• mariol
    geschrieben 1273441172000

Hallo,

wir sind 7 Tage auf Zypern und wollen dafür so etwa 4-5 Tage einen Mietwagen haben.

Um den Flughafentransfer nach Agia Napa zu sparen, hatte wir uns gedacht dort direkt einen Mietwagen zu nehmen....der müsste dann allerdings groß genüg für 4 personen und gepäck sein.

Bei Hertz ist der Unterschied zwischen einem Kleinwagen (160 €) und einem Mittelklassewagen (> 500 €) für eine Woche immens.

Könnt ihr mir vlt. einen lokalen Mitwagenservice empfehlen???

Gruß,

Mario

• Silke66
    geschrieben 1273479228000

Moin,

bin ja auch "nur" 8 Tage da und will für 3 tage ein Auto ran holen. Ich werde Alamo und Champion testen. Bei Letzterer habe ich mir schonmal die Autos angeschaut und alle waren in Ordnung. Ohne größere Dellen und Kratzer, sauber und gepflegt.

Beide sind an der Hauptstraße....Nissi Avenue.

Ich hab nur den Vorteil ,das ich nur ein kleines Auto brauche.

Aber nochmal zur Verständigung. Ihr seid 7 tage da und wollt das Auto für 4-5Tage.

Warum das ganze noch incl. Gepäck? Meinst du ehr Rucksack oder Handtasche? Es klingt ja nicht so, als wolltest du schon mit dem Auto vom Flughafen wegfahren.

Solltest du nach mir fliegen, kann ich dir dann genauere Infos geben.

Silke

I want to go to.....Cyprus !
  • mariol
    geschrieben 1273520453000

Hi Silke,

das wäre super, wenn du mir nach deinem Urlaub noch mal Rückmeldung geben könntest. Wir fahren erst Ende August.

Prinzipiell würden wir auch direkt vom Flughafen aus ein Fahrzeug nehmen. Dachte nur, dass wir den ersten Tag vlt. eher am Strand rumgammeln und daher kein Auto brauchen. :-)

Viele Grüße,

Mario

• Silke66
    geschrieben 1273567016000

Moin Mario,

was habt ihr denn gebucht? Pauschalreise oder Flug und Ferienwohnung? Wie kommt ihr von Larnaca nach Agia Napa?

Das wäre echt ne Überlegung, das Auto gleich am Flughafen mit zu nehmen, wenn ihr z. B. mit dem taxi nach  A.N. fahren würdet.

• mariol
    geschrieben 1273613646000

Genau, wir haben Flug + Fewo gebucht. Sind keine typischen Pauschaltouristen. :-)

Gruß,

MArio

• Silke66
    geschrieben 1273663612000

das ist auch gut so. Ich werd es auch ganz schön vermissen,aber meinem Sohn zuliebe habe ich unser altes Stammhotel gebucht.

Also ne Bekannte von mir hat letztes Jahr zu Ostern für den Taxitransfer Airport_Agia Napa-Airport nur 20 € weniger gezahlt,als wir für unser Auto. Allerdings nur 6 tage.

Aber wie gesagt, ich geb es dir gern weiter wenn ich zurück bin.

Kann mich auch gleich erkundigen, wie die Preise im August wären.

Selbst wenn ihr faul am Strand liegen wollt, ist es auch angenehm,wenn man sich immer wieder nen andren suchen kann .Mit dem Bus oder zu Fuss macht das bei den Temperaturen nicht so wirklich Laune.

Schau doch schonmal bei careurope rein. Ausgehändigt bekommst du das Auto von Europcar, aber es ist einiges preiswerter. Allerdings haben die auf Zypern keine Kombi-Fahrzeuge, dann mußt du gleich Großraum nehmen.

Silke

• Silke66
    geschrieben 1275248920000

I´m back from cyprus und habe für euch eine Empfehlung für eine Autovermietung mitgebracht.

An der Hauptstraße, kurz vor dem Mc Donald (stadteinwärts rechts) ist die Vermietung "Vicking". Haben ein großes Reklameschild auf dem Haus, echt nicht zu übersehen. Kleine private Vermietung mit guten Preisen. Ich war mit meinem Auto voll zufrieden. total sauber und größer als eigentlich gedacht. Eine Chevrolet Limousine für 30€ pro Tag.

also ich geh da wieder hin und empfehle es gern weiter.

• thomas-jung67
    geschrieben 1280865281000

[size=14px][color=#0000ff]Hallo ![/size][/color]

Wie ist das überhaupt mit der Verkehrssicherheit auf Zypern? Wir wollen im Oktober für 14 Tage nach Paphos und wollen für min. 10 Tage einen Mietwagen nehmen. Links fahren und rechts sitzen? Haben Zypernneulinge Probleme mit dem Linksfahren? Können sie mir einige Tipps geben, worauf zu achten ist  beim "Mieten und Fahren"?

• Bubilein
    geschrieben 1280867546000

Tag.

...schau mal hier rein. ;)

• Silke66
    geschrieben 1280946620000

Vor meinem ersten "Linksverkehr" ;) hatte jemand mir den Tipp gegeben, das genauso wie in Germany, der Fahrer immer an der weisen Mittelinie auf der Straße sein muß.

Das war mir eine gute Hilfe. Die 1. Tour ging von Agia Napa nach Paphos, also einmal über die ganze Insel. Ich wollte garnicht mehr wechseln. Autobahn ist voll easy, weil man oder besser ich nicht schneller als 110 km/h fahre. Da sieht man etwas mehr von der Landschaft als hier bei Tempo 180.

Ein großes Abenteuer ist immer der Kreisverkehr. Wenn ich alle hier in meiner Stadt zusammen packe, dann komme ich auf einen KV auf Zypern.

Und noch lustiger ist es, wenn ich hier zu Hause links fahre und ich mich wunder, warum mir ein Auto entgegen kommt.

Nur Mut.....das haben alle geschafft. Ich kann nur leider in der Gegend keinen Vermieter empfehlen, ich bin immer auf der andren Seite

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!