Na dann will ich doch auch einmal...
Wir waren 11/12/15 das erst mal in Ägypten.
Subjektive Sicherheit Flughafen Hin: Mehrere Passkontrollen, 1 1/2 Std. auf Koffer warten müssen. Sonst nix Auffälliges.
Subjektive Sicherheit Flughafen Zurück: Das war schon teilweise Chaos. 3 1/2vor Abflug mussten wir schon da sein. Am Haupteingang kamen sie erst einmal nur bestimmte Destinationen rein, was für eine Enge und Chaos. Hab dann zur meinen Süßen gesagt sie solle mal "umkippen" , es hat funktioniert, drinne waren wir.
Drinnen mehrere Pass/Sicherheits-Kontrollen, trotzdem gelangte eine Cola-Flasche (wie in Köln) mit an Board! Letzte Passkontrolle vorm Treppensteigen in den Flieger.
Subjektive Sicherheit Hotel: Hotel Tor+Eingang: Sicherheitskontrollen. Diverse Sicherheitsmitarbeiter in Hotelanlage.
Subjektive Sicherheit Umgebung: Gefühlt alle 100 Meter Polizeiposten. Als wir am Abend einmal draußen waren und meine Süße von einen "Verkäufer"angetippt wurde und sich lautstark "beschwerte" war sofort Polizei da!
Bin u.a. 2 x Tag/Abend nach Hurghada gejoggt, überall Polizei zu sehen!
Subjektive Sicherheit Tagesfahrten: Waren einmal 17 Std. Busfahrt gen Luxor. Ich weiß nicht wie oft wir wegen Polizeisperren anhalten mussten.
An den diversen Ausflugszielen wie Tal der Könige etc. Menge an Polizei und Sicherheitskräften vorhanden.
Dann waren wir 8 Std. Unterwegs gen, weiß jetzt nicht wie das heißt...genau wie gen Luxor.
Zuletzt mit Boot unterwegs diverse Inseln. Auch hier überall Sicherheitsleute.
Fazit: Auch wenn es ab und zu mal bei uns zu einem kleinen Bauchweh kam fühlten wir uns letztendlich sicher. Lediglich am Abend sind wir, nach demVorfall, nicht mehr raus, auch auf Anraten der Gästebetreuern. Es blieben eh fast Alle am Abend in der Hotelanlage.
Wir wollen 3/4/16 nochmal ins gleiche Hotel...ist ja noch bissel Zeit...