

Reisetippbewertung Legoland
1 von 3 User (33%) findet diese Bewertung hilfreich.
Alter: 36-40
Reisezeit: im Juli 12
Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 2.0
Leider enttäuschend
Als großer Freund von Freizeitparks mit kleinen Kindern kommt man am Legoland nicht vorbei. Alles andere als Familienfreundlich ist jedoch bereits der Eintrittspreis. Eine Famile mit fünf Personen ist schon am Eingang knapp 160 € los, bevor der Tag richtig begonnen hat. Ernüchternd sind die folgenden Stunden: Das Personal arbeitet perfide ineffektiv. Durch diese unorganisierte Arbeitsweise verlängern sich die ohnehin schon langen Wartezeiten unnötig ins extreme. Besonders ärgerlich finde ich die Umsetzung des Fastlane Tickets. Für weitere 16 € pro Person / Tag kann man sich eine Art VIP upgrade kaufen um sich dann in der Schlange vorne anstellen zu dürfen.
Was soll das ? Eine Zweiklassengesellschaft im Freizeitpark ? Sowas gibt es noch nicht mal in Disney Land. Der Rest des Parks wirkt ein wenig verschmuddelt und herab gewirtschaftet. Mit LEGO hat der Park auch nicht so viel zu tun, zwar ist einiges aus LEGO gebaut, selber bauen ist aber nur in einer einzigen kleinen Halle möglich und dort ist alles unsortiert und lieblos in Kisten gestopft.
Insgesamt eine große Enttäuschung und die Empfehlung, das wesentlich günstigere und viel besser organisierte Playmobil Land aufzusuchen.