jetzt wirds aber komisch wally,du hast vergessen das wir aus dem schönsten und glücklichstem land der welt kommen,eben da wohinn alle möchten.deshalb sind wir sehr zufriedenund möchten nur im winter etwas sonne und unsersn frieden
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1452679673000
-
geschrieben 1452687993000
ich hab bereits meinen ägypten urlaub gebucht und werde auch heuer wieder hinfliegen. nichts hält mich davon ab. und wenn es um die sicherheitslage geht, darf ich nach frankreich usw. auch nicht mehr fliegen. es kann überall passieren.
somit... ägypten - ich komme!
-
geschrieben 1452692545000
Den Stress produzierst du aber selber, denn wenn ich meinen Urlaub für Ägypten buche, rechne ich schon seit 2011 damit, dass (wie im März 11 mit Tag und Flughafen geschehen) Flüge, Flugtage/-häfen gestrichen werden, man in ein anderes Hotel umgebucht, oder die gesamte Reise storniert wird und bin zufrieden, wenn ich den Urlaub trotz einiger ungeplanten Umstände und Widrigkeiten auch antreten kann.
D.h. ich rechne auch z.Zt. damit, da ich nichts daran ändern kann, wenn der gebuchte Flug in 58 Tagen wegen zu geringer Auslastung ausfallen sollte.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1452693933000
hallo,
ich fliege am sonntag. ich habe mir meinen flug heute von air berlin telefonisch bestätigen lassen. mein flug geht planmässig um 6:30 und werde gegen 12:10 in hurghada landen.
selbst der flug um 7:10 wird planmässig stattfinden. beide ab düsseldorf.
ängste habe ich keine und freue mich auf ägypten
17.01.2016 bis 07.02.2016 Desert Rose Resort. 08.05.2016 bis 22.05.2016 Fantazias Resort -
geschrieben 1452694647000
Wer (ausgenommen Neulinge) bis heute noch nicht realisiert hat, das es keine Zuverlässigkeit mehr gibt, der hat schlicht weg in den letzten 4-5 Jahren sehr viel Glück gehabt.
Alle anderen die schon häufiger in diesem Zeitraum das Land besucht haben, wissen das es keine zuverlässige Reise ist. Das immer irgendwas geändert/ bzw. gestrichen werden kann, weil die Gegebenheiten sich im Land laufend ändern können. Wie gesagt, wer bislang in dieser Zeit noch nicht von Stornierungen und co. betroffen war hatte Glück.
Wir haben uns darauf eingestellt, dass wir zwar für März gebucht haben, aber ob alles so läuft wissen wir erst, wenn wir wieder hier sind.
Zu Weihnachten hatten wir ja mal Glück... besser gesagt, alle 3 Urlaubsaufenthalte in der Coraya Bucht und Makadi Bay im letzten Jahr verliefen so wie gebucht. Also Schwein gehabt.
Trotzdem muss ich gestehen, dass auch wir schon schauen, ob ein Sommerurlaub überhaupt noch machbar ist unter den jetzigen Gegebenheiten.
LG Rita
-
geschrieben 1452697593000
Zur Information.
Wir sind begeistert, wenn über ein Thema intensiv diskutiert wird,
ein reger Austausch von Informationen stattfindet,
jedoch reichen nun die ganzen OT's.
Das es mal hitziger wird, keine Frage,
aber eure Vorgehensweise verschreckt User, die sich vllt. gerne hier mit einbringen würden.
Eine Fortführung der Diskussion,
Bekanntgabe von Neuigkeiten könnten auf sachlicher Ebene gerne weitegeführt werden.
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1452702488000
Wir fliegen am 04. Februar nach Hurghada und freuen uns schon sehr. Allerdings haben wir auch ein etwas mulmiges Gefühl, besonders nach dem Anschlag in der Türkei. Wir waren in den letzten Jahren immer 2 Mal in Ägypten und hatten noch nie Probleme. Klar gab es mal Verspätungen beim Flug, aber ansonsten lief alles prima.
Die Menschen dort sind nett und leben vorwiegend vom Tourismus. Wenn keiner mehr fliegen würde, da hätten wir vielleicht bald noch mehr Probleme. Nein, wir haben für uns entschieden zu fliegen und hoffen, dass es problemlos klappt.
