• arkadas
    geschrieben 1273170424000

Warum ein anders Land - versteh ich nicht?  :frowning:

Mach ggf. was Bubilein vorgeschlagen hat. ;) Das Mövenpick in El Gouna z.B. hat einen Privatstrand und bietet eine Menge.

Ich persönlich würde euch das Dawra El Omda vorschlagen, hat aber leider nur 4****. Dafür aber unheimlich viel Charme und Lagunenstrand gibt es auch, es liegt nicht weit zum Meer (Zetonabeach), man kann auch hinlaufen.

El Gouna ist ein so abwechlungreicher Ort und mit TuckTuck und TockTock ist alles kein Problem. ..............

• kiotari
    geschrieben 1273173534000

@Marion1804 sagte:

da sehen die Hotelbewertungen nicht rosig aus

Du warst nach Deinen HB zu urteilen noch nicht in einem Hotel mit über 90 % Weit.emr..

Allein in Dahab u.Taba findest Du Hotels mit sehr hoher W.e.r..

So ganz kann ich Dich nicht verstehen.

LG

[size=9px][color=darkblue]Zitat im Zitat entfernt, da es nicht zum Bezug gehört.[/size][/color]

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Werwolf59
    geschrieben 1273174579000

@Marion1804

Wie wärs mit Sharm el Sheikh. An der Naama Bay ist das Hotel Ghazala Gardens welchen guten Service bietet. Der Sandstrand am benachbarten Hotel Ghazala Beach ist schön feinsandig und man hat auch die Möglichkeit zu schnorcheln. Dort kann man bedenkenlos ohne Badeschuhe ins Meer gehen. Und eine Bettenhochburg ist es auch nicht. Im höchsten Fall 2 - Stöckig. Guck dir doch mal die Bewertungen an.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Alexa33
    geschrieben 1273225929000

@Marion1804 sagte:

Nach Möglichkeit keine Bettenhochburg.

Um Bettenhoch burgen kommst Du leider kaum herum. Die Struktur des Tourismus in Ägypten ist einfach so, dass die Badeorte reine Hotelorte sind, nur für Touristen gebaut.

Eine Mischung aus einheimischen Leben und Tourismus wie z.B. in Südeuropa oder Asien ist in Ägypten nur selten zu finden, und wenn, dann nicht im 5*-Hotel.

El Gouna is ein netter, ruhiger, aber komplett künstlich geschaffener Ort.

Ansonsten schaut Euch in den weniger bekannten Orten Taba, Nuweiba und Dahab um.

Im letzteren habt Ihr auch einen Ort mit Bummelmeile, Strandpromenade, Restaurants. Das einzige 5*-Hotel (Le Meridien Dahab) liegt allerdings ziemlich weit ausserhalb.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1273227825000

salam marion

gute 5 sterne mhhhhh...schau dir einmal das steigenberger al dau beach in hurghada oder das citadel in sahl hasheesh an..

auch schön ist es in der makadi bay...auch wenn der strand mit punta cana sicherlich nicht mithalten kann ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Rita_63
    geschrieben 1273238348000

Hallo!

Ich kann nur bestätigen,was bribri schreibt.Wir waren im Sheraton Miramare Beach....eine wunderschöne Anlage und auch keine Bettenburg!! 

Gruß Rita

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1273253726000

Für mich war ein Highlight das  Radisson SAS in El Quseir, allerdings sollte man dann versuchen die Flüge an und ab Marsa Alam zu bekommen. Somit ist der Transfer ziemlich kurz. Ein tolles Hotel, super Zimmer mit tollem Bad, klasse Essen und Service und ein sehr schönes Ambiente. Hier der Link zu den BW mit 95 % und hier der Link zum Thread.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • saraya99
    geschrieben 1273320701000

Hallo schau dir mal die Makadi Bay an,

alles nur 2 stöckig.

folgende Hotels sind super: Saraya, Beach, Sensimar, Star.

Badeschuhe solltest du aber schon wegen der Seeigel anziehen.

Gruss Fritz

• PeggyS
    geschrieben 1273861368000

Hallo,

ich kann auch das Sheraton Miramar empfehlen. Es ist ein 5 Sterne Hotel und ist in El Gouna. Es ist zwar schon groß, aber dadurch, dass es auf mehreren kleinen Inseln gebaut ist, ist es recht weitläufig. Und es hat eine Weiterempfehlungsrate von 96%.

• hotsch
    geschrieben 1274184239000

Hallo Marion!

kann Dir die Makadi Bay ans Herz legen! Traumhaft schön, keine Bettenhochburgen nur schöne maximal Zweistöckige Hotels. Hotel ist hier das Makadi Beach absolut empfehlenswert. Für uns das schönste. Gehen dieses Jahr zum bereits dritten mal dorthin. Wenn Ägypten dann dieses Hotel! Absoluter TOP Service, superfreundliches Personal und ein traumhafter Strand! Zum Strand wäre noch zusagen, das das MAkadi Beach den größten Strandabschnitt in der Makadi Bay hat. Das heisst das mann auch am Strand viel Platz hat und nicht aufeinander liegt. Zu deiner Frage mit den Badeschuhen: Also ich besitze welche, trage diese aber nicht immer wenn ich ins Meer gehe. Wenn mann am Strand vom Makadi Beach etwas die Augen offen hält, geht es auch ohne. Schau Dir doch einfach mal meine Bewertungen oder die der anderen Urlauber in diesem Hotel an.

Solltest Du noch Fragen haben kannst Du mir auch jederzeit gern über HolidayCheck ne Email schreiben. Solltest Du noch Fotos wollen, kann ich Dir diese auch gern per Email zukommen lassen. Ansonsten Viel Spaß beim aussuchen und schönen Urlaub!

LG Markus

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!