Da Hinweise oder Verlinkungen zu eigenen/anderen Foren/Blogs nicht erlaubt sind, wurde ein Beitrag entfernt.
Zypern Urlaub
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1581192359078
-
geschrieben 1581874455145 , zuletzt editiert von Revio
ich war im Adams Beach in Aya Nappa, und kann es nur empfehlen. Vom Frühstücksraum bist Du nach längstens 100 Meter im Wasser. Es liegt an einer Bucht mit einem schönen Sandstrand .Die Bucht ist gegen das Meer hin durch eine Insel abgeschirmt so ist das Wasser sehr ruhig und warm.
Mein Urlaub ist zwar schon einige Zeit her aber ich denke an der Lage hat sich nicht viel verändert.
Klare Empfehlung für ayia napa airport transfer.
Wie auch immer : Habt eine schoene Zeit in Zypern.
-
geschrieben 1632121200348
Hallo,
wir sind ab dem 09. Oktober für 12 Tage im wunderschönen (zumindest hoffe ich das) Nissi Beach Hotel untergebracht und ich bin schon sehr gespannt, wie uns Zypern gefällt. Bisher waren wir immer ganz weit weg auf Fernreise, aber das geht nun mal zu diesen Zeiten einfach nicht bzw. wollen wir das auch nicht.
Mit Interesse habe ich mir schon die Video- Empfehlung gespeichert von einer Seite vorher (Zypern auf eigene Faust) und werde mir das noch anschauen vor meiner Abreise.
Sagt mal, kann mir jemand helfen mit Touranbietern? Gibts eventuell in Agia Napa deutschsprachige Anbieter? Oder doch lieber über den Veranstalter buchen? Oder im Hotel? Ich bin mir noch total unsicher, wie ich das Thema angehe. Und was absolut zu sehen sein muss.
Meine Schwester hat jetzt schon irgendwas mit dem Trodos- Gebirge raugesucht und diesem einem Dorf Omodos. Dann vielleicht eine Weintour/ Weinführung? Aber wohin? In Agia Napa werden wir abends wahrscheinlich öfter zum Essen sein vermute ich. Weshalb man da vieles verbinden kann, dass man zeitiger losläuft und noch den Skultpurenpark mitnimmt etc. Aber über weitere Anregungen freue ich mich sehr.
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!! -
geschrieben 1632122809838 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo,
ein Mietwagen kommt nicht infrage ? Ich habe wegen der Linksfahrerei nie einen genommen und somit Touren wie die ins Troodos-Gebirge (im Kleinbus, da große Busse wohl manche Wege dort nicht schaffen) und die Tour auf die Akamas Halbinsel (im Jeep mit 5 Personen) beim Veranstalter gebucht. War perfekt.
Ich bin allerdings von Paphos aus gestartet, somit kann ich dir leider nicht sagen, ob es in Ayia Napa Tourenanbieter gibt. In Paphos gab's welche am Hafen.
Für andere Touren oder besser für die Fahrt zu einem bestimmten Ziel (z. B. Zielort nahe Limassol) habe ich die Sammeltaxen genommen, wurde mir seitens des Hotels empfohlen und klappte auch prima. Die Fahrer setzen dich ab (egal wo, auch in der Pampa ) und holen dich zur vereinbarten Zeit wieder ab. Und das war immer ziemlich pünktlich.
Was die Busse betrifft... die Stadtbusse waren in Paphos ok, die "Überlandbusse" waren (ich hätte immer umsteigen müssen) zeitlich sehr schlecht zu koordinieren.
Was ihr euch noch anschauen könntet ist Nicosia. Limassol war nicht so mein Ding, aber das ist Geschmackssache.
Viel zu sehen gibt es in Paphos, aber bis dahin ist es für euch doch eine lange Strecke, ebenso bis zur Akamas-Halbinsel.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1632129055022
@Kourion: Danke dir schon mal für deine ausführlichen Infos, klasse!
Mietwagen sind wir uns noch unsicher, ob wir das hinbekommen mit dem Linksverkehr. Sind von Bali und Vietnam etwas "verunsichert" mit diesem Thema, einfach weil da so HalliGalli auf den Straßen ist. Mein Mann ist zwar ein versierter Autofahrer, aber ich glaube, er muss erstmal gucken vor Ort, wie die Verkehrslage so ist
Vom Reiseveranstalter her haben wir
- Nikosia Tour mit Kathedrale Leventis Museum
- Troodosgebirge Offroad Tour (machen wir nicht, haben einige dabei mit Rückenproblemen)
- Zyperns Dörfer Spezialitäten Tour (klingt ganz interessant)
- Ayia Napa Black Pearl Piratenbootsfahrt mit Transfer (eher nicht so von Interesse)
- Kourion Paphos Tour
- Ayia Napa Hochseeangeln (auch nicht so von Interesse)
- Konnos Bucht Chill Out Katamarantour
Uns schreckt immer ab, dass man bei diesen veranstaltergeführten Touren erst sehr lange in der Prärie rumfährt und alle anderen Teilnehmer einsammelt, ehe es direkt zur Tour losgeht. Da sind wir aus Asien leider verwöhnt mit Privattouren, wo man selbst den Verlauf angeben konnte. Gern sammeln wir auch "Anlaufpunkte" und investieren dann einen ganzen Tag, ehe wir jedes Mal nur wenige Stunden dann zu einem Sightseeing sind.
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!! -
geschrieben 1632131310616 , zuletzt editiert von Kourion
Stimmt, die Nicosia-Tour habe ich auch über den Veranstalter gebucht, weil es mit den Öffis ab Paphos ein Elend war. Die Tour war super, denn es gab neben den Besichtigungen viel Freizeit. In dieser Zeit habe ich mir weiteres in der Stadt angeschaut und bin auch über die Demarkationslinie in den türkischen Teil von Nicosia gegangen. Dort gab's auch Interessantes zu sehen.
Die Kourion Paphos Tour... die Stätte von Kourion - groß, sehr schön, die Stätten in Paphos - große und kleine, sehr schön. Ich liebe "alte Steine" und sie waren auch der Grund für meine erste und die folgenden Paphos-Reisen. Nach Kourion ging's mit dem Sammeltaxi. Allerdings all das an einem Tag und das bei der doch recht langen Anfahrt... ? Aber sehr schön ist es.
Zyperns Dörfer hört sich nett an. Gibt einige recht urige Dörfchen.
Was die Touren auf dem Wasser betrifft, so hab ich da null Ahnung.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1632213160192
@kourion sagte:
Ich leg's mal hier an. Schau's immer wieder gerne.
WDR / Wunderschön - "Zypern auf eigene Faust":
https://www1.wdr.de/fernsehen/wunderschoen/sendungen/zypern-110.html
Vielen Dank für den Tipp zur Doku Kourion. Haben wir gestern abend geschaut und freuen uns noch ein wenig mehr
geschrieben 1649767499600
Hi Temptation,
wie waren deine Erfahrungen im Nissi Beach Hotel? Würdest du es empfehlen?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1649768831224 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Temptation hat über ihren Aufenthalt im Oktober 2021 eine Bewertung geschrieben
Ihre Bewertung kannst Du hier nachlesen, klick.
Weitere 1240 !Bewertungen findest hier, klick
Das Hotel hat übrigens einen der begehrten Holidaycheck Awards 2022 gewonnen --und dieser basiert Jahr für Jahr auf vielen Bewertungen von Urlaubern
Das Hotel hat aktuell übrigens 93 % Weiterempfehlung