nicht ich kam auf das sehr dünne Brett sondern der User @leonow, hier als @Guest bezeichnet hat Rassismus in Spiel gebracht. Bitte auf der vorhegehenden Seite lesen.
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1478964122000Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
-
geschrieben 1478965090000
ich zitiere "Parallelen wären: Alle Urlauber, die Erwachsenenhotels buchen, sind unbelehrbare Kinderhasser. Alle Urlauber, die Kreuzfahrten buchen, sind Nichtschwimmer. Alle Urlauber am Meer leiden unter Höhenangst."
damit hast Du vollkommen Recht-.
Es währe schön, wenn sich @Leonow das zu Herzen nehmen würde.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1478967483000
Ich muss feststellen, dass genau solche Aussagen wie von @Guest (oder wie immer er sich auch nennen mag) u.a. das Leugnen von relativ aktuellen Anschlägen in Ägypten und die Aussage "es ist dort sicher" dem Urlaubsziel "Ägypten" nur noch mehr schadet, weil sie nachweislich falsch sind. Das ist sehr schlecht für den dortigen Tourismus. Weniger emotionales Geschreibsel wäre hier mehr.
Noch entscheidet der mündiger Tourist alleine wo er Urlaub macht und wenn ihm ein Sicherheitsrisiko in einigen Länder zu hoch ist, so hat man das zu akzeptieren und ihn nicht zu beschimpfen!
-
geschrieben 1478972382000
@ Sabaelcher
Du hast eine Vision im Kopf, nämlich den mündigen Touristen. Meinst du wirklich, dass Otto und Elli Normalo bei ihrer üblichen Nutzung einer relativ eingeschränkten, wie auch immer meinungsbeeinflussenden und von wem auch immer in der Stoßrichtung festgelegten Gruppe von Medien zu einer sachlich fundierten und selbst gut reflektierten eigenen Meinung kommen können? Mit geschickter und gezielter Meinungsbeeinflussung kannst du allein durch Werbung absurde Dinge in den menschlichen Köpfen anrichten: McDonalds Imbisse sind Restaurants, Kühe sind lila, Käptn Iglo fängt Fischstäbchen .....
Und genau die gleichen meinungsbeeinflussenden Strategien vermiesen dem ach so mündigen Touristen zwar nicht die Shoppingfreuden in Paris, den Ramblasbummel in Barcelona (extrem hohe Taschenraubkriminalitätsrate) oder den Traumurlaub in Miami (wirklich gefährliche Stadt). Aber 2 Wochen Rotes Meer? Puh, nein danke! Lieber zum dreifachen Preis auf die Kanaren.
-
geschrieben 1478982314000
Von den sechs Airbags bis hin zu Rassismus und Hetzern - Florian80w und leonov lassen wirklich keine einzige Schublade aus...
Nur mal so nebenbei bemerkt: (Auch) Deutschland ist bunt!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1478986777000
Florian80w:
@ Türkeifliegender
Wie kommst du auf das sehr dünne Brett, das sehr subjektive Nichtsicherheitsempfinden vieler Urlaubswilliger an das Modeschlagwort "Rassismus" zu koppeln?
Parallelen wären: Alle Urlauber, die Erwachsenenhotels buchen, sind unbelehrbare Kinderhasser. Alle Urlauber, die Kreuzfahrten buchen, sind Nichtschwimmer. Alle Urlauber am Meer leiden unter Höhenangst.
Wahrscheinlich ist es bei saba al cher so etwas wie Altersstarrsinn, wenn er von aktuellen, kurzzeitig zurück liegenden terroristischen Anschlägen in Ägypten fabuliert. MIR sind derartige Anschläge nicht bekannt
Warum ich diese unbegründete Angst vieler Touristen für eine Art Rassismus halte ?
Ganz einfach: objektiv betrachtet gibt es keinen Grund einer Bedrohung für Touristen. subjektiv traut man es aber diesen Leuten da unten zu, die zudem noch einen anderen Glauben haben.
.
-
geschrieben 1478991315000
nun gehöre ich zu den Menschen, die analytisch das hier von saba al cher behaptete Dumme Zeug zu recherchieren.
Unter ISISTerror unsd Liste der Terroranschläge gibt es eine lange Luste islamistisch motivierter Anschläge, Opferzahlen.
Libanon, Iraq, oft Türkei erscheinen dort. vergeblich suche ich Ägypten, Gottseidank, ganz am Schluss vor 19 Jahren, 17.9.1997, Hatschepsut- Tempel.
Wie weit die Verarschung der Touristen geht, und nicht nur die. an folgendem Beispiel.
Google, !Terrorangriff, Text: Kämpfe auf dem Sinai, Opferzahlen steigen weiter, demonstrativ Uhrzeit, kein Datum, gezeigt werden türkische Panzer vor Kobane in Syrien. Aber große Überschrift: Kämpfe auf dem Sinai
Vielleicht sollten sich die hier halbprofessionell arbeitenden Hetzer einmal kundig machen-
Übrigens und nur nebenbei, weil hier so oft gebraucht: der Begriff "Sicherheitsrisiko gehört Nicht zum Bereich Bedrohung von Terroristen sondern ist ein Begriff aus dem Staatsschutz.
Kommunisten , Linke waren in der alten BRD ein Sicherheitsrisiko z. bei der Bundeswehr
-
geschrieben 1478992774000
und die Anschläge auf den israelischen Reisebus im Januar diesen Jahres oder auf den mit Koreanern besetzten Bus im Februar 2014 (um nur einige Beispiele zu nennen) ignorierst du geflissentlich?
Vielleicht sollten die halbprofessionellen Schönredner einfach mal mal Voltax nehmen - steigert die Merkfähigkeit...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1478997493000
Ich denke niemand ignoriert Anschläge. Sie sind fürchterlich und traurig .
Anschläge gibt es überall!.
Aus Ägypten gibt es aber durchaus wenig Meldungen aus letzter Zeit, ganz im Gegenteil zur Liste der Türkei z.B. allein aus diesem Jahr.
Äusserst du dich da auch malini und zählst alle Anschläge auf?
Habe ich noch nicht gelesen .... warum nur?
-
geschrieben 1478999528000
Ja, warum denn nicht?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)