• muemmler
    geschrieben 1096270338000

Hallo!

Hier der Ablauf beim 2 Tagesausflug:

Wir wurden um 3.30 Uhr in unserem Hotel in Hurghada abgeholt. Dann gehts ab Richtung Wüste. Dort ist dann der Treffpunkt für den Konvoi. Nach einer längeren Pause an einer Raststätte, waren wir um ca. 11.30 in Kairo. Als erstes wurde die Alabaster Moschee und die Zitadelle besichtigt(ca.1h), hier kam auch unser Reiseführer für die 2 Tage dazu. Danach dann der Basar in der Altstadt von Kairo(ca.45 min.) Mittagessen auf einem tollen Nilschiff. 2 h für das Ägyptische Museum. Dann einchecken ins Hotel Mövenpick Resort mit Blick auf die Pyramiden (ca. gegen 18 Uhr) plus Abendessen. Abends hatten wir verschiedene Möglichkeiten: Stadtrundfahrt in Kairo (aber wir saßen ja schon stundenlang im Bus, und bei der Fahrt zu den verschiedenen Stationen, sieht man auch schon sehr viel von Kairo) oder die Lichtershow bei den Pyramiden (war leider an diesem Tag in Englisch, aber trotzdem super!). Diese 2 Ausflüge sind nicht im Preis. Lichtershow 23€ mit Fahrt ( man kommt aber wesentlich billiger, wenn man auf eigene Faust ein Taxi nimmt). Stadtrundfahrt meine ich waren 20 €. Am nächsten Tag geht es um 9 Uhr weiter. Erst nach Sakkara, Stufenpyramide und Besichtigung eines Grabes. Dann Memphis und der Besuch einer Teppichschule. Danach um ca. 12 Uhr wieder in die Stadt zurück, dort kurzer Besuch in einem Parfümladen (keinerlei Kaufzwang!). Tolles ägyptisches Mittagessen mit Blick auf die Pyramiden. Dann gehts endlich zu Diesen!

Reichlich Zeit alles zu Fotografieren und zu bestaunen (eventuell auch in eine Pyramiden rein zu gehen, ist nicht im Preis enthalten, 20 Pfund). Zum Schluss noch die Sphinx, dann ist es etwa 17.00 Uhr. Danach noch kurze Fahrt durch die Stadt z. B. Fotostops an einer Nilbrücke. Nach dem Auftanken gehts dann um ca. 18.30 heimwärts. Wir waren um 23 Uhr wieder in unserem Hotel.

Gruß Anja

• streetparade
    geschrieben 1096275791000

Wegen den Ausflügen schau doch auch mal bei xxxxxxxxxxxvorbei. Er soll wohl ziemlich gut sein. Wir sind ab dem 01.10 für eine Woche in Hurghada und werden unsere Ausflüge bei ihm buchen. Haben ihn angemailt und prompt Info und Telefon-Nummer erhalten.

Mehr kannst Du auch bei xxxxxxxxxxx im forum finden.

Grüsse

flight wrote:

>

> Hi,

> ich habe eine Frage zum 1-Tagesausflug nach Kairo. Um wie viel Uhr wird man denn etwa in Safaga abgeholt und ist wieder da?

> mfg

@ Geändert(letzter freundlicher Hinweis)

Ich empfehle auch Dir unsere Beiträge zu "Schleichwerbung "zu lesen.

Admin

• SylviaP
    geschrieben 1096404494000

Hallo zusammen,

ich kann euch xxxxxnur empfehlen. Wir waren im Juni mit ihm unterweegs. Bei ihm hast du die Möglichkeit die Zeit selber einzuteilen und ggf. auch den Ablauf zu ändern. Zusätzlich bist du nur in einer kleinen Gruppe maximal 6 Personen.

Sylvia

geändert

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!