Loro Parque
Puerto de la Cruz/TeneriffaNeueste Bewertungen (507 Bewertungen)
Immer wieder sehenswert
Super angelegter Zoo mit vielen tollen Shows ( Orcas, Delphine, Seehunde und Papageien) Die kostenlose Loro Parque Bahn braucht von der City bis zum Park etwa 15 Min., sie fährt ab 9:00 alle paar Minuten zum Park. Wir waren nun schon das 3te Mal im Loro Parque und es ist immer wieder schön. Vor allem die neue Papageien Aufzuchtstation mit den vielen Küken hat mir sehr gefallen.
Tropisch angelegter Park... einfach schön
Der Loropark ist sehr schön in einem tropischen Garten angelegt. Es gibt an jeder Ecke etwas zum Essen und Trinken angeboten. ich persönlich fand die Anlage wirklich toll. schade nur, dass der Orcabereich renoviert wurde und wir nicht die Möglichkeit hatten, solch schöne Tiere zu sehen. (man zahlt ja schließlich genauso viel Eintritt wie sonst auch...) für Kinder wird hier auch was geboten, denn es gibt einen tollen Spielplatz, nein, ein ganzes Kinderdorf, sogar mit einer kleinen Achterbahn. der Park selbst ist garnicht so groß, wie gedacht, aber wie gesagt wirklich schön. es wird eine Seelöwenshow geboten, eine Orca- und Delfinshow und eine Papageienshow. ich sah das erste Mal im Leben Delfine und war begeistert von ihnen. Die Frage ist nur, haben diese genügend Platz in ihren Becken? Diese bekommt man nämlich nicht zu Gesicht..... den Loropark musste ich einfach besuchen, wenn man schon auf der Trauminsel Urlaub macht :-)
Ein Traum!
Über Veranstalter mit Anreise aus dem Süden gebucht, 1,5 Stunden über die Autobahn entlang der Ostküste. 7 Stunden Zeit gehabt, um alles zu sehen; Highlights sind Pinguin World und die Orca- und Delfin-Show. Gepflegte Anlage, ab 12 Uhr aber sehr voll. Insgesamt ein sehr gelungener Tag !
Kreuzfahrt und Loro Parque, kein Problem.
Nach 2010 mit der MSC Fantasia, kehrten wir 2015 mit der MSC Lirica nach Teneriffa zurück. MSC verlangt für einen Ausflug in den Loro Parque 82,90 US Dollar pro Person, für 3 Stunden Parkaufendhalt und 90 Minuten Busfahrt hin und zurück In dieser kurzen Zeit kann man sich im Park max. 2 Shows ansehen. HIer die Alternative für 7 Stunden Aufendhalt im Park. Aus dem Hafen nach links, ca 800 m fährt eine Straßenbahn Linie 1, mit dieser eine Station ( Endstation ) bis zum Busbahnhof fahren. Dort mit dem Schnellbus 103 nach Puerto de la Cruz fahren, nicht 101,102, die nehmen jeden Dorfköter mit und brauchen die doppelte Zeit. An der Endstelle in Puerto de la Cruz stehen Taxis, mit diesen für 5 Euro zum Loro Parque fahren. Der Bus fährt ca. 40 Minuten. 33 Euro kostet der Eintritt für Erwachsene, das Ticket gleich am Kiosk an der Busendstelle kaufen, spart das anstehen an den Kassen am Park. Am Eingang werden Privattouren hinter die Kulissen in kleinen Gruppen angeboten, 10 Euro, Kinder 7 Euro, sehr informativ, kann man empfehlen. Die Showzeiten sind gut abgestimmt, am bestem beginnt man bei den Orcas, dann zu den Delphinen, Seelöwen und zum Abschluß die Loro Parque Vogelshow. Zurück dann der gleiche Ablauf nur umgekehrt, sollte man sich doch in der Zeit vertun und Gefahr besteht mit dem Bus das Schiff zu verpassen, wo dem Loro Parque stehen Taxi Van 7 Sitzer, der Preis zum Hafen 52,90 Euro pro Taxi ( Taxameter ) Kosten für 1 Person mit Straßenbahn,Bus,Taxi, Parkeintritt 51,00 Euro zu 82,90 US Dollar und 50% mehr Zeit im Loro Parque.
