• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478037374000

Spiegelkontrollen gibt es in Ägypten schon seit vielen Jahren. Diese Kontrollen werden nach Bedarf durchgeführt und dienen eigentlich eher dem Sicherheitsgefühl der Touristen - sie bringen nicht viel, weil sie den Terroristen bekannt sind. 

Warum sollte ein Polizist in Deutschland in eine derart auffällige Tasche schauen, zumal Dein Mann in der Nähe der Toiletten offenbar gewartet hat und die Polizei über eine sehr gute Menschenkenntnis verfügt? Bisher ist relativ wenig auf deutschen Flughäfen passiert - also macht man dort wohl vieles richtig. Die meisten der durchaus vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen sieht "Otto Normalverbraucher" auch gar nicht.

• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1478947701000

Ich halte das Geschwafel über besondere terroristische Bedrohung in Ägypten schlichtweg für verkappten Rassismus, der unter der Überschrift der Sorge eine ganz klare antimuslimische Richtung bedient.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1478949931000

@leonow,

Du kannst das "Geschwafel" natürlich halten für was Du willst.

Du gestattest aber, das ich Deinen Beitrag für ausgesprochendes Geschwafel halte.

So einen Unfug habe ich selten gelesen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • leonov
    gesperrt
    geschrieben 1478952039000

Türkeifliegender:

@leonow,

Du kannst das "Geschwafel" natürlich halten für was Du willst.

Du gestattest aber, das ich Deinen Beitrag für ausgesprochendes Geschwafel halte.

So einen Unfug habe ich selten gelesen.

Hältst du meinen Beitrag für Schwafelei,  hast du arge intellektuelle Defizite, günstigenfalls .

Ich habe nur in wenigen Sätzen die Essenz der Sicht Vieler wiedergegeben , die sich in vielen deutschen Hirnen, besonsers in den fundamentalen christlichen , immer noch die Vorstellung des Krummsäbelschwingenden Arabers zeigt, dem vor Wien dein P vorgesetzt wurde.

Auch ist dich  der Unfug, der über die Sicherheitslage in Ägypten verbreitet wird, nicht zu stören.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1478952994000

@leonow,

du hast mit Deinem letzten Beiotrag bestätigt , dass Du Schwafelst und ausgesprochenden Unfugschreibst.

Nur noch eins, woher willst Du Wissen was sich in vielen deutschen Hirnen abspielt.

Bist Du Hirnforscher?

Und Du wirfst mir intellektuelle Defizite vor?

Das tut Weh :laughing:

• Florian80w
    geschrieben 1478954909000

Leonow sieht es durchaus richtig. In den Köpfen leider ziemlich vieler Deutscher ist spätestens seit dem "arabischen Frühling" Ägypten als Reiseland fest kombiniert mit Begriffen wie Sicherheitsrisiko, Lebensgefahr, Attentate, Bombenanschläge. Ich brauche mich nur im Bekanntenkreis umzuhören, wenn ich mal wieder dahin reisen will. Meinungen von "Na du bist ja mutig" bis "Bist du lebensmüde?" höre ich dann oft.

Wäre es nicht so, dürften die deutschen Reiseveranstalter geradezu bombardiert werden mit Buchungsanfragen nach Ägypten, auf die sie dann sicherlich mit entsprechend vielen Reiseangeboten reagieren würden.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1478955283000

@florian80W,

Du bist also auch der Meinung, dass die Befürchtungen mancher Menschen verkappter Rassismus ist?

Welch ein Hanebüchener Unsinn.

Ich glaube, dass dahinter nichts Anderes als die Sorge um die eigene Sicherheit steckt und nichts Anderes, mag die Sorge begründet sein oder nicht.

• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1478961297000

Türkeifliegender:

@florian80W,

Du bist also auch der Meinung, dass die Befürchtungen mancher Menschen verkappter Rassismus ist?

Welch ein Hanebüchener Unsinn.

Ich glaube, dass dahinter nichts Anderes als die Sorge um die eigene Sicherheit steckt und nichts Anderes, mag die Sorge begründet sein oder nicht.

man nennt das dann wohl Freudsche Fehlleistungm Du schreibst es doch gerade selber:

Egal ob es stimmt oder nicht, das Lamentieren ob der mangelnden Sicherheit in Ägypten wir gerne !!! für bare Münze genommen, als Bestätigung der eigenen Vorurteile.

Gäbe es wirklich ernste Sorgen um die eigene Sicherheit, ich wäre bei dir, aber das, was als Risiko empfunden wird ist home made,  auch mangels Bereitschaft, die Realitäten zu sehen. da kultiviert man doch lieber die Meinung der Bildzeitung.

Die Realität in ägypten, egal ob in einem Ressort, oder einem Funduq in der Medina , ist gesicherter Aufenthalt. Dass einem Touristen, also einem Gast des Landes nichts passiert. dafür passen dann schon die Ägypter auf..

Ich bin ja früher auch nicht frei von diesen Vorurteilen gewesen, meine erste Einfahrt mit Dana Sirena in La Goulette vor 50 Jahren : o Gott o Gott, die Kaputzen-Männer.

• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1478961573000

Türkeifliegender:

@leonow,

du hast mit Deinem letzten Beiotrag bestätigt , dass Du Schwafelst und ausgesprochenden Unfugschreibst.

Nur noch eins, woher willst Du Wissen was sich in vielen deutschen Hirnen abspielt.

Bist Du Hirnforscher?

Und Du wirfst mir intellektuelle Defizite vor?

Das tut Weh :laughing:

Das ist nun einmal so bei der Wahrheit,

zu dem, was ich über das Denken vieler Deutschen schrieb, ich kenne die Geschichte meines Landes und ihr verkorkstes Verhältnis zu allem Fremden und allen Fremden

• Florian80w
    geschrieben 1478961813000

@ Türkeifliegender

Wie kommst du auf das sehr dünne Brett, das sehr subjektive Nichtsicherheitsempfinden vieler Urlaubswilliger an das Modeschlagwort "Rassismus" zu koppeln?

Parallelen wären: Alle Urlauber, die Erwachsenenhotels buchen, sind unbelehrbare Kinderhasser. Alle Urlauber, die Kreuzfahrten buchen, sind Nichtschwimmer. Alle Urlauber am Meer leiden unter Höhenangst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!