• tomk90
    geschrieben 1491898879394

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke auch, dass es relativ entspannt ist in den Urlaubsregionen. Wenn der Papst kommt, reise ich leider schon wieder ab.

• Neuling :-) 2510
    geschrieben 1491900189187 , zuletzt editiert von Neuling :-) 2510

Hi Leute :-)

wir fliegen im September das erste mal nach Ägypten/Hurghada.Natürlich auch mit gemischten Gefühlen die der Lage gezollt sind.

Stehen im September irgendwelche Feiertage oder Feste an wo man eventuell bestimmte Orte etc. meiden sollte?

Wie ist so das Wetter dort im September?

hach Fragen über Fragen :-)

LG Mirko

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1491901979454

Willkommen im Reiseforum

Schau mal hier Feiertage Ägypten

Und zum Wetter, schau und frage bitte oben im festgetackerten Wetter-Thread nach..Hier geht es nur um die aktuelle Lage in Ägypten.

• MKlump
    geschrieben 1491902204520 , zuletzt editiert von MKlump

Also jetzt erst recht - ich habe gerade eben 10 Tage Ägypten gebucht. Und das ganz bewußt. Denn wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist (jaa ich weiß, seid ihr alle), hat man sowieso keinen Einfluss drauf, wann man den Löffel abgibt. Dann doch lieber im Urlaub bei 30° als auf der Autobahn im strömenden Regen, wo irgend ne P A P P N A S E mich platt fährt oder mir zuhause "der Himmel auf den Kopf fällt" (Zitat aus den Asterix Comix von Majestix, dem Häuptling). Ich denke, man sollte einfach seinen Urlaub geniessen und sich nicht von "Schwarzsehern" die Urlaubsfreuden vermiesen lassen.

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • gundi-online
    geschrieben 1491910299609

Wir fliegen vom 07.06. - 21.06.17 nach Makadi und ich sehe unserer Reise auch gelassen entgegen. Schade, das Ägypten nun wieder so einen herben Rückschlag erleidet, schlimm für die Opfer, Verletzten und Angehörigen, aber auch für das ganze Land.

Die Teilreisewarnung beim AA (Nordsinai, Israel. Grenzgebiet usw.) steht schon ewig dort, nun schreiben die Medien alle ganz groß von Reisewarnung für Ägypten und verunsichern die Leute, obwohl nur die Sicherheitshinweise aktualisiert wurden. Ich kann gut verstehen, das gerade Ägyptenneulinge besorgt sind und hier Fragen stellen, in der Hoffnung auf eine positive Antwort. Es kann niemand die Entscheidung für jemand anderen abnehmen, sondern lediglich seine eigenen Erfahrungen und Empfindungen schreiben.

Mein Empfinden ist, das heutzutage überall innerhalb von Sekunden etwas schlimmes passieren kann. Wenn ich danach gehe, müsste ich zu Hause bleiben und dürfte noch nicht mal in unser hiesiges Einkaufszentrum gehen.

Gruß Gundi

• Florian80w
    geschrieben 1491910587599

Wenn man es mal objektiv betrachtet, gibt es in diversen als sicher betitelten größeren Städten Regionen, die alles andere als sicher sind.. Entweder hat man dort als szenefremder Besucher ganztägig nichts zu suchen, oder man sollte zumindest zu bestimmten Tageszeiten nicht dort sein, und man sollte ein sehr entspanntes und lockeres Verhältnis zu mitgeführten Dingen wie Geld, Kreditkarte, Smartphone haben.

In Ägypten ist es ähnlich: Wer den Sinai Richtung Rafah oder die Wüste Richtung Sudangrenze bereist, wird ziemlich sicher feststellen, dass das keine gute Idee ist. Wer sich dagegen am liebsten schon einen gepanzerten Transferbus vom Airport bis ins Ferienresort wünscht, dazu rund um das Resort Bewachung und Sicherungen wie in Fort Knox, sollte sich zu Hause im Bett verkriechen (wo übrigens die meisten Menschen sterben).

Die letzten vom IS vereinnahmten Attentate in Europa zeigen sowieso die neue Strategie von nicht vorhersagbaren, weil nicht von einem Team aufwändig vorbereiteten, Anschlägen von Einzelpersonen mit Mitteln wie LKW, die man überall findet.

• schöneberger
    geschrieben 1491912418800

Bin gestern aus Hurghada wieder gekommen.

Vor Ort selber merkt man von den Anschlägen überhaupt nichts, ohne deutsches TV hätten wir davon überhaupt nichts mitbekommen.

Die Urlaubsorte selber sind schon seit Jahren ohnehin besonders geschützt, die einzelnen Hotels haben ja noch einmal eigenes Sicherheitspersonal.

Gibt definitiv einfachere Anschlagsziele in Ägypten als die Touristenorte am Roten Meer, zumal sich die Anschläge ja gegen die koptischen Christen richtet die es in der Region jetzt auch nicht gerade im Überfluss gibt.

Ich selber würde auch jetzt wieder hinfahren, letztendlich muss das aber jeder für sich selber entscheiden.

• Jeanswilli
    geschrieben 1491937958649

Ich bin gerade in Hurghada im Hotel und kann sagen es ist absolut ruhig hier. Wir waren heute auch in der Altstadt, man muss keine Angst haben.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1491938842032

@Baer Eberhard - im Konvoi fahren gibt kein besonderes Sicherheitsgefühl - speziell dann nicht, wenn die "schützende" Truppe mit ihren Fahrzeugen liegen bleibt oder einfach davon fährt (beides selbst erlebt). Am besten ist man mit einem Privattransfer ´dran, man ist dann relativ unauffällig.

Ich bin ein wirklicher Ägypten-Fan und werde dieses Jahr zum 19. mal buchen, aber was hier so zum Thema "Sicherheit" erzählt wird, das ist einfach rosarot. Im Übrigen steht in Hurghada eine christliche Kirche - also so völlig ohne Gefahr ist es dort nun wirklich nicht.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1491978735191

@ Sabaelcher

Hallo,

ich habe auch nicht behauptet, daß der Konvoi für tausendprozentige Sicherheit sorgt, sondern nur gesagt, daß diese Art des in einer Gruppe Reisens für viele mehr Sicherheit verspricht. Daß ein Privattransfer der unauffällligste Transfer wäre, darüber sind wir uns sicher einig.

Nix für ungut

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!