• ALX
    geschrieben 1593264328821

Mein Thema wurde leider geschlossen.

Kann ich im Moment ohne Probleme von Norden in den Süden reisen? Wie ist es wenn ich mir in larnaca Auto miete? Darf ich damit in den Norden fahren? Gibt es nur einen Grenzübergang in Nikosia oder mehrere?

• Kourion
    geschrieben 1593268222385 , zuletzt editiert von Kourion

@ALX

Dein Thread wurde geschlossen, da es schon einen gibt, diesen hier. :smirk: Du fragtest dort nach Möglichkeiten, mit den Öffis von Larnaca in den Norden zu fahren.

Hier noch einmal meine Antwort: "Es gibt einen Intercity Larnaca Famagusta (hier runterscrollen bis "Intercity.." - klick. Ab dort wirst du wohl die Nordzypern Öffis nehmen müssen. Wie du von Larnaca nach Kyrenia / Girne kommst - siehe hier im Thread Seite 1.

Zum Mietwagen: Hängt vom Vermieter ab, ist eine Versicherungssache. Müsstest du bei den Anbietern vor Ort erfragen.

Grenzübergänge gibt es mehrere. Findest du hier klicken etwas tiefer unter dem Punkt "Green Line".

Zur Frage "ohne Probleme": Alles zu Fahrten vom Süden in den Norden und wieder zurück und Besonderheiten jetzt in Corona Zeiten findest du beim Auswärtigen Amt - hier klicken .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ALX
    geschrieben 1593331229994 , zuletzt editiert von ALX

Habe jetzt so gut wie jede autovermietung durchgeklickt, aber bei allen ist die Fahrt in den Norden nicht erlaubt.

Es gibt in Nord Nikosia eine Autovermietung nicht weit von der Grenze, ist aber nur über türkische Seite buchbar. Kennt eventuell jemand eine Seite wo ich eine Autovermietung welche nicht weit von der Grenze aus Deutschland buchen kann?

Ist die Fahrt durch Militärisches Gebiet nach agiy napa problemlos möglich, oder ist da auch eine Grenze.

• Kourion
    geschrieben 1593333494063 , zuletzt editiert von Kourion

@ALX

Du meinst eine Fahrt ab Larnaca entlang der britischen Basis Dhekelia nach Ayia Napa ? Nee, dort ist keine Grenze. Guckst du hier - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!