst gewiss Oktober 2020.
geschrieben 1626678653314 , zuletzt editiert von Vive la France
Unabhängig davon dass es eine Hochinzidenzgebiet scheint es sowieso nicht der richtige Moment dorthin zu fliegen
Demonstranten auf Zypern greifen Sigma TV wegen Covid-Maßnahmen und Impfstoffen an
-
geschrieben 1626680220632 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, das war in Nikosia und wird auch von Welt berichtet - hier klicken In Nikosia werden aber wohl kaum Touris sein - außer mal zur Besichtigung. Und solch ausartenden Demos gibt's dann und wann auch anderorts.
Also das wäre für mich gewiss kein Grund, auf eine Reise nach Paphos (Ayia Napa, usw.) zu verzichten. Die hohe Inzidenz ist eine andere Sache...
geschrieben 1626826369857
Wir haben ja unsere Flüge auf 2022 umgebucht. Auch wenn wir zwischendurch etwas wehmütig waren, war es sicher eine gute Entscheidung. Zypern bleibt auf meiner aktuellen Lieblingsreiseliste.
Muss mich dann in ein paar Wochen mal auf Quartiersuche begeben.
-
geschrieben 1627114101364
Die Inzidenz schein rückläufig, 'nur' noch 664. Gestern alle Quartiere storniert. Mal sehen; die sind auch schnell wieder gebucht.