• eule007
    geschrieben 1441138306000

Hallo, 

wir überlegen eventuell Anfang November in das Hotel zu fahren. Wie sieht die Umgebung außerhalb des Hotels aus (Anfang November), kann man abends noch in der Nähe das ein oder andere Glas Wein trinken, gemütlich sitzen oder bummeln gehen? Brauche keine Party, möchte aber auch keine hochgeklappten Fußwege.

Gibt es eine Strandpromenade?

Kommt man am Tag in das Zentrum von Larnaca gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Danke für Eure Mühen

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • JuRo227
    geschrieben 1441666769000

Hallo Katrin,

ich kann nur über unseren Aufenthalt im Sept. 2014 berichten.

Das Sandy Beach ist nicht so citynah, wie man es erwarten würde. Links ist das Golden Bay Beach und rechts das Lordos. Eine Promenade gibt es dort in diesem Sinne nicht.

In die Stadt kann man mit dem Bus fahren, der direkt vorm Hotel hält. Wenn man über die Straße geht, findet man einige kleinere Souvenir-/Lebensmittelgeschäfte. Es gibt auch einige kleinere Tavernen. Ansonsten ist es eine langweilige Gegend. Abends spazieren gehen wird ziemlich schwierig, da der Strand nicht beleuchtet ist und entlang der Straße macht es wenig Sinn.

Nach Larnaca kommt man mit dem Bus, der auch regelmäßig fährt. Zurück kommt man auch ohne Probleme. (Zur Not gibt es immer noch Taxis).

In Larnaca gibt es die Promenade als auch viele "schönere" Gelegenheiten den Wein zu genießen. Wir waren mehrmals in der Stadt (immer mit dem Bus) und sind jedesmal gegen 16:00 aufgebrochen. So konnte man auch shoppen gehen und später noch essen gehen.

Bitte beachte, dass das meine subjektive Meinung ist, aber im Nov. dürfte dort alles ziemlich ausgestorben sein. Es sei denn, es hat sich gravierend etwas geändert.

Gruß,

JuRo

• eule007
    geschrieben 1441718888000

Hallo JuRo,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben uns jedoch mittlerweile für das Alexander The Great Beach in Paphos entschieden und hoffen dass dies eher unseren Vorstellungen entspricht.

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Kourion
    geschrieben 1441723077000

@eule

Dort hast du auf jeden Fall eine sehr (!) lange Strandpromenade - Richtung Geroskipou (echt hübsch) und in die andere Richtung (hier noch länger) fast bis zu den Königsgräbern (auch schön, aber anders).

Außerdem bist du ab dem Alexander the Great sozusagen schon im Zentrum und damit auch am Hafen.

In Paphos (Unterstadt) gibt es sehr viel zu sehen was archäologische Ausgrabungen betrifft.

Aber auch viele Cafés, Restaurants, Geschäfte, usw.

Die Oberstadt (zu Fuß ab eurem Hotel gut erreichbar) ist nicht soo schön bzw. war es noch nicht vor 3 Jahren. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich ja was geändert. Aber auf dem Weg dorthin gibt's so einige Geschäfte. Nicht sofort, eher auf dem letzten Stück.

Ich wünsche euch viel Spaß in Paphos... wobei mir einfällt, dass ich echt auch mal wieder dorthin fliegen sollte. :D

Sehe gerade, du hast geschrieben Alexander the Great Beach. Das liegt aber auf Chalkidiki.

Guckst du hier    Da hast du dich gewiss vertan, ja ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • eule007
    geschrieben 1441726090000

Hallo Kourion,

Es ist natürlich das Alexander The Great, allerdings bezeichnet mein Veranstalter das Hotel tatsächlich als das Great Beach (Paphos), so steht es auch in meiner Reisebestätigung. Und so wie ich Deine Hinweise lese bzw. auch anderer Stelle zu Paphos gelesen habe, hab ich alles richtig gemacht und es kann ein schöner Urlaub werden. Muss nur noch das Wetter mitspielen.

Danke

Katrin

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1441726894000

Hallo eule007,

vielleicht lann ich Dir nach unserem Urlaub ab Mitte Oktober Neuigkeiten zu Paphos mitteilen!

Fliegen am 30.9. von Erfurt mit Germania nach Paphos und dann für 2 Wochen zum vierten Mal ins Kefalos (Anlage in der Nähe der Königsgräber vorm Venus Beach - oder besser neben dem Elysium). Wir sind seit 18 Jahren auf Zypern und kennen die Insel doch schon recht gut - wenn Du Fragen hast - auch wegen evtl. Ausflüge, kann ich Dir gern einige Tips geben.

Wir sind über fti dort - eine Freundin aus Paphos (Geroskipou) fungiert für dieses Unternehmen dort als Reiseleitung. Werden sie auf jeden Fall wiedersehen, zumal sie uns Anfang des Jahres auf ihrem Besuch zu Hause auch besucht hat. Wir stammen beide aus dem Leipziger Umland.

Wünsche einen schönen Urlaub und verbleibe mit herzlichen Grüßen Conny

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1442416125000

Hallo Schrebergärten, 

Deinen "Chat" - wie Du die letzten Postings nennst - habe ich gelöscht, schließlich ist das hier ein Forum und kein Chatroom. Ankündigungen von PNs sind hier nicht erwünscht und zusätzlich unnötig, da diese ja automatisch per E-Mail beim Empfänger gemeldet werden.

Übrigens: Sinn eines Forums ist, dass alle User von guten Tipps Einzelner profitieren! ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1442486314000

Danke Sokrates für Deine ausserordentlich wichtige Mitarbeit hier. Da hat sich sicher auch "eule007" "gefreut"! Ich wollte mit meiner Nachfrage lediglich herausbekommen, ob meine Nachricht Katrin wirklich erreicht hat!!! Mir ist es hier schon zweimal passiert, dass Nachrichten nicht angekommen sind und ich möchte nicht, dass User denken, ich möchte nicht auf deren Fragen eingehen oder sie gar zu lange auf Antwort warten lasse! Das entspricht meiner Vorstellung von einem ehrlichen Miteinander hier - und wenn es gewünscht wird, stelle ich hier auch gerne meine Ausflugsvorschläge für Nord- und Südzypern hier für den Rest der Menschheit zur Verfügung. Da kenn ich nix, was mich hier hindern würde!

MfG Conny

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1442496516000

Dass PNs nicht ankommen wundert mich sehr! Was passiert ist allerdings, dass gesendete Nachrichten nicht als "gelesen" markiert sind. Das geschieht  in der Regel dann, wenn der Empfänger die Nachricht nur in der E-Mail liest und später nicht mehr bei HC. Die fehlende Markierung bedeutet also nicht, dass  die Nachricht nicht angekommen ist!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • eule007
    geschrieben 1443126102000

Hallo Sokrates,

das Sandy Beach in Larnaca hat ja wenig mit Paphos zu tun, was ja nun unser Urlaubsziel sein wird. Da aber sicher viele User an Paphos interessiert sind - so ein richtiges Forum dazu hab ich noch nicht gefunden - könnte man vielleicht die Überschrift ändern ??? Dann passen auch die Beiträge  und Tipp`s für alle wieder.

Gruß Katrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!