• Alexa33
    geschrieben 1159916506000

@'arkadas' sagte:

Die Taxensituation in Kairo hat sich verändert. Es gibt ja nun auch die Vorgeschriebenen, die immer mehr die alten verdrängen. Vor einiger Zeit gab es einen Bericht darüber. Die Taxen müssen jetzt mit Zählern laufen, die Fahren müssen "schick" gekleidet sein usw..

LG

echt? ich erinnere mich an einen Bericht im Fernsehen, über die neuen "gelben" Taxis, meinst Du die?

aber ich hatte gedacht, das wäre halt nur ein neuer privater Anbieter. es wurde auch gesagt, dass die gelben viel teurer sind. Hatte daher nicht gedacht, dass die die schwarz-weiss Taxis nach und nach verdrängen, denn wer soll sich das leisten können?

wie schade. ich mochte die schwarz-weissen Blechkisten, und hatte auch nie Angst..... die Taxis spiegelten für mich das Gottvertrauen ihrer Fahrer wieder und ich kam mir in dem Verkehrschaos wie geschützt vor (denn wenn der Fahrer so vertrauensvoll täglich in diesen Schrotthaufen steigt, dann KANN ja gar nichts passieren.....)

• Alexa33
    geschrieben 1159917792000

@'Bubilein' sagte:

Du wirst fast alles sehen was Intresant ist

naja, ein ganz kleines bisschen davon. das wirklich interessante leider nicht.

• Jux100
    geschrieben 1160037563000

Hallöchen!

Wir haben von Hurghada aus beide Fahrten für jeweils einen Tag unternommen und das war schon Heftig, aber sehr sehr schön. Von Hurghada bis Luxor 7 Stunden im Bus und bis Kairo waren es 9 Stunden (eine Fahrt) aber ich bin froh beides gesehen zu haben. War superschön, allerdings hat mir die Fahrt nach Luxor und die Besichtigungen in Luxor besser gefallen.

In Kairo hatten wir die Pyramiden (sehr beeindruckend, aber irgendwie nicht anders als auf Bildern) und die Großstadt hat uns so erschlagen, dass wir auf einem sogenannten Bazar (meiner Meinung nach mußte man Angst haben :-))) nicht aus dem Bus ausgestiegen sind. Andere Mitreisende haben uns nachher dafür beneidet.

Gruß Jux

• Alexa33
    geschrieben 1160040573000

@'Jux100' sagte:

dass wir auf einem sogenannten Bazar (meiner Meinung nach mußte man Angst haben :-))) nicht aus dem Bus ausgestiegen sind. Andere Mitreisende haben uns nachher dafür beneidet.

Gruß Jux

Genau das ist das traurige an diesen Ausflügen: Man wird im klimatisierten Reisebus hin und her gekarrt, sieht die Stadt nur durch getönte Scheiben, und bekommt keinerlei Informationen über Land und Leute.

Es gibt absolut keinen Grund, auf einem Basar in Kairo Angst zu haben. Es ist voll und laut und dreckig, aber aufgrund der hohen Moral durch die Religion und die starke soziale Kontrolle ist Kleinkriminalität gegenüber Touristen sehr selten. Jede deutsche Grossstadt ist gefährlicher.

• Hope46
    geschrieben 1160057623000

Genau das ist das traurige an diesen Ausflügen: Man wird im klimatisierten Reisebus hin und her gekarrt, sieht die Stadt nur durch getönte Scheiben, und bekommt keinerlei Informationen über Land und Leute.

Es gibt absolut keinen Grund, auf einem Basar in Kairo Angst zu haben. Es ist voll und laut und dreckig, aber aufgrund der hohen Moral durch die Religion und die starke soziale Kontrolle ist Kleinkriminalität gegenüber Touristen sehr selten. Jede deutsche Grossstadt ist gefährlicher.

Hallo Alexa,

ja da muss ich dir vollkommen recht geben. Wir waren 4 Tag nur in Kairo, haben uns einen Reiseleiter für einen Tag genommen;

ihm aber unser Programm vorgegeben. Also auch viele Eindrücke

hinter ! den Kulissen erhalten.... :(

Wir fahren jetzt das 5. Mal nach Ägypten.....Angst hatte ich noch nie ! Weder auf einem Bazar noch bei sonstigen Ausflügen....

Ja bei uns in Wien fühle ich mich auch unsicherer! :disappointed: :sad:

• arkadas
    geschrieben 1160070375000

@'Alexa33' sagte:

echt? ich erinnere mich an einen Bericht im Fernsehen, über die neuen "gelben" Taxis, meinst Du die?

aber ich hatte gedacht, das wäre halt nur ein neuer privater Anbieter. es wurde auch gesagt, dass die gelben viel teurer sind. Hatte daher nicht gedacht, dass die die schwarz-weiss Taxis nach und nach verdrängen, denn wer soll sich das leisten können?

wie schade. ich mochte die schwarz-weissen Blechkisten, und hatte auch nie Angst..... die Taxis spiegelten für mich das Gottvertrauen ihrer Fahrer wieder und ich kam mir in dem Verkehrschaos wie geschützt vor (denn wenn der Fahrer so vertrauensvoll täglich in diesen Schrotthaufen steigt, dann KANN ja gar nichts passieren.....)

Ja, genau das meine ich. Es werden Lizenzen verkauft, es geht ums Geld.

ich finde es auch schade, bis so gern mit "Mohammed" unterwegs.

Mal schauen was sich in den letzten Monaten getan hat. Ich werde in kürze dort sein.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!