Hallo liebe Community!
Ich und mein Cousin wollen diesen Sommer in Zypern verbringen und planen einen Aufenthalt von 10-12 Tagen. Davon wollen wir rund 6-7 im Norden verbringen und 4-5 im Süden. Hotels hätten wir uns schon ausgesucht und vom Flughafen her würden wir in Larnaca landen, ist wohl am gemütlichsten.
Wir würden gerne zuerst 4-5 Tage in Ayia Napa verbringen und anschließend nach Kyrenia in ein anderes Hotel ziehen. In Ayia Napa wollen wir natürlich feiern und in Kyrenia eher einen ruhigeren Urlaub verbringen. Die Frage die sich mir hier stellt ist aber wie wir vom Süden in den Norden gelangen und wieder zurück. Ich hab mir bereits paar Angebote ergooglet aber das sind alles Taxi´s und das günstigste Angebot bewegt sich bei €120 für hin und zurück... Die ersten 3 Seiten vom Forum hab ich schon durchsucht aber nichts gefunden, gibt es den keine Sammeltaxis oder Busse die vom Norden in den Süden fahren?
Die nächste Frage die sich mir stellt ist, benötigen wir dann ein Visum für den Nordteil? Wie streng sind die Grenzkontrollen?
Lg