• candice2009
    geschrieben 1454251051000

Hallo alle zusammen,

hier ein kurzer Bericht über den Abflug von HRG zurück nach DUS.

Wir sind vor ca 14 Tagen wieder gekommen. M.E. sind die Kontrollen stark verschärft worden. So mussten wir vor Eintritt in das Terminal Gebäude unsere Pässe vorzeigen und durften erst dann eintreten. Danach mussten wir unser Gepäck auf ein Gepäckband legen wo dann alles durchleutet wurde. ( Nicht nur Handgepäck sondern auch die Koffer Jacken) erst dann konnten wir zum checkin Schalter gehen und unser Gepäck aufgeben ( zwischendurch noch eine Leibesvisitation)

Dann ging es durch die Passkontrolle und dann wurden Männlein und weiblein getrennt zur nächsten Sicherheitskontrolle dem Schuhe ausziehen und Handgepäck und buggys durchleuten und danach wieder Leibesvisitation. (Ich hatte versehentlich eine noch nicht geöffnete Flasche Wasser im Handgepäck welche ganz unten im Rucksack war und diese durfte nicht mit an Bord)

Warten auf das boarding...

Nach der Fahrt zum Flugzeug kam ein Flughafen Mitarbeiter zum bus und erklärte uns was jetzt zu tun war... Alle unsere Koffer waren vor dem Flugzeug aufgestellt und jeder Reisende sollte zu seinem Koffer gehen und sein Gepäck eigenständig auf den Gepäckwagen befördern.

Beim einstieg ins Flugzeug lezte Passkontrolle vorm Abflug.

Fazit dieses Urlaubs:

Ich kann diese Kontrollen absolut nachvollziehen und bin dankbar dafür, dass es nun endlich soweit ist, dass die Kontrollen verschärft wurden, sehr bedauerlich finde ich es allerdings das für diese erhöhten Sicherheitsvorkehrungen so viele unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten.

Diejenigen die nach Ägypten fliegen und sich nicht bewusst sind weshalb es diese Vorkehrungen gibt und sich dann noch beschweren, denen würde ich ein anderes Reiseziel empfehlen.

Wir fliegen im März wieder nach Ägypten und das ohne Angst. Passieren kann überall was... Leider!

• fallerof
    geschrieben 1454334352000

@Vik62: Woher weißt Du eigentlich, was auf RTL und Sat1 so alles gesendet wird? Hab ich Dich ertappt, daß Du diese Sender bevorzugst !!

Dann laß mich mal mit diesen Sendern in Ruhe!

Eigentlich sollte auch bis zu Dir durchgedrungen sein, dass der IS im nördlichen Sinai anwesend ist und von dort aus Anschläge plant und ausführt. Damit werden die ägyptischen Sicherheitskräfte und das Militär nicht fertig. Warum ? Überall Wüstengebiete und Felsenlandschaften, wo man sich verstecken kann.

Das hat aber nichts mit den Touristenzentren im Bereich Hurghada/Marsa Alam zu tun.

Putin habe ich eigentlich nur erwähnt, weil er diktatorisch seinen Landsleuten das Reisen einschränkt bzw. verbietet und die Flüge nach Ägypten und in die Türkei in die Urlaubsgebiete verbietet. Er ist wahrlich ein ECHTER Demokrat.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • fallerof
    geschrieben 1454334856000

@candice2009: Kann Deinen Ausführungen nur voll zustimmen ! So ist das im Moment und die Touristen sollten etwas Zeit und Geduld mitbringen, wenn sie aus Ägypten ausreisen. Als Dankeschön hat man mehr Sicherheit und ein "gutes Gefühl" !!!

Wir bleiben auch bei denen, die wiederkommen !!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1454337339000

fallerof , deine sarkastische Schreibweise ändert nix drann, das du keine Ahnung von dem hast was du schreibst.

• Katchmarek
    geschrieben 1454337967000

Wie ist denn die Aktuelle Situation in Hurghada? Ich wollte mit nem Freund im August dort hinreisen. Gibt es noch viele unruhen? Kann man Abends getrost rausgehen und Party machen und Tagsüber die Stadt erkunden oder wird davon aktuell abgeraten?

