ich würde dir das Arabia empfehlen! Es hat einen wunderschönen Strand an der Lagune, du kannst Tauchen/Schnorcheln und im Hotel auf einem Kamel reiten und zu teuer ist es auch nich
5 Hotels zur Auswahl und Entscheidung treffen unmöglich
-
geschrieben 122675120400012*Egypt,2*Türkei,7*SouthTirol, 3*Kanaren , xmal Österreich und Deutschland
-
geschrieben 1227040304000
Hallo Sorrow,
ich empfehle Dir wie auch ein paar andere das Siva Grand Beach. Es steht unter Deutscher Leitung und bei Mängeln wird auch gehandelt.
Wir waren in diesem Hotel zum 4. Mal und gehen nächstes Jahr zum 5. Mal hin.
Wir müssen doch sehen was sich mit dem Austausch des gesamten Küchenpersonals getan hat. Den das Essen wurde schlechter. Siehe meine beiden Bewertungen.Wir hoffen du triffst die richtige Entscheidung.
LG SImone
„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit) -
geschrieben 1227043126000
Sorrow, ich kann Dir auch das Siva wärmstens empfehlen. Ich war Ende September/ Anfang Oktober dort. Auf der Landzunge vor dem Siva triffst Du dann viele Gäste aus dem Giftun Beach, die dort hinüber wandern oder schwimmen . Manche halt mit Badeschuhen, gell Angie ? Wenn ich das nächste mal im Siva bin, werde ich zum Giftun rüberschauen und den Strand dort testen. Denn wenn man Angie glauben schenken darf, dann muss der ja einfach paradiesisch sein . Und ein bissal billiger ist es im Giftun natürlich auch. Wenn Du gegen eine Fußreflexzonenmassage aber nichts einzuwenden hast, dann nimm das Siva. Das ist übrigens kein 5-Stern Hotel sondern nur 4+, wahrscheinlich überhaupt "nur" ein 4-Stern Hotel. Aber ich find´s voll super!
Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth) -
geschrieben 1227063331000
salam noch so einer
ja da gehst nächstes mal schaun an den giftunstrand,angie hat schon recht,der beste strandabschnitt hat das giftun dort,und die badeschuhe hat sie ja gebraucht um über die steine zu laufen richtung sivastrand
der strand am siva ist nicht schlecht,aber man muss eindeutig sagen das er im vergleich am giftun 99%besser ist...so isses halt...
lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1227090984000
Liebe Gabriella, jetzt wo Du es sagst, bin ich endgültig überzeugt . Von Deinen vielen Fotos gefallen mir vor allem zwei sehr gut. Das eine, wo Du die Landzunge vorm Siva Grand Beach dem Giftun zuordnest , und diese Luftaufnahme vom Giftun anno 1984 - Giftun und sonst nix.
Das heißt, liebe Sorrow, wenn Du Dich in Sachen Strandqualität, Hotelsternen und Preis nicht entscheiden kannst, dann hilft es Dir vielleicht zu wissen, dass das Giftun die längste Tradition hat. Das war wohl das erste Hotel in diesem Grätzl. Und hat definitiv die beste Sandqualität .
Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth) -
geschrieben 1227126102000
noch so einer
Das Giftun ist nicht die älteste Anlage dort. Das Magawish ist noch älter. Ist auch eine Bungalowanlage, die in die Jahre gekommen ist.
Dafür hat das Magawish den breitesten und längsten Strand von Hurghada - da kann selbst das Giftun nicht mithalten.
Gruß
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1227128669000
Nau serwas! Man sagt zwar immer, auf die Länge käme es nicht an, aber bei Sandstränden bin ich da nicht so sicher . Allerdings steht das Magawish nicht zur Auswahl, wenn ich mich richtig erinnere. Aber danke für den Hinweis!
geschrieben 1227130218000
Bitte gern geschehen - Anfang der 80-iger war es noch der Club Med und drumherum gab es nichts ausser Sand. Das es nicht zur Disposition stand war mir bewußt
Es wurde dann das Giftun und das Jasmin gebaut. Beide Hotels (sowie das Ende 80ig erbaute Arabia) wurden von der gleichen Familie geführt. Heute gehören sie zur Azur Gruppe.
Schönen Abend
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1227217020000
salam
mc.monnie
du hast das alte sheraton vergessen das sheraton,magawish und giftun waren die ersten dort,in welcher reihenfolge ist ja egal,aber der erste der deutsche touristen nach hurghada brachte war der erbauer vom giftun
mr.mohamadi
lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1227217950000
salam gabriella
stimmt, das runde Hotel hatte ich schon fast vergessen. Es war schon etwas Besonderes.
Gruß
Share your smile with those in need ;o)