• Habibi20031
    geschrieben 1454353531000

@Katchmarek

"Tagsüber die Stadt erkunden oder wird davon aktuell abgeraten?"

:D

Im August solltet Ihr lieber nach 20 Uhr in die Stadt.

Tagsüber ists einfach zu heiß.

Und die oft schöne

Illumination

gibts am Tage auch nicht.

Schönen Urlaub!

☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺      
  • fallerof
    geschrieben 1454355965000

@Vik62 : Mit Deiner ordinären Ausdrucksweise hast Du Dich nun selbst entlarvt. Das gehört wirklich nicht in diesen Thread und ist auch nicht zielführend. Da können sich die User, die Deine Zeilen lesen, sebst von überzeugen.

Ich bleibe dabei, dass die Sicherheit in der Urlaubsregion Hurghada/Marsa Alam in keiner Weise mit der Sicherheit auf der Sinai-Halbinsel inkl. Sharm el Sheikh zu vergleichen ist.

Zahlreiche Vorfälle auf dem Sinai, die teilweise bewusst von Ägypten verschwiegen werden, beweisen dies !

Ich kann den Ägypten-Freunden nur raten, ihre geplanten Reisen mit Ziel Hurghada oder Marsa Alam zu realisieren und einen entspannten und sicheren Urlaub zu verleben.

Haben wir in Deutschland diese Sicherheit überhaupt noch ???

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1454401690000

Du kannst bei Deiner Annahme, daß die 'Sicherheit' zwischen Hurghada oder Marsa Alam und Sharm el Sheikh für Dich nicht vergleichbar sei ja bleiben, allerdings solltest Du auf der anderen Seite Kommentare zu den IS auf dem Sinai noch einmal gründlich überdenken.

Ich würde aus gutem Grunde weder das eine, noch das andere behaupten. ;)

• fallerof
    geschrieben 1454442414000

@curiosus: ok, ich respektiere Deine Meinung. Du hast recht, man kann nicht alle  Aufständischen auf der Sinai Halbinsel zum IS zählen.

Wichtig ist für uns in diesem Forum, dass wir mit gegenseitigem Respekt miteinander umgehen und nicht gleich ausflippen, wenn uns eine Meinung nicht passt.

• divad22
    geschrieben 1454516017000

Ich grüße euch.

Ich wollte diesen Feburar mit meiner Freundinn in den Urlaub.

Würdet ihr mir abraten von: Hurghanda, Makadi Bucht, Sharm el Sheik oder muss man sich da keine Sorgen machen?

• thlo
    geschrieben 1454516537000

wir machen uns keine sorgen was du machst wissen wir nicht.da wir deinen gesundheitszustand nicht kennen können wir dir auch keinen rad erteillen

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fallerof
    geschrieben 1454534728000

Also ich kann Dir nur von meinem Aufenthalt in der ersten Januar-Hälfte in der Makadi Bucht berichten. Meiner Empfindung nach waren wir dort sicher, und viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ( auch Sicherheitskräfte ) des Resorts haben uns einen wunderschönen unbeschwerten Urlaub beschert. Über den Flughafen Hurghada kannst Du auch einiges hier im Forum lesen. Auch dort haben wir festgestellt, dass alles für die Sicherheit der Touristen getan wird.

Du weisst, eine absolute Sicherheit gibt es nicht !

Wir werden auch weiterhin die Makadi Bay besuchen !

• frankundhilde
    geschrieben 1456068157000

wir nehmen Ende April an einer Nilkreuzfahrt teil. Das Angebot war unschlagbar. Zweifel bleiben trotzdem, ob es mit der Sicherheit dort ok ist. Über Erfahrungsberichte sind wir dankbar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!