• EbertKH
    geschrieben 1454339125000

Überflüssiges Ztat entfernt

@Katchmarek:

Warum was ist in Hurghada, wieso soll man nicht aus der Anlage rausgehen? Glaube nicht immer alles was in den Medien steht.

• wally/x
    geschrieben 1454341879000

fallerof hat schon etwas mehr Ahnung als du Vik,

denn am 14. November 2014 hat sich die Terrorgruppe Ansar Bait al-Maqdis vom Nord-Sinai, offiziell der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) angeschlossen.

Und dass diese Gruppe seit 2013 die Sicherheitskräfte und das Militär als Ziel benutzt, ist gerade hier schon sehr oft erwähnt worden.

Aber mach ruhig weiter mit deinem provozierenden Halbwissen und der Meinungsbildung aus den europäischen Medien, allen voran die BBC, denn mich kannst schon seit 5 Jahren nicht davon überzeugen, dass es,

ausgenommen ist die gestiegene  Kriminalitätsrate, die auch im Sicherheitshinweis vom AA steht,

zu Unruhen in den Feriengebieten am Roten Meer kommt, die nun mal die Mehrheit der Urlauber bevorzugen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1454344174000

wußte doch, das ihr zusammengehört , ähnlich arrogante Art des Schreibens sowie maßlose Selbstüberschätzung - so sind se nun mal die Egozentriker.

M.M.n. habt ihr hier in solch einem Forum nichts zu suchen, aber gar nichts. 

Mehr bleibt hier nicht zu sagen.

.... und mein Halbwissen reicht für Dich allemal  :laughing: , reicht eben nicht mit Brille und Zeitung auf`s WC zu gehen um Klugzusch ....

• cat41
    geschrieben 1454345074000

Ich kann mich wally/x und fallerof nur anschließen,nur wenn ich gesicherte informationen über die lage am Nord-Sinai habe gebe ich diese weiter.Das eine Terrorgruppe seit Jahren am Nord-Sinai immerwieder Anschläge verübt,braucht mann eigentlich nichtmehr erwähnen.Es gibt Urlauber die seit Jahren in Ägypten ihren urlaub machen und der eine oder andere Freunschaften mit einheimischen geschlossen hat,und so bessere informationen hat.Es gibt aber auch urlauber die ganz nebenbei auch einheimische in ihrer verwandschaft haben,und somit informationen aus erster hand haben.Wer da behauptet der Nord-Sinai sei doch sicher, und manche user unterstellt das sie keine Ahnung haben und nur dummes zeug schreiben hat jeglichen bezug zur realität verloren und sollte sich erst garnicht dazu äussern.

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1454347359000

mir ging es darum:

" Es ist ja bekannt, dass auf dem Sinai oben im Norden teilweise einzelne Gebiete vom IS besetzt sind "

dieses ist schlichtweg falsch. Nicht abzustreiten ist, das sich sympatisierende Gruppen im Norden des Sinai dem IS zugewandt haben. Haben aber Gruppen in Paris, Brüssel, und viele mehr auch. Nur spricht man nicht von besetzten Gebieten. Die Sicherheitslage hat sich auf dem Sinai in keinster Weise verschlechtert. Es ist ebenso falsch den Sinai als besonders gefährliches Gebiet darzustellen.

Das war die Intension meines Postings.

Ergo, immer erst lesen, und nicht blindlings folgen.

Zu keiner Zeit habe ich behauptet , das der Nordsinai sicher ist - jedoch auch nicht unsicherer wie vorher auch.

Eines noch, ja manche haben Einheimische in den Familien, andere widerum haben über Jahre auf dem Sinai gelebt , Städte wie Sharm etc mit zum Leben erweckt, viele Großprojekte in Egypt von Anfang bis Ende begleitet in enger Zusammenarbeit mit den Ägyptern- und damit sind diese, wie ich auch , jetzt noch tief verwurzelt mit Land und den Menschen 

Auch aus diesem Grund geht mir diese permanente Klugmeierei hier schlichtweg auf den Sa.. !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!