Hallo , ich wollte im Juni endlich mal nach Zypern, bevorzuge aber kleinere Hotels. Kann mir da jemand einen Tip geben?
Also Südzypern, zu den Griechen.
Ich erwähne gleich, möchte keinen Leihwagen mieten.
Vielen Dank schon einmal.
Hallo , ich wollte im Juni endlich mal nach Zypern, bevorzuge aber kleinere Hotels. Kann mir da jemand einen Tip geben?
Also Südzypern, zu den Griechen.
Ich erwähne gleich, möchte keinen Leihwagen mieten.
Vielen Dank schon einmal.
Hallo anki1965
Könntest du vielleicht noch schreiben, was dir sonst noch wichtig ist. Also z. B. soll es einen schönen breiten Sandstrand geben, soll’s zentral liegen mit Bummelmöglichkeiten in der Nähe, usw.
Ich war immer in Paphos, dort sind die Strände teils mit Sand aufgeschüttet, die Stadt an sich ist sozusagen ein Freilichtmuseum aufgrund der Ausgrabungsstätten . Gefiel mir ja sehr. Touren auf die Akamas Halbinsel / in den Nationalpark und ins Troodos Gebirge sind möglich.
Weiterhin sind oben im Norden von Südzypern nette kleinere Ortschaften: (Polis / Latchi) mit gewiss auch kleineren Hotels.
In Ayia Napa (sehr beliebt) gibt es die schönsten Strände auf der Insel, der Ort selbst ist im Hochsommer Partyzone. Tour ab dort zur geteilten Inselhauptstadt Nikosia möglich.
Zu Larnaca, Protaras als Urlaubsorte kann ich nichts sagen, Limassol (wie Paphos eine größere Stadt) wird ebenfalls angeboten, war nicht so mein Ding, ist aber Geschmackssache.
Ich hab die Gegenden genannt, weil sie unterschiedlich sind hinsichtlich Strände, Ortsgröße, usw. Schau sie dir mal an. Vielleicht gefällt dir ja eine besonders gut.
Was Hotelempfehlungen betrifft, wäre dann noch die ungefähre Budgethöhe (für wie lange + Personenanzahl + welche Verpflegungspauschale) hilfreich für Vorschlage.
Ach ja, und "kleinere Hotels": Wie viele Zimmer sind denn ok ?
das ist ja lustig, heute den ganzen nachmittag nach hotel in südzypern gesucht, nicht einfach bei dem angebot.
bin dabei in auf das Hotel Tasia Maris Sands in ayia napa gestossen. ist nicht ganz so groß. mal auf die liste gelegt.
wobei uns die größe eher egal ist, mir z.b. ist schöner meerzugang, evtl auch zum schnorchen wichtig. preis bis 1500 halbpension für 1 woche oder auch allincl. geplant für mitte oktober, denke da hat man noch optimales badewetter. preislich auch ganz gut.
ebenfalls auf der liste das melissi beach auch in ayia napa.
weitere tipps gerne.
Kleiner Hinweis zum Tasia Maris Sands: Liegen am Strand sind kostenpflichtig.
@nate1 sagte:
Kleiner Hinweis zum Tasia Maris Sands: Liegen am Strand sind kostenpflichtig.
danke für den tip, gut zu wissen, ausserdem bewertung hotel und strand nicht ganz so toll. vor allem beim essen eher negativ.
Im Zusammenhang mit Liegen und Schirme:
In Paphos im TUI BLUE Pioneer Beach sind Liegen kostenfrei. Schirme werden nicht erwähnt (?). Bei Interesse klick hier zu „Fragen zum Hotel“ und nachfragen. Dort war ich mehrmals, gefiel mir sehr gut.
Im Aquamare Beach / ebenfalls in Paphos sind Liegen und Schirme - lt. Angaben des Hotels hier bei HC - kostenfrei. War mein erstes Zypernhotel.
Wie schon geschrieben ist der Strand unmittelbar vor den Hotels mit Sand aufgeschüttet. Zwischen Strand und Hotels verläuft die sehr schöne Strandpromenade.
Mein Stadthotel in Paphos (war ein kleines Hotel) hat die Corona-Zeit leider nicht überlebt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!