• Garffield
    geschrieben 1453890883000

Dauercamper:und trotz des Wissens um diesen Zusammenhang mokieren sich die Mehrzahl der Fluggäste, dass Sie ´´draussen´´in der Schlange stehen müssen,

Bisweilen wird schon zurecht moniert, da teilweise willkürlich eingelassen wird. (siehe garffis beitrag) Dies bestätigt haben auch unsere Nachbarn (kamen Sonntach back), sie mussten auch Schlange stehen, durften erst nicht rein obwohl ihr Flugzeug 50` später abfliegen sollte.  Erst nach lautem "Aufschrei" des Nachbarn wurden sie durchgelassen.

...?!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1453909358000

@Dauercamper - die "reale Betrachtungsweise" selbst aktuell erlebt oder gehört/gelesen? Es kann doch nur um eine individuelle und "gefühlte" Sicherheit gehen, alles andere, na ja.

• Dauercamper
    geschrieben 1453909932000

Ich kenne nur Sicherheit oder Unsicherheit, ´´gefühlte´´ Sicherheit ist

Gefühlsduselei.

• Dauercamper
    geschrieben 1453911524000

@SabaelcheR

Ausnahmsweise OT

Wenn Dich jemand fragt, ob es unsicher war oder sicher, sagts Du dann es war ´´gefühlt unsicher´´?

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1453912662000

Wohl schon - Wortlaut: Ich fühlte mich sicher - ich würde den Teufel tun und etwas behaupten, was ich nicht beurteilen kann. Wenn dann etwas passiert, dann war es wohl nicht sicher, trotzdem ich es anders empfunden habe. Ich denke "sicher und unsicher" ist eine Empfindungssache.

• zeitigweise
    geschrieben 1453940685000

fallerof:

@Dauercamper: Völlige Übereinstimmung mit Dir. Es geht in erster Linie um die Sicherheit und die ist momentan gewährleistet.

Auch während du mit deiner Familie nach 14 Tagen, erholten, sonnigen und wohlgenährten Tagen, 2 Stunden in einer Schlange stehst? Es wäre ein Leichtes!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Dauercamper
    geschrieben 1453965186000

@zeitigweise

Ich werde nicht so recht schlau aus Deinem Beitrag; aber wenn ich den richtig

verstehe, willst Du doch auf einen lange ´´Standzeit´´ in der Warteschlange

hinweisen und andeuten, dass diese Zeit mit ein wenig guten Willen reduziert

werden könnte:

Dein Empfinden resultiert doch nur aufgrund einer momentanen Beobachtung.

Ich habe es sehr oft anders erlebt; es wirkte zwar alles ein wenig chaotisch,

unterm Strich jedoch ging es zügig vonstatten.

Ausserdem kann man doch wohl verlangen, dass wenn der Gast nach 2 Wochen

erholt am Flughafen ankommt, er mal eine gute Stunde in der Schlange steht.

Hier in DUS oder CGN regt sich kein Mensch darüber auf, dass er irgendwo

am checkin länger warten muss. Man hat´´ja´´ Zeit bis zum Abflug.

Sicherheit geht eben vor Schnelligkeit; nur so funktioniert es

• zeitigweise
    geschrieben 1453972144000

Hey!

Nee, du hast mich falsch verstanden

Mir stellt sich die Frage, wie sicher die Menschenansammlung vor dem Flughafengebäude, die 2 Stunden wartet, sorgt! Hier wäre es ein Leichtes.

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • wally/x
    geschrieben 1453975085000

Im Gegensatz zu deutschen Flughäfen, kommt eben NICHT JEDER so einfach in Ägypten in  den Abflug-/Checkin-Bereich mit den Schlangen, wenn Maschinen verspätet starten.

Was hat das jetzt aber wieder mit der Aktuellen Situation/Sicherheitslage in Ägypten zu tun?

Wer andauernd spekuliert und vermutet, dass SEIN wahres "gefühltes Sicherheitsempfinden" vom Personal mißachtet wird, der sollte genug Mumm haben, dies mal an Ort und Stelle vorzutragen, statt hier immer wieder Verdächtigungen als angebliche Wahrheit preiszugeben , denn wie Dauercamper schon angemerkt hat, wird die gleiche Situation komischerweise im Heimatland nicht beanstandet.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • zeitigweise
    geschrieben 1453978176000

?????

Richtig! Aufgrund der gehoben Sicherheitsstandarts wird erst mal (nun stärker) kontrolliert, bvor man den Flughafen betritt.

Wenn  nun aber zur Stoßzeit "5 Maschine" auf Einlass INS Gebäude warten, wer sorgt, dann für die Sicherheit während dieser Wartezeit! Auch wenn es nun Spekulation ist, sich dort mit dem Sprengstoffgürtel unter die "Meute" zu mischen, dass wäre ein Leichtes!

Keine Ahnung wieso dieser "scharfe" Ton sein muss! Angebracht ist er nicht! Die Frage kommt nunmal auf! 

Nicht nur lesen, sondern auch darüber nachdenken um zu verstehen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!