@'xelchen' sagte:
Hi Mirre,
muss ich widersprechen. Auf Zypern hat es locker 40 grad und drüber im sommer. im juni dürft es allerdings noch gehen, danach erst wieder im herbst. ich würd im hochsommer nicht hinfahren.
LG
40°...aber wenn das der FALL sein sollte, dann wohl eher selten :shock: :shock:....viele freunde von mir,meinen Eltern waren im Hochsommer dort--->von 40° war nie die Rede...sie hatten höchstens 37°..aber villeicht fühlen sich die 37° an wie 40°...
villeicht kann man mal pech haben und wirklich mehr haben, aber ansonsten ist das eher selten auf Zypern.
Wenn du sicher gehen willst,dass es nicht so heiss werden sollte, dann geh im Oktober hin. Da hast du noch angenehme,warme 30°,warmes Wasser und ein idealer urlaubsmonat für Zypern, besser als im Hochsommer aufjeden Fall. September würde dann auch schon wieder gehen,falls dir das halt wirklich zu heiss ist.
Es kommt aber auch immer draufan,wie viel man erträgt..denn einen kann es locker 38° werden,und den anderen hingegen ist das schon kein Spass mehr...;=)
Entscheide selbst in Ruhe ob du doch hingehen willst--> für mich käme es in Frage,weil mir persönlich dies nix ausmachen würde, man muss aber auch sagen dass sich z.b. 37° in zypern nicht gleich anfühlen wie 37° in einem anderen land im Hochsommer.
Habe eine Freundin, die war schon öfters in aegypten im Sommer->Juli, da waren es mehr als 43° und sie hatte keine Probleme mit dem heissen Klima dort.
Schliesslich möchte ich keinen Unsinn erzählen.
Also eben wie gesagt, niemand kann garantieren wie es wirklich im Hochsommer dort ist, weil sich das manchmal auch ändern kann und total anders kommen kann.
Grüsschen
mary