• rikeine
    geschrieben 1326483264000

;) Hallo!

Hatten vor,im Februar für ein paar Tage nach Zypern zu fliegen.

Welcher Ort ist dann besser?

Agia Napa oder Paphos?

Und welches Hotel kann man empfehlen?????

Vielen Dank!

Habe jetzt in diesem Forum geschrieben, da es wohl kein seperates für Zypern gibt.

Gruß, Rikeine

• demi
    geschrieben 1326488409000

Hallo Rikeine,

Ayia Napa war einmal ein Fischerdorf, aber davon ist heute nichts mehr zu erkennen :disappointed: . Der Ort besteht fast nur noch aus Hotelanlagen, Restaurants, Souvenierläden, Bierschuppen, „Bouzouki-Bars, Fast-Food-Läden usw… und außerhalb der Saison eher trostlos, bis sehr trostlos :sad:

Paphos ist der Urlaubsort, der im Winter eher zu empfehlen ist – hier ist wenigstens noch etwas los (auch wenn nicht alle Lokale und Geschäfte geöffnet haben) und z.B. ein Ausflug ins Troodos Gebirge ist auch nicht allzu weit und sehr empfehlenswert

Gruß

demi

P.S. es gibt hier ein Reiseforum Zypern und Nord-Zypern(türkisch), vielleicht ist ja ein Admin so freundlich und verschiebt :kuesse:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • rikeine
    geschrieben 1326759113000

;) Hallo und Danke für die nette Info!

Ich habe auch schon an Paphos gedacht,dort gibts wohl auch eine schöne Promenade zum bummeln.Es fehlt nur noch das richtige Hotel dazu. Danke, Rikeine

• Kourion
    geschrieben 1326783424000

Von Paphos aus Richtung  Geroskipou liegen entlang der schönen Promenade zuerst das Alexander The Great (am Stadtausgang), dann z. B. das Amathus Beach, die beiden Athena Hotels (Royal und Beach) das Aquamare Beach und die Asimina Suites.

Selbst war ich bereits im Aquamare Beach. Hat mir gut gefallen. ;)

Allerdings kann ich nichts über das Essen dort sagen, da ich nur ÜF gebucht hatte.

Mein "Lieblings"-Hotel (das Pioneer Beach) renoviert leider bis Ende April.

Die Busverbindungen zur Stadt sind super. Auch kann man den Weg prima zu Fuß über die Promenade bewältigen (ca. 2 km). 

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall eines der Hotels an dieser Promenade entlang aussuchen. Die Lage ist wirklich schön.

(Es gibt dort entlang noch 2 oder 3 weitere Hotels. Kann mich aber nicht an die Namen erinnern.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1326797572000

Habe eben mal nachgeschaut:

Die Asimina Suites, das Alexander the Great und das Athena Royal Beach kommen bei den Bewertungen / der WE am besten weg.

Ungefähr gleich aber mit einer weniger hohen Gesamtbewertung / Weiterempfehlung als die drei Erstgenannten das Aquamare und das Amathus.

Das Athena Beach bildet das "Schlusslicht".  

Vie Spaß beim Stöbern.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rikeine
    geschrieben 1326838182000

;) Vielen Dank an allehier für die tollen Tipps!!!!!

Das Alexander The Great gefällt uns sehr gut,mal schauen, wo wir landen. Liebe Grüße, Rikeine

• Kourion
    geschrieben 1327355268000

Würde mich über eine Rückmeldung freuen - für welches Hotel ihr euch entschieden habt und wie's euch gefallen hat.  ;)

• rikeine
    geschrieben 1328471977000

;) Haben übrigens noch nicht gebucht,obwohl nächste Woche mein Urlaub beginnt. Im Moment ist die Wetterlage in ganz Europa besch.......!!!!

Schade,aber wenn ich im Winter wegfliege, dann möchte ich auch etwas Wärme und Sonne haben.

Gruß, Rikeine

• Kourion
    geschrieben 1328474131000

Nun ja, mit der heutigen Temperatur von mittags 19 Grad wurde die hier bei HC angegebene Durchschnittstemperatur schon erreicht.

Diese Temperaturen soll es lt. Voraussage bis ca. 11.2. geben. 

Edit:

Danach gibt's halt keine Detail-Voraussagen mehr und die Temperaturen sind erst einmal niedriger angesetzt.  :disappointed:

• Kleefeld
    geschrieben 1335045177000

rikeine:

;) Haben übrigens noch nicht gebucht,obwohl nächste Woche mein Urlaub beginnt. Im Moment ist die Wetterlage in ganz Europa besch.......!!!!

Schade,aber wenn ich im Winter wegfliege, dann möchte ich auch etwas Wärme und Sonne haben.

Gruß, Rikeine

Hallo Ulrike

ich würde Dir unbedingt Paphos empfehlen oder ausserhalb Agja Napa,

da hat es tatsächlich die schöneren Strände! Zum Beispiel im Kermia Beach! 

aber wenn Du schöne Strände haben willst, bist Du in Spanien

natürlich besser bedient!

Die Entscheidung ist wirklich schwierig!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!