• siri25
    geschrieben 1162376548000

Hallo!

mein Mann möchte unbedingt 3 Wochen nach Hurghada, ich möchte eigentlich nur 2 Wochen, weil ich Angst habe, das es mir sonst zu langweilig wird, außerdem fahren wir im Juli und da ist es eh so heiß.

Kann man 3 Wochen aushalten?

Viele Grüße

Iris

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1162376984000

...na klar, völlig problemlos. Langweilig wird es da nie, schließlich gibt es im Land und Wasser viel zu entdecken. :D

Heiß ist es im Juli nun auch nicht unbedingt. 40° und kaum Luftfeuchtigkeit sind recht angenehm auszuhalten. ;)

• Hope46
    geschrieben 1162377019000

Hallo Iris,

kommt drauf an was ihr alles "treiben" möchtet :D

Mein Mann kriegt leider nur 2 Wochen, uns waren die im Juni eindeutig zu kurz. Hitze ist erträglich, ja und es kommt dann auf das Programm an. Schnorcheln, Ausflüge, auch Kultur ?

Wir haben im Juni den Tauchschein gemacht....

Also uns war nicht langweilig, hätten gerne noch 2 Wochen angehängt. Solltest weitere Fragen haben, mail mich an.

LG

Ulrike

• Nana K
    geschrieben 1162379569000

Mir sind 3 Wochen noch zuwenig. :D :D :D Langweilig wird es mir nicht(Schnorcheln, Ausflüge, nette Leute treffen), und das in Safaga, da ist nicht viel los. Wir fahren immer ende Juni anfang Juli und die Hitze ist gut auszuhalten, es geht immer etwas Wind in Ägypten.

• siri25
    geschrieben 1162386512000

Für uns wäre das der erste Urlaub in Ägypten und ich habe halt etwas angst, das es mir zu warm wird, und es mir zu langweilig sein könnte.

Wir haben uns das Primasol Albatros Beach ausgesucht, da sind ja noch 2 Hotels dabei, damit wir einiges zu tun haben. Ansonsten wollten wir gerne mal ausprobieren zu schnorcheln.

Geht denn viel Wind? Kühlt es denn abends etwas ab?

Viele Grüße Iris

• Hope46
    geschrieben 1162387062000

.

Wir haben uns das Primasol Albatros Beach ausgesucht, da sind ja noch 2 Hotels dabei, damit wir einiges zu tun haben. Ansonsten wollten wir gerne mal ausprobieren zu schnorcheln.

Geht denn viel Wind? Kühlt es denn abends etwas ab?

Viele Grüße Iris[/quote]

Das Hotel kenn ich leider nicht, wir sind immer in der Makadi Bay.

Schnorcheln müsst ihr unbedingt....wir hatten leider auch einen Urlaub verstreichen lassen - Riesenfehler :disappointed:

Abends kühlt es sicher ab. Und die Hitze spürst du nicht, da immer etwas Wind geht....

Außerdem gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten; also wirklich.... keine Angst freu dich ganz einfach drauf !!!! Es wird sicher toll !

LG

Ulrike

• wolfgang68
    geschrieben 1162402593000

Hallo,

also wir fahren wenn möglich eigentlich immer 3 Wochen. Da rentiert sich wenigstens die Packerei. Und viel mehr braucht man wegen der einen Woche auch nicht. Wenn man sich den Preis für die 3. Woche ausrechnet, wäre man ja auch wirklich blöd, denn viel weniger braucht man zu Hause auch nicht. Außerdem kann man sich dann, wenn alle anderen schon ans heimfliegen denken müssen, freuen das man noch eine ganze Woche länger vor sich hat.

LG

Wolfgang :D

• Bubilein
    geschrieben 1162409751000

Hallo Iris,

kann mich den anderen nur anschließen.Wenn ich immer in Ägypten bin und es sind zwei Wochen rum,dann könnte ich noch eine Woche länger bleiben.Du kanst so viel anschauen und wenn Du dann 2-3 Ausflüge machst dann sind zwei Wochen nichts.Das Klima im Sommer ist angenehm weil immer ein Lüftlein geht und am Abend kühlt es etwas ab.

LG Matze ;)

• elton240171
    geschrieben 1162437024000

Hallöle, wir konnten bis jetzt auch immer nur zwei Wochen. Leider !!!! :(

Die Zeit vergeht in Ägypten immer wie im Fluge, kaum ist man da - muss man schon wieder weg.

Also wenn ihr die Möglichkeit habt, 3 Wochen zu bleiben, dann nur zu ,werdet es nicht bereuen.

Mit dem Albatros - Komplex für den ersten Urlaub könnt ihr eigentlich nichts verkehrt machen, war dort auch schon mal, in 2003.Hat sich aber wohl schon etwas verändert, ist einiges dazu gekommen. Aber Bekannte fahren da jährlich hin und sind immer wieder begeistert.

Bei 3 Wochen kann man aber auch schön verschiedene Hotels/ Gegenden kombinieren. Haben wir auch dieses Jahr wieder gemacht, eine Woche in LUXOR und dann eine Woche ans Rote Meer, nach Quesier, einfach TOP und noch abwechsungsreicher.

Da ich auch auf die Ferienzeit meines Sohnemannes Rücksicht nehmen muss, fahren wir immer Juli/ August, ist garnicht so heiß/unangenehm, wie immer gesagt wird.Man gewöhnt sich sehr schnell an das Klima, mit dem richtigen Sonneschutz,etwas Vorsicht und viel Flüssigkeit sollte nichts passieren !!!

MfG ELTON

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Riana
    geschrieben 1163101950000

Hallo! :D

3 Wochen langweilig??? :shock1: ...niemals!!!!!

Es gibt so viel zu sehen und zu erleben...einfach Wahnsinn!

Wir waren dieses Jahr im Juni 3 Wochen in Hurghada und es war einer der schönsten Urlaube die wir hatten. Für uns stand schon in Ägypten fest, daß es nicht der letzte Urlaub dort war.

Also auf nach Ägypten, Ihr werdet es garantiert nicht bereuen! :D

LG

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!