• artusundluna
    geschrieben 1255968257000

Hallo Bine,

also uns hat Kreta auch super gefallen: Wenn ich mir Deine Wünsche so durchlese - währe Rhodos vielleicht was für Euch? Wir waren schon auf Kreta, Zypern und Rhodos, aber ich muss sagen, im Dreiervergleich fiel Zypern für uns ab. Wenn schon, ist Paphos nicht so schlecht, kommt aber an Kreta-Städte wie Chania etc. nicht heran.

Auf Rhodos kann man in Rhodos-Stadt wirklich wunderbar bummeln gehen, tagelang! Und es gibt auf der Insel viel zu sehen -und nicht so viele Werbeschilder in der Landschaft wie auf Zypern (grusel).

Ciao, Karin

• KleinBinchen
    geschrieben 1256029026000

Hallo Karin,

danke für die Antwort. Ja an Rhodos habe ich auch schon gedacht, allerdings fliegen wir evtl. zu viert und die anderen beiden waren schon mal auf Rhodos und wollen eigentlich nicht wieder auf die gleiche Insel. Mal sehen, bin momentan noch arbeitstechnisch etwas im Stress, aber danach geht das Kataloge wälzen an... :-) Griechenland wird es auf alle Fälle, nur welche Insel oder Festland wird sich noch entscheiden. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Insel auf griechischen Inseln? Welche Reiseveranstalter bieten das an?

• artusundluna
    geschrieben 1256032816000

Hallo Bine,

also wenn es doch Zypern sein soll in Kombination mit "etwas ansehen", dann ist Papros vermutlich ein ganz guter Standort. Dort gibt es mehrere Ausgrabungsstellen zu besichtigen, man kann einen Tagesausflug ins Gebirge machen, eine Wanderung durch eine spektakuläre Schlucht (siehe meinen Reisetipp), am Meer lang entlanglaufen sowie in ca. 35 KM Entfernung eine wunderschöne Landspitze besuchen und ggf. erwandern.

Reisende mit Schwerpunkt Strand und Party scheint es eher nach Agia Napa zu ziehen, da kann ich nicht mitreden, bis dorthin sind wir nicht gefahren, ziemlich weit von Paphros.

In Paphros selbst gibt es mehrere Ecken zum Ausgehen und Bummeln. Vormittags sehr nett ist die Umgebung des Marktes und der Osmanischen Bäder (siehe mein Reisetipp), da gibt es viele Cafes und es ist viel los.

Dann gibt es noch eine Flaniermeile am Yachthafen mit Cafes, Bars und Restaurants.

Und in der Innenstadt eine Art Partymeile, die zum Teil auf die vielen englischen Touristen abgestimmt ist. Da war damals im April natürlich noch nicht viel los.

Für Paphros habe ich keinen Hoteltipp, nur einen für eine Ferienwohnung mit traumhaftem Blick. In einem Hotel waren wir auf der Landspitze, aber das war doch recht abgelegen, weit zu fahren für einen abendlichen Bummel (bei Interesse: Habe für beides Hotelbewertungen geschrieben.)

Viel Spaß, Karin

• KleinBinchen
    geschrieben 1256936506000

Hi Leute,

ich habe mir gerade nochmal meinen letzten Beitrag durchgelesen - die letzten beiden Sätze waren wohl etwas missverständlich. Eigentlich wollte ich wissen ob jemand von euch Erfahrung mit Inselhopping auf griechischen Inseln hat?! Sorry für meinen letzten wirren Beitrag :-)

LG Bine

• LR0811
    geschrieben 1264962397000

Ja, ich war schon auf ein paar gr. Inseln. Aber was genau willst du denn dazu wissen?

Und wieso Reiseveranstalter?

Inselhopping ist für mich, wenn man nen dicken Rucksack packt, nach Athen oder sonstwohin fliegt und dann mit den Fähren von Insel zu Insel hoppt ;)

Da brauchste doch gar keinen Veranstalter...

Oder wie hattest du dir das gedacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!