Ich bin seit Sonntagnacht vom Makadi Palace Makadi Bay zurück. Ich habe mich mit etlichen Urlaubern während meiner 2 Wochen dort unterhalten die beide Ausflüge gemacht haben. Bei keinem klang ein Gefühl der Angst bzw. Unsicherheit durch. Ich würde der Sache erstmal entspannt entgegensehen, allerdings mich immer (sollte selbstverständlich sein) über das AA die Sicherheitslage betreffend informieren. Und natürlich den Empfehlungen der Reiseleiter folgen, in meinem Fall (RV ETI) sind diese wirklich sehr fürsorglich aufgetreten.
Bei Ankunft in HRG wurde das gesamte Gepäck der Ankömmlinge meines Fluges durchleuchtet. Bei Abreise HRG Paß-/Ticketkontrolle vor Betreten der Schalterhalle, vor dem Check in ebenfalls Durchleuchtung des gesamten Gepäcks und Personenkontrolle inkl. Abtasten. Nach Check in/Paßkontrolle nochmal Personen- und Handgepäckkontrolle, hier mußten auch die Schuhe ausgezogen werden. Nach dieser Kontrolle wurde nochmals die Bordkarte kontrolliert und abgestempelt.Subjektiv habe ich mich nicht mehr bzw. weniger sicher gefühlt als an jedem anderen Flughafen auch. Ich denke auch daß über den Passagierverkehr eher weniger ein Einfallstor für eventuelle Anschläge zu sehen ist.