@ Heiko, Werner,
ja, ich hab mir über die Region und ein paar Hotel's ein kleines Bild gemacht, ist nicht so ganz was für uns. Die Hotel's sind unbestritten nicht schlecht aber wo die Lage passt, dann teilweise recht teuer. Und der Sinai ? Wenn ich mich nicht täusche ist dort doch mehr los - Gefahren mit Rebellen / Überfällen - ?
Und Strandlage ist für unsere Frauen doch sehr sehr wichtig !
Hausriffe sind für mich nicht wichtig, ich möchte tauchen ( Tauchschule muß ) und nicht schnorcheln.
Unsere Erfahrungen mit " Hausriffen " sind auch nicht die besten, meistens sind sie wirklich kaputt oder kurz davor. Wir haben in der Dom Rep einiges gesehen, leider.
Deshalb weiche ich nach Möglichkeit auf Boot's Touren in weiter entfernte und nicht so überlaufene Tauchgebiete aus. Am besten mit ganz kleinen Gruppen .
nach langem hin und her,
ich denke mal unser erster Urlaub in Ägypten wird im Giftun stattfinden, aber es muß ja nicht der letzte dort im Land sein.
jetzt noch ein kleiner Nachsatz,
ich bin in diesem Forum sehr positiv überrascht von der Hilfsbereitschaft, Sachlichkeit und vor allem der Freundlichkeit und dem respektvollem Umgang miteinander, dafür an alle ein großes Lob und ein Dankeschön !!
PS : ein paar Fragen hab ich dann doch noch, werde mich dann per PN bei dem einen oder anderen mal melden
Grüße Frank