• flight
    geschrieben 1095277416000

Hi,

ich habe eine Frage zum 1-Tagesausflug nach Kairo. Um wie viel Uhr wird man denn etwa in Safaga abgeholt und ist wieder da?

mfg

• schrotti
    geschrieben 1095278667000

Mann, da hast du dir ja einiges vorgenommen ! Ich hoffe, du bist sehr, sehr leidensfähig.

In Safaga dürfte deine Abholzeit allerspätestens 3.00 Uhr sein, je nachdem wieviele Hotels in Hurghada abgeklappert werden müssen. Rückkehr ca. 24 Stunden später.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • flight
    geschrieben 1095278862000

Hi,

ja das sind ja Zeiten. Wir überlegen noch , ob wir nicht doch 2 Tage Kairo machen, nur dann steigt der Preis auch wieder.

mfg

• muemmler
    geschrieben 1095281797000

Hallo!

Wir kommen gerade aus Hurghada und haben den 2Tagesausflug gemacht.

Kann ich nur empfehlen, war super!!!

Wurden um 3.30 Uhr in Hurghada abgeholt und kamen am nächsten Tag um 23.00 Uhr wieder an.

Idiotischerweise fährst du den Hinweg im Konvoi, d.h.8 1/2 h Fahrtzeit, angeblich wegen der Sicherheit.

Heimwärts gehts dann ohne Konvoi in 4 1/2 h, da ja jeder Bus ein anderes Programm hat.

Bei 2 Tagen hat man auch genügend Zeit für die einzelnen Stationen, anscheinend packen sie in den 1Tagesausflug fast das selbe Programm. Wir hatten überall ausreichend Zeit zum schauen und knipsen.

Der Preis betrug bei 1 2 Fly vorort gebucht 140 € (Kinder die Hälfte) inkl. Übernachtung im 5 Sterne Mövenpick Hotel mit Blick auf die Pyramiden und aller Mahlzeiten, u.a. Mittagsessen auf einem tollen Nilschiff.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß Anja

• flight
    geschrieben 1096198700000

Hi,

an welchen Wochentagen wird denn der 1-Tages bzw. der 2-Tagesausflug angeboten?

mfg

• flkehn3956z
    geschrieben 1096200492000

Hallo!

Ich glaube die Wochentage bezüglich des Kairo Ausflug´s sind verschieden. Es kommt auch darauf an, ob Du beim Veranstalter buchst, oder bei einem der ortsansässigen Reisebüro´s. Wir waren 1997, 2001 und 2004 in Ägypten. 2001 haben wir mit unseren zwei Kindern (damals 6 und 10 Jahre) den Tagesausflug nach Kairo gemacht. Von Hurghada aus ging es um 3 Uhr los und zurück war man so gegen 24 Uhr. Die Hinfahrt dauert länger, da man im Konvoi fährt. Zurück geht es dann schneller. Es war gar nicht so schlimm, wie manche Leute immer berichten. Man kann ja im Bus auch noch ein wenig schlafen. Bei zwei Tagen Kairo hat man überall mehr Zeit und besichtigt eben noch die Alabaster-Moschee, ansonsten ist der Aublauf (bzw war, manchmal ändert sich ja was im Laufe der Zeit) gleich. Bei uns waren die Beweggründe für den Tagesausflug, dass wir 3 Erwachsene gezahlt haben. Zwei Tage wären ja noch teuerer gewesen. Wir hatten für den einen Tag schon 465 DM gezahlt. Wir hätten dann auch Übernachtungsausrüstung für 4 Leute gebraucht. Dann haben die Kid´s ständig Durst. Da ist es doch besser, wenn man nach einem Tag wieder zurückkommt. Ich denke, wenn man nur zu zwei ist, hat jeder sich um sich zu kümmern. Das ist dann doch nicht so umständlich. Wir haben alles Interessante in Kairo gesehen. Es ist keine schöne Stadt, aber man sollte sie gesehen haben. Beeindruchend ist sie trotzdem. Das gehört einfach dazu. Wenn man nur in der Hotelanlage bleibt, hat man Ägypten nicht gesehen. Der Ausflug nach Luxor war übrigens auch sehr schön. Falls Du noch was über andere Ausflüge wissen möchtest, gib einfach Bescheid. Wir haben schon alle gemacht, die angeboten werden.

Viele Grüße

Susanne

• muemmler
    geschrieben 1096200695000

Hallo!

Das kommt drauf an über wen du buchst.

