• DorisS
    geschrieben 1141762487000

Hallo!

wir waren im November 2005 auf Zypern. Unser Hotel lag zwischen Larnaca und Agia Napa. Eine Hotelroute, die von Larnaca stadtauswährts führt. Nicht sehr empfehlenswert, da die Gegend nicht sehr einladend ist. Abends noch schön spazieren oder bummeln gehen wird da schon schwierig. Auf unseren Ausflügen haben wir zwar die anderen Hotelregionen nur flüchtig angeschaut, allerdings hat Paphos von allen den schönsten Eindruck hinterlassen. Finde die Lage auch sehr praktisch, da ein Flughafen in der Nähe ist. Ansonsten sind die Wege auf Zypern aufgrund der Größe der Insel sehr lang. Man muß schon etwas Zeit einplanen, wenn man alle Sehenswürdigkeiten besichtigen will. Zudem wurde es im November auch schon extrem früh dunkel (um 17 Uhr war es schon fast dunkel), so daß man nach einem gemütlichen Frühstück schon direkt losdüsen mußte, um noch bei Tageslicht wieder zurück sein zu können. Die Nebenkosten sind wirklich sehr hoch auf Zypern. Mit 10 bis 12 Euro für ein Gericht wird es schon fast knapp. Wir hatten in Paphos für zwei Personen 30 Euro für zwei Gerichte und zwei Getränke bezahlt. Kein außergewöhliches Essen. Für ein landestypisches Gericht haben wir am ersten Tag sogar pro Person ca. 18 Euro bezahlt. Allerdings haben wir auch immer in den touristischen Regionen gegessen, weil wir abends nicht mehr viel herumfahren wollten. Sicher kann man etwas abseits noch günstiger Essen. Über 3-Sterne-Hotels würde ich unbedingt vor der Buchung genauere Erkundigungen einholen. Wie auch in Griechenland sind die Hotelstandards auf Zypern nicht sehr hoch. Wir hatten ein 4-Sterne-Hotel gebucht, das zwar sauber aber keinesfalls besonders komfortabel war. Wenn Ihr über Euer Hotel nicht genügend Bewertungen findet, würde ich eher abraten. Jedenfalls, wenn Ihr auf etwas Komfort wert legt.

So, falls Ihr noch mehr Infos haben wollt, dann meldet Euch. Ich kann noch so einiges berichten und freue mich auch immer über Empfehlungen und Tipps für neue Urlaubsziele. Möchte daher meine Erfahrungen (positiv und negativ) gerne weitergeben.

Viele Grüße

Doris

• Lexilexi
    geschrieben 1141843401000

hallo. ich danke euch allen für eure lieben postings und infos.

nun ist aber die wahl auf ein anderes urlaubsziel gefallen. alles in allem finde ich zypern sehr teuer.

aber trotzdem danke an alle

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kruemmel
    geschrieben 1142011402000

Hhmmhh...

Paphos ist aber noch teurer als Agia Napa, oder?

• billabong
    geschrieben 1142012758000

Hi Lexilexi,

also keine Frage Zypern ist sehr schön aber auch sehr teuer und vor allen Dingen um diese Jahreszeit britzebraun was die Pflanzenwelt so anbetrifft ( noch schlimmer als auf so manchen anderen Inseln im Mittelmeer ) und strandmässig ist Zypern generell nicht so der Bringer wenn du mich fragst. Das schöne ist dort das die Insel einfach anders ist als alle anderen griechischen und spanischen. UND das grosse Plus, es ist dort nicht so dreckig wie in Griechenland. Also hoffnungsvolle Tips mit Traumstrand usw. kann ich dir nicht geben, weil es solche eben auf der griechischen Seite von Zypern nicht gibt ( auf der türkischen war ich noch nicht) . Also wir waren nähe Larnaca im Aldiana, direkt Strand und haben jede menge unternommen von dort aus. Wir waren so begeistert das wir für dieses Jahr Okt direkt wieder gebucht haben.

Lg billa

• kruemmel
    geschrieben 1142081745000

@ billa bong:

Was heißt "strandmäßig nicht so der Bringer"? Sind die Strände dreckig, felsig, oder wie?

Ich hätte schon gern feinen Sandstrand...

• angel666
    geschrieben 1142125096000

@ kruemel

also in Aya Napa ist der Strand feinsandig....ich fand ihn schön.

LG

Angie

• billabong
    geschrieben 1142127305000

das heisst das die strände schmal und relativ dunkel sind, also karibik-feeling kommt da nicht auf. aber andererseits alles flach abfallend und supersauber

• ts_1523
    geschrieben 1142202386000

Hallo zusammen,

wir (2 Erw.) interessieren uns auch für einen Zypern-Urlaub - im Juni.

Aktuell habe ich ein Angebot des Hotels "St. Raphael Ressort" vorliegen - bis dato gibt es noch keine Hotelbewertungen. Kennt jemand dieses Hotel?

Eine Alternative ist das Hotel Aenas - jedoch bin ich durch die bestehenden Bewertungen (Katzen, alt etc.) etwas verunsichert.

Wir suchen ein strandnahes AI-Hotel - mit vielen Sport-Möglichkeiten (vorallem Tennis).

Toll wäre, wenn Restaurants/Bars zu Fuss erreichbar sind - um etwas bummeln zu gehen bzw. sich nach dem Abendessen die Beine vertreten zu können.

Habe bis dato nur im Internet recherchiert - bin über Tipps sehr dankbar!

VG,

ts_1523

• kimaugust
    geschrieben 1142203845000

[quote="ts_1523"]Eine Alternative ist das Hotel Aenas - jedoch bin ich durch die bestehenden Bewertungen (Katzen, alt etc.) etwas verunsichert.

Hallo, das Hotel Aeneas ist ein 5 Sterne Hotel auf dem Weg nach unten. Deshalb auch die günstigen Preise.

Bekannte waren 2004 dort. Den niedrigen Preis schätzend und wissend sich auf 3,5 - 4 Sterne Niveau zu begeben , waren sie anschließend sehr zufrieden. Zimmer gut, Essen sehr gut,

PoolAnlage riesig, Service und Freundlichkeit im großen und ganzen zufrieden stellend. Die Bewertungen hier bei HC sind zutreffend. Es waren allerdings seinerzeit viele Gäste aus den

GUS Staaten da, neureich und mit Geld um sich werfend.

Die wurden bevorzugt behandelt.

freundliche Grüße Jürgen

• ts_1523
    geschrieben 1142720887000

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe aktuell ein Angebot für das Hotel Capo Bay in Protaras gefunden. Die Bewertungen sind recht unterschiedlich - anhand der Bescheibung im Internet sowie Flugzeiten und Preis ist es für mich ganz interessant.

Mir sind folgende Punkte wichtig:

- mind. 4 Sterne

- AI

- Strandlage (Sand)

- Sportangebot / abends Show

- in der Nähe Restaurants/Bars/Geschäfte

Kann mir jemand sagen, ob das Hotel diese Punkte erfüllt - bzw. kann mir jemand ein Hotel empfehlen?

Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!