Moin,
letztes Jahr in Hurghada konnte man noch Wasserflaschen bis zum Boarding mitnehmen. Bei der letzten Kontrolle wurden die dann erst einkassiert. Is das in Marsa Alam auch so ?
Moin,
letztes Jahr in Hurghada konnte man noch Wasserflaschen bis zum Boarding mitnehmen. Bei der letzten Kontrolle wurden die dann erst einkassiert. Is das in Marsa Alam auch so ?
Hallo
Wir "mussten" in der Eingangshalle die Flaschen stehen lassen. Also vor bevor Du die Koffer das 1. mal zum Durchleuchten gibs. Also gleich wie in Hurghada.
Eine 1/2 Liter Flasche Wasser gab es für 2 Dollar dann im Warteraum zu kaufen.
In Hurghada kostet eine Flasche Bier 6.70.- für den halben Liter. Also nicht zu durstig an den Flughafen kommen.
@ roten
Dann haben sie aber im Airport HRG bös die Preise erhöht. Im Mai 2016 bekam ich (neues Terminal, Abflugbereich, Imbiss 1. OG 0,5 l Stella für 30 oder 35 LE.
Hi, im Juli letzten Jahres sollte ich für 0,5l Evi... Wasser 5€ zahlen. Ich hab ihn dann gefragt, ob der Flughafen im Preis mit drin wäre. Hat er aber nicht verstandem
Wir sind vom alten Terminal abgefolgen und der "Shop" war gerade nach den Läden welche so in einem Kreis angesiedelt sind. Wie auch immer, dass mit den Preisen auf den Flughäfen ist weltweit ein "Thema" also nicht aufregen und kaufen oder durstig bleiben .
BTW sind wir hier etwas OT also verschieben wir in den "richtigen".....
Zur aktuellen Situation in den Airports gehört dann unbedingt auch ein Nachruf auf frühere Zeiten: Damals gab es im Abflug-Duty Free einen großen Kühlschrank mit Bierdosen Heineken und Grolsch für 1 USD oder EUR je Dose.
@ MKlump:
Das ist Globalisierung! In Ägypten kriegst du ne Flasche Evian-Wasser im Airport, aber kein einheimisches Baraka. Evian gehört dem Danone-Konzern. Ebenso werden in ägyptischen Shops immer mehr Wassersorten teuer angeboten, die zu Nestle, Pepsi oder Coca Cola gehören. Nach Baraka musst du schon suchen.
Zu Hause haben wir eine Leitung, die wir bei Durst einfach aufdrehen. Ich bin recht robust, aber in Ägypten möchte ich sowas nicht im Litermaßstab riskieren.
Zu den Kontrollen in der Vergangenheit kann ich nichts sagen, fest steht aber, dass diese zur Zeit sehr sorgfältig und penibel durchgeführt werden.
Im neuen Terminal gibt es für 2,50 € eine Dose Bier, direkt neben dem Raucherraum.
Also durchaus noch bezahlbar für einen Flughafen. Wenn man nicht aufpasst, zahlt man auf der gleichen Ebene aber locker das Doppelte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!