Wir haben unseren Urlaub bei 1 2 Fly gebucht und dort dann auch den Ausflug. Da der einzige andere deutschsprachige Anbieter im Hotel nur 10 € billliger war(Royal Holidays). Ich glaube dann auch nur mit einem 3 Sterne Hotel.

Montags oder Mittwochs war der 2 Tagesausflug möglich. Bei einem Tag, weiß ich es nicht mehr, da es für uns nie in Frage kam.

Flexibler bist du anscheinend bei SimSim. Aber ich fand die Reise in einem richtigen Reisebus (Mit WC!) konfortabler als in diesen Minibusen.

Gruß Anja

• flight
    geschrieben 1096202025000

Hi,

das ist sehr nett. Da habe ich doch glatt noch 2 Fragen

1. Bei dem 2-Tagesausflug nach Kairo mit dem Bus. Wann fährt man da los, auch um 3.00Uhr? Ist hier der Basar auch mit drin? Ist abends noch eine Show oder etwas ähnliches auf dem Programm?

2. Der Schnorchelausflug zu den Giftuninseln. Gibt es die Möglichkeit nur einen halben Tag zu buchen? Also dass man um 8.00Uhr losfährt und gegen 13.00Uhr wieder zurück ist? Ist das Meer sehr wellig? Wie lange bzw. wie viele Schnorchelgänge sind es?

mfg

• flkehn3956z
    geschrieben 1096205265000

Hallo!

Die Zeiten der Zweitagestour weis ich leider nicht, da sich für uns die Frage nicht gestellt hat. Der Basar ist sicher auch dabei. Wir waren auch dort (eben nicht so lange). Das war mir damals alles nicht so geheuer. Die Menschenmenge und die Händler. Man empfindet das aber auch anders, wenn man zwei Kinder im Schlepptau hat, auf die man aufpassen muss. Ich denke, wenn man zu zweit ist, kann man das ganz anders erleben.

Den Ausflug zur Giftun Insel gibt es meines Wissens nach nur als Tagesausflug. Die Zeit braucht man aber auch. Wir waren jetzt schon 3 x auf der Insel. Ist so unser Standardausflug, den man immer machen kann. Es werden aber unterschiedliche Ausflüge dorthin angeboten. Einmal die günstigere Variante. Man fährt zur Insel, hat 1,5 Stunden Aufenthalt (Schirme, Toiletten sind jetzt vorhanden, 1997 war dort noch nichts außer Sand und traumhaftes Meer, dort direkt keine Riffe). Man fährt dann in der Regel zwei Riffe an. Jedesmal hat man ca. 1 Stunde Zeit zum Schnorcheln. Essen gibt es dann auch noch auf dem Schiff.

Einmal hatten wir die Exclusivtour gebucht. Mahmya Island (die andere Seite der Giftun Insel). Man fuhr an die Insel. Dort sind kleine Riffe. Man kann dann erstmal ein wenig schnorcheln (ca. 1 Stunde). Dann geht es wieder auf´s Schiff. Wir fuhren dann zu einem großen Riff zum Schnorcheln. Danach zurück zur Insel. In dem Berg war ein Restaurant reingebaut (Robinsonmäßig). Da oben gab es dann ein leckeres Buffet. Man konnte dann den ganzen Tag noch auf der Insel schönes Robinsonfeeling erleben (leider für uns vier 300 DM). Gib es bei ortsansässigen Reisebüro´s billiger, was wir nach dem 3. Ägyptenurlaub jetzt auch wissen, grins! Meiner Meinung nach ist ein Ausflug zur Giftun Insel (egal welche Seite) ein Muss. Auf jeden Fall viel Spaß mit der schönen Mischung traumhaftes Rotes Meer und sagenhafter Kulur!

Viele Grüße

Susanne

• flkehn3956z
    geschrieben 1096205626000

Hallo, nochmal!

Ich hab noch was vergessen. An der Giftun Insel kann man gut schnorcheln. Das Meer ist schon recht ruhig. Auch unser Jünster konnte im offenen Meer schnorcheln. Anders war es vor El Gouna im offenen Meer. Wir durften nur dem Führer hinterher. Unser Kleiner musste zurück auf´s Schiff. Er bekam ständig Wasser in den Schnorchel. Das Meer war dort ziemlich stürmisch. Zum Glück waren wir mit einem rießen Schiff unterwegs. Mit so einem normalen Taucherboot hätte ich dort nicht entlang fahren wollen.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!