• Morella1986
    geschrieben 1424994123000

Was ist eurer Meinung nach der schönste Strand im griechischen/britischen Teil?

Mein Freund und ich haben bei einem gewissen Fernsehsender letztes Jahr viel Werbung von Zypern gesehen und die gefiel uns echt gut.

Ich habe nun einige Reiseführer gewälzt, habe aber bis jetzt noch nicht herausgefunden, welcher Ort für uns am besten geeignet wäre.

Wir sind keine Partymenschen und haben nachts in unserem Zimmer gerne Ruhe. Wenn sich unten an der Hotelbar was abspielt, ist das völlig ok und manche Shows sind ja auch ganz nett.

Wir mögen keine "bewachsenen Strände", so wie zB den vielgelobten es Trenc auf Mallorca.

Wir erwarten von einem Strand einfach nur weißen/hellen Sand und nicht irgendwelche Gräser.

Der Strand wäre für uns das Hauptkriterium, weil wir gerne auch im Meer baden möchten und so ein Strand auch einfach was für die Seele ist.

In unserem Urlaubsort muss nicht viel los sein, Hauptsache, der Strand ist sauber und groß.

Damit meine ich, dass er auch ein paar km lang ist.

Auf Zypern gibt es viel zu sehen und daher würden wir auch mit einem Mietwagen herumkurven.

Ich dachte auch schon an eine Rundreise, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu stressig ist.

Nach unserem diesjährigen Islandurlaub ohne jeglichen Luxus würden wir gerne mal wieder in All Inclusive schwelgen. ;)

Dabei stellen wir so keine hohen Ansprüche ans Hotel; es muss nicht 4 Sterne sein, aber sauber und das Essen lecker.

Wer kann uns weiterhelfen?

Bitte schreibt mal was über euren Lieblingsstrand.

• Kourion
    geschrieben 1425023547000

Die schönsten Strände - wie du sie suchst - sind in / um Ayia Napa.

Und ihr müsst euch ja nicht direkt in der Partyzone einquartieren.

Schau dir z.B. mal einige Award Hotels an - in ordentlicher Entfernung zur Partymeile, die aber fußläufig zu erreichen ist - oder halt mit dem Bus. ;)

Hier gibt's übrigens schon einen Thread zu dem Thema: Wo sind die schönsten Strände auf Zypern ?   

Er ist zwar schön älter - dennoch interessant, da dort auch einzelne Strandabschnitte beurteilt werden. Schau doch mal in den Thread.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • oZiM
    geschrieben 1425029277000

Da würde das Asterias am Makronissi Strand bei Ayia Napa perfekt passen. In Ayia Napa sind einfach die schönsten/hellsten Strände mit dem türkisesten Wasser. Das Asterias ist eins der am weitesten vom Zentrum entfernten Hotels, also recht ruhig. Der Strand ist herrlich, sehr hell & noch feiner als die anderen. Richtig Puderzucker.

Das Hotel selbst war & ist eins der ersten AI-Hotels dort & vom Standard nicht überdrüber, dafür halt auch günstiger.

born 2 dive - forced 2 work
  • xadoo
    geschrieben 1425035466000

Für mich der schönste Strand: Nissi Beach mit gleichnamigem Hotel.

• oZiM
    geschrieben 1425042320000

Ach ja, der längste Strand dort ist die Grecian Bay. Sind alle eher buchtig & nicht so lange.

Wenn du lange Strände suchst, dann könnte dir die Gegend um Latchi gefallen.

• Morella1986
    geschrieben 1425168866000

Ok, da wird oft Ayia Napa empfohlen.

Gleichzeitig wird aber auch geschrieben, dass das DER Partyort sei. Wenn wir uns dann in ein Hotel außerhalb es Ortes einmieten, müssen wir dann nicht ewig zum Strand laufen?

• Kourion
    geschrieben 1425199260000

Nein.

Zu den hier genannten Hotels:

Hotel Asterias Beach: "Ruhig, direkt am langen, flach abfallenden Sandstrand. Restaurants, Geschäfte sowie eine Bushaltestelle befinden sich in ca. 600 m. Ins Zentrum von Ayia Napa sind es ca. 4,5km."

Hotel Nissi Beach Resort: "Entfernung Strand: direkt. Ruhig, direkt am langen, flach abfallenden Sandstrand. Restaurants, Geschäfte sowie eine Bushaltestelle befinden sich in ca. 600 m. Ins Zentrum von Ayia Napa sind es ca. 4,5km."

Weiterhin Hotel Alion Beach: "Direkt an einem der schönsten Strandabschnitte... Direkt am schönen, flach abfallenden Sandstrand der „Kryo Nero Bucht”. Die Bucht ist ca. 1500 m lang und zieht sich bis zum kleinen Fischerhafen. Das Ortszentrum ist ca. 900 m entfernt. Im Umkreis Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars in ca. 250 m. Linienbushaltestelle ca. 100m vor dem Hotel."

Usw. usf.   (Quelle jeweils holidaycheck.de)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • oZiM
    geschrieben 1425209587000

Google Earth erweist in solchen Fällen tolle Dienste

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1425215541000

Das hätte mir letzten Sommer auch einfallen können, einen neuen Thread aufmachen um nach einem schönen Strand und einem Hotel zu suchen. Leider bin ich einen ganz schlechten Weg gegangen der mir viel Zeit gekostet hat aber um eine Erkenntnis reicher gemacht hat. Ich bin 3 Jahre zurück gegangen und hab den Zypernthread von Sommer2011 bis 2014 gelesen.

Es gab auf jede Frage auch eine Antwort von einer netten Userin egal um welchen Ort oder welches Hotel es ging. Mir war schnell klar das ich nach Ayia Napa möchte da im Oktober noch das Wasser gut warm sein soll. Ich habe mich dann gezielt nach einem Hotel in/um Ayia Napa konzentriert und die nette Userin hatte auch viele Hotelnamen genannt und beschrieben wie dort so der Strand ist.

So nach 2-3 Stunden mußte ich dann einen Satz von der netten Userin lesen wo ich dann vom Glauben abgefallen bin, ...schreib mal User @oZiM an der kennt sich sehr gut in Ayia Napa aus. Ich hab da noch kein Urlaub gemacht....

Meine neue Erkenntnis um die ich reicher geworden bin muß ich ja nicht erklären.

Also @Morella1986, ich hoffe das Du schneller zum gewünschten Ziel kommst.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Morella1986
    geschrieben 1425444791000

Weshalb bist Du vom Glauben abgefallen??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!