Danke Euch,
sollte man im Dezember eine bestimmte Gegend ansteuern?
Danke Euch,
sollte man im Dezember eine bestimmte Gegend ansteuern?
@ fliorian richtig, was Du in Bezug auf die Physionomien der Ägypter schreibst. obwohl mir diese Vermischung der Ethnien nicht ganz klar ist. die meisten Ägypter haben ein relativ rundes gesicht und unterscheiden sich damit von Arabern.
Einerseits glauben die Fellachen die Abkomen der alten Ägyptger zu sein, was aber auch von den Kopten (daher der Name Ägypten ) reklamiert wir.
Die durch Wanderungen, fremden Einflüssen in anderen arabischen Ländern stattgefundenen Vermischungen haben nicht im Niltal stattgefunden, die Bevölkerung durchweg ortsansäsig blieb,
Da arabische Wort arabja (also Araber im weitgesten Sinne ) kommt aus dem arabischen Wort für Bewegung, die Araber bewegten sich als Nomaden . mussten täglich sich einer neuen Ortssituation stellen, heute auch in dem Wort arabija für Auto/Fahrzeug zu finden., und haben darum einen besseren mentalen Zugang zu fremden Sprachen., den ich in Ägypten geringer sehe als z.B. in der Türkei oder in Syrien.
Die Kolonialmähte haben den Ländern Nordafrikas immer ihren Stempel aufgesetzt Marrokko von Spanienb und Frankreich, dioto Algerien, Irtalien in Libyen und England in Ägypten. Dennoch zeigrt sich speziell in Ägypten in Alexandria ein Einfluss Italien und Griechenlands den es sonst nirgenwo ion Ägypten gibt. Italienisch war bis zur Mitte des vorigen Jahrhunderst Umgangssprache in Alexandria, in vielen alten Gassen der Stadt sind noch die Emaille-Schilder der Straßennamen auf griechisch. die führenden Konditoreien Alexandrias haben immer no#och griechische Namen
@ rück
Bei eurer ausschließlichen Zielsetzung Hotel/Pool/am Meer ist die geographische Region völlig egal. Da ihr nicht ins Meer wollt, braucht ihr kein Hausriff, sondern Sandstrand. Hauptsache ihr bucht kein Hotel in zweiter oder dritter Reihe, also eins nicht am Meer.
Eigentlich wollen wir schon ins Meer
Die Frage war nur welche Region am wärmsten/zu empfehlen wäre im Dezember.
Die Temperaturunterschiede von Nord = El Gouna bis Süd = Marsa Alam sind nicht sonderlich groß. 300 km tun sich da nix.
Wohin genau? Dafür gibts einen umfangreichen Infothread, guck mal oben bei den Pinnadeln.
Bitte nutzt die zuständigen Wetter- bzw. Wohin-Threads.
Hier geht es einzig um die aktuelle Sicherheitslage....
...die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten ist seit einigen Jahren mehr oder weniger unverändert. Wir waren dieses jahr dort und letztes Jahr dort. Große Unterschiede außer vielleicht am Flughafen haben wir nicht mitbekommen. Wir werden auch nächstes Jahr wieder hin fliegen und übernächstes usw. Ägypten ist meiner Meinung nach um einiges sicherer als die von einigen Usern hochgelobte Türkei, wobei ich jetzt nicht auf meine Abneigung gegenüber der Türkei eingehen will. Ich habe nichts gegen Türken, ich habe aber sehr wohl was gegen einen Möchtegern Sultan und von ihm aufgestachelte Türken, daher werden wir die Türkei meiden. Und ich finde schon, dass speziell im Türkei Forum jede noch so kleine kritische Meinung über die Türkei von einigen "Megapostern" gnadenlos in den Boden gestampft wird. Aber das ist hier das Ägypten Forum und hier get es um die Sicherheitslage in Ägypten und das ist meine Meinung: Egypt is safe.
ich beglückwünsche Dich für deinen Entschluss Ägypten weiterhin besuchen zu wollen.
Wie Du ganz Richtig erkannt hast , dies ist der Sicherheitsthread für Ägypten und nicht der Türkei, aber warum hällst Du Dich nicht daran?
@ vader 70
In dieser Forumsrubrik passiert es zum Glück nicht, dass ägyptenkritische Userbemerkungen von wenigen "Megapostern" in den Boden gestampft werden. Aber es existieren bekanntlich auch mehrere ägyptenspezifische Foren, in denen es als Majestätsbeleidigung gesehen wird, irgend etwas Negatives zu irgend einem Ägyptenaspekt zu schreiben.
Ich gebe dir (sorry für minimal OT) Recht: Die aktuelle politische Großwetterlage in der Türkei sehe auch ich als wesentlich brenzlicher bezüglich touristischer Sicherheit an als die in Ägypten. Mir ist in all den vielen Jahren Ägyptenreisen noch nie auch nur ansatzweise eine Deutschenfeindlichkeit bewusst geworden. Wie gerade durch die Medien ging, verstärkt sie sich jedoch gerade in der Türkei: Erdogan hat ihnen Visumfreiheit und EU-Mitgliedschaft versprochen, beides ist vom Tisch, das Volk gibt Merkel-Deutschland daran die Schuld.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!