Ich gehe auch hier nicht bauchfrei und in knappsten Shorts shoppen. Halbnackt schon gar nicht.
Was hat das bitte mit der aktuellen Situation und Sicherheitslage Ägyptens zu tun, frage ich nochmal?
Ich gehe auch hier nicht bauchfrei und in knappsten Shorts shoppen. Halbnackt schon gar nicht.
Was hat das bitte mit der aktuellen Situation und Sicherheitslage Ägyptens zu tun, frage ich nochmal?
Um das beurteilen zu können, bräuchte es wohl Bildmaterial Deinerseits
Mal abgesehen von dem fehlenden Bildmaterial das @doc3366 anmahnt,
sehe ich ein grosses Sicherheitsrisiko für Personen die leicht bekleidet sich in die muslimische Öffentlichkeit wagen. Daher auch die Sicherheitsrelevanz.
Mich wundert im Moment etwas, dass der Fall "Magdalena Zuk" noch kein Thema in diesem Forum ist/war. Gerade allein reisende Frauen sollten sich dafür interessieren. Ich bin inzwischen komplett irritiert von den Informationen zu dem Fall. Ich denke, dass das auch mit der Sicherheitslage in dem Land zu tun hat, da es sich hier um keinen Einzelfall handeln soll.
Ja schlimm, aber undurchsichtig, merkwürdig und in keinster Weise aufgeklärt der Fall Magdalena Zuk.
Bevor die Sicherheitslage in einem gesamten Land in Frage gestellt wird, sollten doch auch Beweise vorliegen, was da wirklich genau passiert ist?
Bis dato gibt es da für mich nur ganz viele Fragezeichen (???) ?
Nun bin ich etwas baff. Du bringst also alleinreisende (junge) Frauen in Ägypten in einen Zusammenhang mit illegalen Partydrogen? Und dann in diesem Fall auch noch bei einer jungen Polin, wo doch jeder weiß, dass derartige Amphetamine in Polen und noch mehr im angrenzenden Tschechien mühelos kilogrammweise käuflich sind. Das finde ich (auf ägyptische Hotels bezogen) nun doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Abgesehen davon könnten, wenn nicht sie selbst, auch ihre polnischen Mitreisenden sowas im Gepäck gehabt haben.
@Florian80w - wenn Du diesen Fall etwas genauer betrachtest, dann würdest Du auch bemerken, dass die Dame allein gereist ist und es keine polnischen Mitreisenden gab. Diese Geschichte ist sehr beängstigend, zumal es sich in einem mir bekannten Hotel in Marsa Alam zugetragen haben soll. Es gibt wohl noch mehr Fälle ähnlicher Art - sofern die Frauen gut davon gekommen sind, haben sie aber keine Anzeige erstattet. Es wird von verabreichten Drogen gesprochen. Die Betroffenen konnten sich an nichts erinnern, sie hatten einen Filmriss.
Es heißt, dass allein reisende Frauen bereits am Flughafen "registriert" werden, es ist von "Gruppenvergewaltigungen" die Rede. Ich will hier kein Fass aufmachen, finde aber, dass Frauen gewarnt sein müssen.
Übrigens fand dieser Vorfall bereits im April 2017 statt - die deutschen Medien berichten erst seit Ende Mai von dem Geschehen. Es muss also etwas Wahres ´dran sein.
@Sabaelcher sagte:
... Es gibt wohl noch mehr Fälle ähnlicher Art - sofern die Frauen gut davon gekommen sind, haben sie aber keine Anzeige erstattet. Es wird von verabreichten Drogen gesprochen. Die Betroffenen konnten sich an nichts erinnern, sie hatten einen Filmriss.
Es heißt, dass allein reisende Frauen bereits am Flughafen "registriert" werden, es ist von "Gruppenvergewaltigungen" die Rede. ...
Hast Du hierfür irgendwelche Quellen und/oder Belege? Wer spricht davon und wo heißt es das?
Im Link steht "Schon am ersten Tag stellen andere Urlauber fest, die mit ihr aus Polen angereist waren und ebenfalls in Magdalenas Vier-Sterne-Hotel wohnten, fest, dass sie sich merkwürdig verhält." Also gab es sehr wohl polnische Mitreisende.
Was spricht dagegen, dass die Verstorbene (vom Typus her Discogirl) eine Amphetaminsüchtige war und sich ihren Urlaubsvorrat mitbrachte, der dann (wie auch Alkohol) in der ungewohnten Hitze stärker/anders wirkte als im kühlen Polen? Auch das "merkwürdige Verhalten" am ersten Tag spricht für diese Annahme.
Weiterhin:
Ein Hotel mit mehr als nur 2-4 polnischen Gästen hat ziemlich sicher auch Polen im Animationsteam. Wer garantiert denn, dass nicht einer von ihnen bezüglich Drogenverabreichung aktiv war? Dafür Ägypter zu beschuldigen ist absolut unhaltbar.
Also die Sache ist trauig genug, ich denke, man sollte wilde Spekulationen in beide Richtungen unterlassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!