-
geschrieben 1452719759000
Sorry Leute, es ist wirklich interessant, die einzelnen Meinungen und Empfindungen der unterschiedlichen User zu Reisen nach Ägypten mitzulesen. Viele Argumente, für oder gegen Ägyptenreisen, sind auch sehr interessant und regen zum nachdenken an.
ABER:
Diese nervigen Unterstellungen und dieses "nur meine Meinung zählt und wer was anders denkt und sich das auch noch getraut zu schreiben ist doof" sind echt sch...
Ich finde dieses Forum ist für alle da, die ihre Meinung zur Sicherheitslage wiedergeben möchten, oder fundierte Informationen haben. NICHT aber für Leute, die sich gegenseitig wegen ihrer gegensätzlichen Meinungen "bekriegen" wollen. Davon gibt es genug auf dieser Welt.
So und jetzt noch meine Empfindungen zur allgemeinen Sicherheitslage in Ägypten:
als wirklich eingefleichter Ägypten Fan (2-3 mal jährlich) bin ich sehr traurig darüber, was da unten gerade geschieht, und mir tun die lieben und netten Menschen in diesem Land sehr leid. Ich denke, das Land ist in einer Umbruchphase, das es jetzt durch laufen muss. Trotzdem muss ich sagen, wer ein mulmiges Gefühl hat, sollte es sich wirklich genau überlegen ob er dorthin fliegt oder nicht. Es gibt natürlich auch andere Reiseziele die "augenscheinlich" sicherer sind und wer sich dort wohler fühlt, sollte dort seine schönste Zeit des Jahres genießen.
Wir persönlich fühlen uns immer sehr wohl und wir werden auch weiterhin fliegen, solange ein Flugzeug da runter fliegt. Ich denke, ein terroristischer Anschlag kann momentan überall passieren. Unser letzter Aufenthalt war im November und wir haben uns frei in der Stadt ohne irgendwelche Ängste bewegt und ich denke das wird bei unserem nächsten Aufenthalt im März nicht anders sein. Aber wie gesagt, das ist unsere persönliches Empfinden und soll KEIN "Angriff an andere Meinungen und Empfindungen sein, die hie kundgegeben werden.
-
geschrieben 1452722081000
@'Jueri169' sagte:
Wir persönlich fühlen uns immer sehr wohl und wir werden auch weiterhin fliegen, solange ein Flugzeug da runter fliegt.
An Flugzeugen nach Ägypten herrscht auch aktuell keinerlei Mangel.
@'Jueri169' sagte:
Unser letzter Aufenthalt war im November und wir haben uns frei in der Stadt ohne irgendwelche Ängste bewegt und ich denke das wird bei unserem nächsten Aufenthalt im März nicht anders sein.
In welcher "Stadt" warst Du denn? Das wäre sicher für die lesende Userschaft durchaus interessant um das ganze eingrenzen zu können.
-
geschrieben 1452771993000
Also nachdem wir letztes Jahr Ägypthen von Kairo beginnend bis runter nach Assuan und dann Hurghada ziemlich individuell angeschaut haben, haben wir jetzt für Mitte Februar wieder Urlaub gebucht. Zwar diesmal "nur" Strand und Sonne in Hurghada, aber prinzipiell Ägypten.
Wir denken auch, daß es heut zu Tage immer und überall "knallen" kann, da ist man nirgends mehr sicher. Aber wir denken auch, daß es zum Teil an einem selbst liegt, wie man sich gerade in solchen Regionen verhält, ob man wirklich in das größte Getümmel gehen muß, ob man wirklich jeden Winkel anschauen muß und wie man sich den Einheimischen gegenüber verhält.
Vielleicht bezeichnet man es als Glück bisher, aber ich für meinen Teil bin schon in Situationen gekommen, ob es jetzt der Putin Besuch in Kairo auf dem Tahir Platz oder die Unruhen in Bangkock waren, wo ich als Tourist verständnisvoll und rücksichtsvoll umgegangen bin und auch so behandelt wurde.
Ich will halt nur damit sagen, daß man sich eben auf die jeweilige Situation einstellen muß und so u.U. die schönste Zeit des Jahres auch geniessen kann.