• thegreatdecay
    geschrieben 1170242872000

Hallo,

mein Freund und ich haben uns entschlossen Anfang Juni 2 wochen nach Hurghada zu fliegen ins Hotel Grand Resort.

Jetzt zu meiner Frage: GIbt es in Hurghada viel zu sehen?...wir haben irgendwie angst uns zu langweilen, da wir nicht allzu viel Geld zur verfügung haben und auch nicht jeden tag nur am strand/pool rumliegen wollen.

auf jeden fall wollen wir zu den pyramiden fahren und ne "jeepwüstenfahrt" machen..was geht in hurghada?ist das schnell alles ausgekaut?..

unser traumist es desweiteren viele basare zu sehen und viele schöne fleckchen

danke schon mal ;)

• levesmaedche
    geschrieben 1170244380000

Von Hurghada nach Kairo würde ich Euch eine Flugreise empfehlen.

Näher läge da das Tal der Könige.

Im Moment stellen die Behörden sich ein wenig an, wenn Ausländer die normalen Busse nutzen wollen, kann aber sein das es bis Sommer wieder anders ist.

Ansonsten bliebe Euch nur noch, die Fahrt über einen Reiseveranstalter (ggf auch einen vor Ort) zu buchen, aber das wird nicht billig.

Hurghada selber ist eine recht kleine Stadt, wirklich viel zu sehen gibts dort nicht.

Ich weiss jetzt nicht, wo euer Hotel liegt, aber mitterlweile ist es wohl üblich Gegenden als Hurghada zu bezeichnen, die vor 10 jahren noch Wüste waren und ziemlich weit vom eigentlichen Hurghada wegliegen.

Solltet ihr dann bei Buchung drauf achten, das ihr nicht irgendwo mitten in der Wüste landet.

Wenn ihr wirklich Pyramiden und auch sonst noch einiges sehen wollt, dann empfehle ich Euch den Sinai.(für junge Leute ist Dahab sehr gut geeignet)

Kairo ist von dort aus mit dem Linienbus erreichbar und auch sonst gibts da mehr zu gucken, (Mosesberg, Katharinenkloster, Canyon etc).

• Lady Luna
    geschrieben 1170244783000

Ganz in der Nähe vom Grand Resort gibt es ein Büro in dem du günstig gute Ausflüge buchen kannst. Ich habe dazu einen Reisetipp abgegeben, du findest ihn über mein Profil. Den Namen des Büros nenne ich hier mal nicht, da ich nicht weiß, ob das evt. als Werbung ausgelegt würde.

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Huese81
    geschrieben 1170248052000

Hallöchen,

also wir waren letztes Jahr 2 Wo in Hurghada, waren schnorcheln, div. Angbote im Hotel, Quadtour ... wir hatten ca 500€ in Bar mit und haben ne menge wieder mit zurück genommen.

Dieses Jahr wollen wir noch div. andere Sachen machen. Denke aber das man mit dem Geld bei All inc. ganz gut hinkommt.

Kannst mich ja gerne anschreiben, dann kann ich dir auch 2 Veranstalter nennen, wo du von zu hause aus schon mal nach Preisen schauen kannst.

PS: Wir sind auch im Juni da.

LG Sandra

Das Ziel ist im Weg...
  • Alexa33
    geschrieben 1170250588000

Ägypten ist eigentlich DAS Ziel für Reisende mit wenig Kohle.

Allerdings nicht gerade pauschal in Hurghada.

Naja, wenn Ihr Wassersport jeder Art mögt, werdet Ihr Euch nicht langweilen.

Auch nicht, wenn Ihr auf Bespassung a la Bananaboatfahren, Wasserpark, Quadfahren, Hardrock-Cafe etc steht.

Ansonsten sind sämtliche Sights von Hurghada hunderte Kilometer weit weg.

Die Stadt ist eine kilometerlange Bebauungszone aus Riesenhotels ohne eigenes Flair.

Drumrum ist Brachland mit Bauruinen.

Für einen sehenswerten Basar müsst Ihr nach Kairo. Wenn Ihr da aber wirklich was sehen wollt, macht keine organisierte Tour mit, sondern organisiert Euch selbst was.

Öffentlicher Bus kostet 10 Euro, in Travellerhotels in Kairo kostet ne Übernachtung auch ab 10 Euro.

Dann könnt Ihr Euch in Ruhe anschauen, was Ihr wollt.

Bei den organisierten Touren werdet Ihr zwei Tage durch die Sehenswürdigkeiten gejagt und habt eine halbe Stunde Zeit, um die zwei Tourigassen des Khanh al Khalili Basars zu erkunden, das wars.

• arkadas
    geschrieben 1170280525000

@'levesmaedche' sagte:

Von Hurghada nach Kairo würde ich Euch eine Flugreise empfehlen.

Man hatte doch nach günstigen Dingen gefragt. Einen Flug nach Kairo nen ich nicht günstig. :shock1:

Oder hab ich falsch gelesen :?

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1170320962000

hallo thegreatdecay...ich würde euch raten auf jeden fall bevor ihr eure ausflüge und touren macht..eure ausgaben im hotel mit ein zu rechnen..da kommt bei hp verpflegung für2pers.nebenher schon was zusammen ;)ansonsten da ihr nicht ganz so viel geld habt beschränkt euch auf das was euch sehr wichtig ist...cairo usw...ok da hättet ihr khankalilibazar auch gleich mit dabei...luxor auch sehr schöner bazar in der altstadt...müsst ihr entscheiden :Dlg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • thegreatdecay
    geschrieben 1170334485000

also hab ich das richtig verstanden:

es gibt ein ausflug nach luxor und nen extraausflug nach kairo??..

wie teuer sind die jeweils?...

hui :)..also ihr glaubt 14 tage werden nicht langweilig??? könnten ja auch 7 tage buchen, aber die preisdifferenz ist eben nicht allzu hoch..!

grüsse und daaaaanke :)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1170335972000

...aus einem anderen Thread kurz kopiert (hätte man auch mit der Suche gefunden) ;)

Ausflüge (Auswahl) von Hurghada:

Luxor mit Bus: 75

Luxor mit Bus (2 Tage): 130

Luxor mit Flug: 170

Giftun-Inseln: 15

Kairo mit Bus: 90

Kairo mit Bus (2 Tage): 180

Kairo mit Flug: 230

Katharinenkloster: 155

Wüste/Quad: 55

• levesmaedche
    geschrieben 1170338914000

@'arkadas' sagte:

Man hatte doch nach günstigen Dingen gefragt. Einen Flug nach Kairo nen ich nicht günstig. :shock1:

Oder hab ich falsch gelesen :?

Nee, haste nicht falsch gelesen.

Das sollte mehr ein abraten von Kairo darstellen.

Jedenfalls von Hurghada aus.

Leider sind die Behörden da im Moment ein wenig jeck, was Touris in öffentlichen Bussen angeht. Und die Reiseveranstalter nehmens dort von den Lebenden.

Besser wäre da der Sinai. Kairo ist nicht ganz so weit weg und dort stellt sich bisher auch noch niemand an, wenn Ausländer mit Linienbussen fahren wollen.

Diese Busse kommen genauso in Kairo an, wie die der Veranstalter auch, sind nur um Klassen billiger.

Und man hat halt die Ruhe und Zeit sich Kairo anzugucken.

Und mal ganz abgesehen von Kairo, bietet der Sinai auch sonst sehr viel. Und das wurde ja gefragt, viel unternehmen und sehen.

Jerusalem ist von dort auch gut erreichbar, Petra ebenfalls (allerdings aufgrund der Einreisegebühren recht teuer).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!