• Sorrow92
    geschrieben 1226602965000

Hallo,

ich werde voraussichtlich Anfang Juni 2009 mit meinem Freund nach Ägypten fliegen. Da es von uns beiden der erste Urlaub ohne Eltern ist, suchen wir dringend ein Hotel, mit dem es keine Schwierigkeiten gibt (Wir werden wahrscheinlich mit dem Anbieter neckermann fliegen - der ist doch okay, oder?)

Mir persönlich würde das Siva Grand Beach sehr gefallen, was mich allerdings stutzig macht ist der niedrige Preis für ein 5 Sterne Hotel (mal abgesehen davon dass dieses Hotel leider nur mit dem Anbieter ETI zu buchen wäre, da JahnReisen zu teuer ist)

Desweiteren würde ich die Hotels Beach Albatros Resort, Giftun Azur Resort, Arabia Azur und Aqua Vist in betracht ziehen.

Bei dem Giftun Azur Resort habe ich allerdings schon öfters im Internet von Ungeziefer gehört.

Und leider weiß ich auch nicht, welchen Erfahrungsberichten ich trauen kann und welchen nicht, da sie ja auch beschönigt werden können. Außerdem werden sie einmal in den höchsten Tönen gelobt, ein anderer schreibt, dass das Hotel eine Katastrophe wäre.

Kann mir vll jemand persönliche Erfahrungen zu einem oder mehreren der Hotels sagen?

Wäre um Antworten sehr dankbar

Liebe Grüße :)

• sentinel
    geschrieben 1226617177000

war in keinem dieser Hotels. Denke, viel wichtiger wäre zu schreiben, was ihr eigentlich vom urlaub erwartet. was wollt ihr tun? Lieber ein schöner flach abfallender Strand? Lieber Schnorchelmöglichkeiten? AI oder nicht? Club oder nicht? usw usw

• wally/x
    geschrieben 1226618355000

Es gibt in Ägypten die gleichen Arten von Ungeziefer wie in D.

Die da sind Mücken, Flöhe, Kakerlaken, Ameisen, Spinnen, Motten usw.

Wenn du eine Aversion dagegen hast, solltest du dir ein Land aussuchen, in dem es kein Ungeziefer gibt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Straelen
    geschrieben 1226654457000

Hallo

Ich kann Dir aufjedenfall das Siva empfehlen.Dies ist ein vernünftiges Hotel mit wohl dem schönsten Stand in ganz Hurghada.Auch ist die Lage top-direkt an einer Einkaufsstraße,und man ist in 10 Min. am Flughafen.Wenn Du Dir mal die Bewertungen durch liest,so wirst Du feststellen,das der Kritikpunkt das Essen ist.Wir selber waren allerdings sehr zufrieden(bist in Ägypten und nicht in Deutschland), und kann das garnicht so ganz nachvollziehen,aber jeder Geschmack ist nun mal anders.Wir haben für Juli wieder gebucht,und zählen schon die Tage!!!

gruß

Andy

• Angiebmt
    geschrieben 1226655366000

Hallo,

ich fand den Strand beim Siva gar nicht so doll. O.k. oben bei den Liegen schöner Sand, aber am Wasser überall Steine. Nur mit Badeschuhen zu empfehlen. Außerdem hat man in dem eingegrenzten Bereich, bei Ebbe nicht wirklich viel Wasser.

Ich war im Oktober im Giftun fast nebenan. Dort war der schönste Strand. Keine Steine am Strand oder im Wasser und zu der schönen Landzunge, kann man entweder kurz rüberschwimmen, ist nicht weit. Oder man geht mit Badeschuhen am Strand rüber. Kein Problem. Kakerlaken habe ich in den 2 Wochen keine gesehen.

Ich fand das Giftun spitze, kannst ja mal meine Bewertung ansehen. Und die Leute, die das Hotel mies gemacht haben, meinten wohl mit einem 3+ Sterne Hotel ein 5 Sterne Hotel gebucht zu haben. Obwohl ich finde, dass 3+ Sterne eindeutig zu wenig sind.

Liebe Grüße

Angie :laughing:

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • Sorrow92
    geschrieben 1226672118000

Vielen Dank für eure Antworten.

Zu dem mit dem Ungeziefer: Es ist mir schon klar, dass es Kakerlaken etc. überall gibt, aber im Zimmer müssen sie ja wohl wirklich nicht sein, oder?

Zu unseren Ansprüchen: Es darf halt nicht zu teuer sein, da wir beide noch Schüler sind und es sollte auf jeden Fall sauber und zentral sein. Mir persönlich ist der Strand und der Pool sehr wichtig, da wir uns die meiste Zeit dort aufhalten werden, sprich diese Bereiche sollten nicht überfüllt und in einem guten Zustand sein.

Ausflüge sind uns persönlich nicht so wichtig (mal abgesehen davon, in die Altstadt von Hurghada zu kommen, aber da geht ja von so gut wie jedem Hotel ein Shuttleservice hin). Ansonsten würde für uns Kamelreiten und evtl. ein Tauchausflug (kommt halt ganz auf den Preis an) in frage kommen. Außerdem wollen wir All Inclusive buchen.

• kaktus63
    geschrieben 1226672937000

Hallo,

dann nehmt doch das Arabia Azur. Es hat Strand, ein Riff und einen Riesenpool. Ihr seid zentral an der Altstadt und zur Hauptflaniermeile, es ist sauber, nebenan im Arabella gibt es eine gute Tauchschule usw.

Habe selbst meinen Urlaub dort 2mal verbracht.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1226672945000

salam sorrow92

also da eure urlaubskasse als schüler sicher gut kalkulierbar sein muss,empfehle ich euch giftun oder arabia,wenns von eurer liste hier sein soll,ganz einfache erklärung,a)gute mittelklasse-hotels,b)ai leistung ohne zuzahlung und das fast rund um die uhr ;) ...

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Jogi07
    geschrieben 1226677671000

meine freundin und ich waren dieses jahr im siva. uns hat es dort sehr gut gefallen. würden dort auch wieder hin, allerdings wollen wir erst noch paar andere hotels kennen lernen bevor wir nochmal ins siva gehen.

der strand war gut, nur wie schon geschrieben, waren am strand unten am wasser eben auch genug steine.

war für mich aber auch der einzigste kritikpunkt. ansonsten kannst dir ja mal unsere bewertung ansehen. essen klar, ist halt anders als hier, aber wir waren trotzdem hoch zufrieden.

nächstes jahr gehen wir ins giftun. ist ja neben dem siva und der strand soll dort ja bisschen besser sein. daher sind wir auch gespannt was uns dort erwartet.

• DidiSilvi
    geschrieben 1226749140000

Hallo Sorrow,

In 3 von den 5 Hotels habe ich bereits Urlaub gemacht! Von daher kann ich Dir folgendes Ranking geben:

1. Platz Siva Grand Beach

2. Platz Beach Albatros & Giftun Beach

Gruß, Silvi!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!