Schon deshalb lohnt sich der Urlaub auf Teneriffa
Als Papageienliebhaber ist es ein Muss und eine Freude den Park zu besuchen. Wir waren zwei Tage dort. Im März ist noch wenig Betrieb und man kann alles ohne Gedränge ansehen.
Nie mehr Loro Parque, Tierquälerei
Wie kann man nur so etwas schreiben: Loro Park ein Traum, oder wer nicht im Loropark war, ist nicht auf Teneriffa gewesen! Ja hat sich denn niemand im Nachhinein Gedanken darüber gemacht, wie die Orcas oder Schwertwale, dazu gebracht werden, solche "Kunststücke" zu lernen??? Da gibt es dann Hungerzeiten und dann machen diese Tiere so etwas. Von allein würden sie das niemals machen. Aber das gilt auch für Delfine oder Robben, wenn es auch so aussieht, das sie das gerne machen, nein sie werden dazu gezwungen. Katzen kann man auch keine Kunststückchen beibringen, sie machen etwas oder lassen es bleiben. Das sind doch allesamt Wildtiere. Auch Siegfried und Roy haben dafür bezahlen müssen, ein Tiger hatte die Dressur satt. Denkt einmal darüber nach, warum der Cirque de Soleil aus Kanada keine Tierdressuren zeigt.
Der schönste Tierpark
Nur wegen diesem Park sind wir auf die Insel geflogen. Wir wurden keinesfalls enttäuscht. Ein Besuch im Loro Park ist ein muss für jeden der die Insel Teneriffa bereist. Die Shows sind atmen beraubend schön und die Gestaltung des Parkes ist bis ins Detail liebevoll und sehr ansehnlich. Loro Park, immer wieder!!
Immer wieder einen Besuch wert
wunderschöner Tierpark mit tollen Shows Man sollte diesen Ausflug über den Veranstalter buchen. Neu sind im Loro Parque die Baby Station im Planet Penguin und das Animal Embassy (wo die verletzten Tiere behandelt und operiert werden und ein Forschungszentrum) Es ist immer wieder schön den Tierpark zu besuchen Bei der Buchung der Discovery Tour über den Veranstalter fährt man mit Kleinbussen max. 14 Personen. Geführte Tour durch den Park inkl. Mittagessen und man ist eine Stunde länger im Park. Man sieht den Schlafplatz der Gorillas mit der Nahrung die Sie bekommen und unterirdisch die Orcas durchs Fenster im Becken. Auch die Tour ist gut eingeteilt da man zuerst zu den Shows kommt und bei den Shows reservierte Sitzplätze vorhanden sind.
Ein Highlight, ein Muss
Für jeden Teneriffa-Urlauber ist ein Besuch in diesem traumhaften Loro Parque in Puerto de la Cruz einzuplanen - ein abs. MUSS. Wir waren Anfang Dezember mit der AIDAstella auf den Kanaren unterwegs (siehe Beurteilung an anderer Stelle) und haben den Landtag auf Teneriffa genutzt, um auf eigene Faust den Loro Parque zu besuchen: Ganz einfach vom zentralen Busbahnhof in Santa Cruz (45 Minuten zu Fuß von der Schiffsanlegestelle sowie 1 Stunde Busfahrt einplanen !!!). Insgesamt hatten wir im Loro Parque 1 1/2 Stunden längeren Aufenthalt als die vom Schiff organisierte Gruppe und haben pro Person (!) 20 Euros gespart !!! Im Loro Parque selber kann man / frau jede Minute einfach nur genießen; von den Chimpansen und Gorillas über die Vogel- und Fischwelt sowie Alligatoren bis hin zu den Seelöwen-, Delphin- bzw. Orkas-Shows !!!
Toller Park, tolle Shows, besser 2 Tage einplanen
Tolle Anlage die man an einem Tag fast nicht schafft. Anlage kleiner als erwartet aber geschickt aufgeteilt. Unbedingt Discoverytour buchen und wenn möglich 2mal besuchen. Gastronomie für jeden geschmack aber nicht ganz billig. Besuch von einer der anderen Kanarischen Inseln sehr stressig und zeitaufwendig. Park ist Behindertengerecht und hat Mietrollstühle. Zum Reisezeitpunkt ist der Park angenem ruhig. Viele Parkangestellte sind Deutsche.