• miss_mary
    geschrieben 1172957522000

@'xelchen' sagte:

Hi Mirre,

muss ich widersprechen. Auf Zypern hat es locker 40 grad und drüber im sommer. im juni dürft es allerdings noch gehen, danach erst wieder im herbst. ich würd im hochsommer nicht hinfahren.

LG

40°...aber wenn das der FALL sein sollte, dann wohl eher selten :shock1: :shock: :shock:....viele freunde von mir,meinen Eltern waren im Hochsommer dort--->von 40° war nie die Rede...sie hatten höchstens 37°..aber villeicht fühlen sich die 37° an wie 40°... ;)

villeicht kann man mal pech haben und wirklich mehr haben, aber ansonsten ist das eher selten auf Zypern.

Wenn du sicher gehen willst,dass es nicht so heiss werden sollte, dann geh im Oktober hin. Da hast du noch angenehme,warme 30°,warmes Wasser und ein idealer urlaubsmonat für Zypern, besser als im Hochsommer aufjeden Fall. September würde dann auch schon wieder gehen,falls dir das halt wirklich zu heiss ist.

Es kommt aber auch immer draufan,wie viel man erträgt..denn einen kann es locker 38° werden,und den anderen hingegen ist das schon kein Spass mehr...;=)

Entscheide selbst in Ruhe ob du doch hingehen willst--> für mich käme es in Frage,weil mir persönlich dies nix ausmachen würde, man muss aber auch sagen dass sich z.b. 37° in zypern nicht gleich anfühlen wie 37° in einem anderen land im Hochsommer.

Habe eine Freundin, die war schon öfters in aegypten im Sommer->Juli, da waren es mehr als 43° und sie hatte keine Probleme mit dem heissen Klima dort.

Schliesslich möchte ich keinen Unsinn erzählen. :D

Also eben wie gesagt, niemand kann garantieren wie es wirklich im Hochsommer dort ist, weil sich das manchmal auch ändern kann und total anders kommen kann.

Grüsschen

mary

• artusundluna
    geschrieben 1174130094000

Hallo,

wir fliegen noch diesen Monat nach Zypern, natürlich verfolge ich immer die Wettervorhersagen im Netz aber kommt vielleicht zufällig gerade jemand von dort zurück und kann erzählen, wie sich das Klima gerade so anfühlt, welche Klamotten man einpacken sollte und wie weit die Vegitation schon so ist???

Danke, Karin

• artusundluna
    geschrieben 1176498552000

@'artusundluna' sagte:

Hallo,

Weiß jemand, wie warm es im März auf Zypern für gewöhnlich ist, wie weit ist die Vegitation? Ist es dann schon ein wenig grün, blühen Blumen? Kann man schon draußen sitzen? Wird es abends schnell dunkel und kalt?

Ciao,Karin

Hallo,

mittlerweile war ich dort (März 2007) und kann meine Frage selbst beantworten: Zwischen Sonne und wahnsinnig starker Wind, kurzfristig regnerischem oder bedecktem Wetter, Wärme für Wandern im Shirt bis zu Hitze für einen Tag am Strand war alles dabei!

Vor der Umstellung der Sommerzeit wurde es gegen 18 Uhr dunkel, dann gegen 19 Uhr, abends konnte man nur selten draußen sitzen, tagsüber fast immer.

Dafür blühte es überall gelb und in den Bergen gab es hübsche Blumenwiesen.

Ciao, Karin

• anjamike2002
    geschrieben 1186237093000

Hallo!

Weihnachten: Badewetter auf Zypern oder eher nur T-Shirt Wetter?

Viele Grüße

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • Arnoldo
    Zielexperte/in für: Hamburg
    geschrieben 1191009247000

Ich fliege seit 1988 1-2 mal im Jahr nach Zypern. Immer im Februar/März und November/Dezember für 2 - 3 Wochen nach Paphos. Dort kenne ich die Hotels Porto Paphos, Paphos Beach Hotel, was jetzt Almyra heisst, Alexander the Great, Athena Beach, Paphian Bay und Pioneer Beach.

