• Noemi70
    geschrieben 1536325039628

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr gerne nach Zypern reisen. Ins Auge gesprungen sind mir zwei AI-Angebote in den genannten beiden Hotels in Paphos. Wir sind unentschlossen, welches wir nun nehmen sollen. Wichtig wäre uns u. a., dass man dort kaufen kann - was beim Cynthiana Beach auf der Hotelseite als Möglichkeit explizit erwähnt wird, beim Akti Beach Village  hingegen nicht bzw. nur bei manchen Anbietern (z. B. TUI), so dass ich nicht sicher bin, ob es da wirklich (noch) Tauchmöglichkeiten gibt. Eine Mail ans Hotel diesbezüglich wurde bisher nicht beantwortet.

Aber auch unabhängig vom Tauchen interessieren mich eure Meinungen zu diesen Hotels. Kennt jemand evtl. sogar beide? Was ist erwähnenswert? Wo kann man besser baden? (Dass es bei beiden "nur" Felseinstiege gibt, ist mir bekannt.)

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus

Noemi

• Noemi70
    geschrieben 1536325067757

Tauchen, nicht kaufen ... ;-)

• Kourion
    geschrieben 1536331060582 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Noemi70,

willkommen im Forum. :grinning:

Ich denke, du weißt, dass die Hotels ein ordentliches Stück entfernt von Paphos liegen ? Das Akti Beach ca. 5 km und das Cynthiana Beach rund 10 km. Ist für euch vielleicht unwichtig, wollte es auch nur erwähnen, falls es nicht bekannt sein sollte. :wink:

Ich kenne nun leider nur die Strände bis ca. 1 km nördlich der Königsgräber und diese liegen auf etwa halbem Weg zwischen dem Akti Beach und Paphos Hafen. Und dort findet man am Strand so einige Schilder mit Hinweisen auf gefährliche Unterströmungen.

Nun habe ich mal hier bei den Hotels auf der Seite mit den Bewertungen den Filter "tauchen" eingegeben. Beim Akti Beach findet man dort einzig "in den Pool tauchen" :grinning: - hier klicken . Beim weiter entfernt liegenden Cynthiana 2 Bewertungen mit Hinweisen aufs Tauchen und Tauchschule - klickst du hier . Und wo's eine Tauchschule gibt, wird man wohl auch tauchen können. :grinning:

Wenn ich gern tauchen würde und ich sollte mich zwischen diesen beiden Hotels entscheiden, würde ich zum Cynthiana tendieren. Hab's mir auch auf youtube angeschaut. Dort direkt am Meer gefällt's mir besser als beim Akti. Ist aber natürlich Geschmackssache.

(Bushaltestelle Richtung Paphos scheint nahebei zu sein. Diese Linie zwischen Coral Bay und Paphos fährt recht häufig.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Noemi70
    geschrieben 1536347900802

Danke, Kourion! Youtube - gute Idee, da werde ich auch mal gucken ...

• fabima
    geschrieben 1539602560987

Wir haben grade vor 2Wochen das Cynthiana für nächsten Juni gebucht.

Mich hat das Hotel optisch sehr angesprochen, der Preis war unschlagbar, die Bewertungen sind gut und......

Zypern steht schon lange auf meiner „ möchte ich mal hin“ Liste

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!