Am besten gefällt mir das Hotel Pioneer. Es ist ein Hotel, in dem es keine kleinen schreienden Monster gibt. Dort kann erst ab 16 Jahre gebucht werden. -Echt angenehm!!- Leider muss man ca. 35 Minuten für den Fussweg zum kleinen schönen Hafen in Kauf nehmen.

Doch aufgrund der Superverpflegung tut Bewegung wirklich Not.

Natürlich ist es eine Geldfrage. Die günstigsten Termine liegen im November bis März. In all den Jahren habe ich in der Urlaubszeit jeweils nur 2 - 4 Tage schlechtes Wetter gahabt und nur 3 mittelprächtige Erdbeben erlebt.

Vom 26.11. - 17.12.2007 könnt ihr mich wieder im Hotel Pioneer antreffen.

Man muss den Körper verwöhnen, damit die Seele gerne darin wohnt.
  • Bubilein
    geschrieben 1191060605000

@Arnoldo sagte:

Am besten gefällt mir das Hotel Pioneer. Es ist ein Hotel, in dem es keine kleinen schreienden Monster gibt.

:shock1: Bist wohl auch als Erwachsener auf die Welt gekommen. :disappointed: :p

• Arnoldo
    Zielexperte/in für: Hamburg
    geschrieben 1191177060000

@Bubilein sagte:

:shock1: Bist wohl auch als Erwachsener auf die Welt gekommen. :disappointed: :p

Mir gefällt das Hotel am Besten, da es dort keine kleinen schreienden Monster gibt. Ich möchte in Ruhe meinen Urlaub verbringen und fliege daher immer ausserhalb der Ferienzeit.

Im übrigen heisst es wohl: Sie sind wohl auch als Erwachsener auf die Welt gekommen. Noch haben wir beide nicht im Schweinestall zusammen übernachtet.

Freue mich trotzdem, dass sie mit dem FC Nürnberg Deutscher Meister geworden sind. Möchte aber mal wissen, welchen Anteil sie daran hatten?

Man muss den Körper verwöhnen, damit die Seele gerne darin wohnt.
  • Bubilein
    geschrieben 1191178070000

@Arnoldo sagte:

Im übrigen heisst es wohl: Sie sind wohl auch als Erwachsener auf die Welt gekommen. Noch haben wir beide nicht im Schweinestall zusammen übernachtet.

Freue mich trotzdem, dass sie mit dem FC Nürnberg Deutscher Meister geworden sind. Möchte aber mal wissen, welchen Anteil sie daran hatten?

Erst einmal ist der Club nicht Deutscher Meister geworden, sondern Pokalsieger und Anteil hatte ich daran gar keinen. :p Aber wenn sie einmal die Forumsregeln lesen würden, dann werden sie schnell feststellen das man sich im Forum nicht mit sie anredet.

Und ich kann es mir auch nicht vorstellen mit dir eine Nacht im Schweinestall zu verbringen. :p :laughing:

• holstend
    geschrieben 1191761463000

Leute... muss das sein? Was ist falsch daran, ohne Kinder darauf zu achten, dass man nicht in einer Kinderhochburg landet? Mach ich genau so. Das hat nix damit zu tun, ob ich Kinder mag...

Siezen im Internetforum wäre mir allerdings auch neu :)

Zurück zum Thema: Gibt es noch weitere Erfahrungen zu Zypern im Winter?

Ich kann nur einmal September im Aldiana beisteuern:

Etwa dreissig Grad und eine Woche keine Wolke gesehen. Bombenwetter, gut auszuhalten. Tagsüber Badewetter, abends im T-shirt oder manchmal auch mit Strickjacke.

• greeking
    geschrieben 1193652817000

Hallo,

fliege am 12.11.07 für eine WOche nach Zypern Agia Anapa Hotel Pavlo Napa Beach!

Könnte man den wettermässig noch schwimmen gehn?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!