• AndyW68
    geschrieben 1498413387218

Ich war letzte Woche in besagtem Hotel und die Aussagen derer die Auskunft gaben, lassen den Schluss zu (Vorsicht nur meine Einschätzung), dass sie sehr wohl von einem Reiseleiter vergewaltigt wurde.

Zum anschließendem Geschehen außerhalb konnte keiner genaue Angaben machen.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1498419291555

Ich habe mich mit der Geschichte seit der ersten Veröffentlichung im April beschäftigt und bin eigentlich eher vorsichtig was Spekulationen angeht. Hier hat sich aber kürzlich der polnische Staatsanwalt an die Öffentlichkeit gewandt und mitgeteilt, dass es sich voraussichtlich in diesem und weiteren Fällen um Menschenhandel mit sexuellem Hintergrund handelt. Die Familie der Betroffenen hatte bereits einen Detektiv eingeschaltet - lt. seiner Aussage haben sich inzwischen mehrere Personen gemeldet, die wahrscheinlich ebenfalls mit Drogen gefügig gemacht wurden. Einen Nachweis können diese Personen leider nicht erbringen - Filmriss. Deshalb haben sie auch nicht Anzeige erstatten können. Nur zur Info - bei einer Vergewaltigung in Ägypten sieht es für die betroffenen Frauen anders als bei uns aus - dazu kann sich aber jeder bitte selbst informieren.

Mein Anliegen ist nur, allein reisende Frauen zu informieren. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich nicht erst mit der Geschichte beschäftigt und dann einen ´raushaut wie "Discogirl" etc. Das ist in diesem Fall völlig unangebracht!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1498421496624

@Sabaelcher sagte:

Ich will hier kein Fass aufmachen, finde aber, dass Frauen gewarnt sein müssen.

Woher dieser Sinneswandel?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1498421688760

Alter Falter Sabaelcher, du machst aber einen Film aus einem tragischem Vorfall, der bis heute selbst von der polnischen Presse als nicht aufgeklärt gilt.

Das Ganze, was du hier schreibst ist ein Sumsurium aus irgendwelchen aufgeschnappten Meldungen, Verdrehungen, Vermutungen und Spekulationen aus dem Netz ...

Im übrigen gab der Vorfall bereits kurz danach Anlass auf rechten Seiten im Netz seine eigenen Theorien aufzustellen und ganze Völkergruppen zu verurteilen. Fürchterlich übrigens :-(.

Ich bin durchaus für Aufklärung, aber dann bitte seriös und nicht spekulativ.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1498422166913

Mit der aktuellen Lage in Ägypten hat dies aber nichts zu tun.

Abgesehen davon, können wir den Wahrheitsgehalt nebst Hintergründen hier nicht belegen.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1498423289849

@Reiseamazone1970 - was habe ich jetzt mit "Rechts" zu tun? Es ist Fakt, dass eine gesunde, sportliche junge Frau unter mehr als mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Es ist auch Fakt, dass deutsche Medien zunächst nicht berichten durften - erst als die Ergebnisse der Obduktion und die Stellungnahme des polnischen Staatsanwaltes vorlagen wurde auch hier berichtet. Von Spekulation kann ich nicht mehr viel erkennen.

Sollen solche Vorkommnisse lieber verschwiegen werden? Als Mutter einer Tochter oder als allein reisende Frau würde ich persönlich mir wünschen solche aktuellen Vorkommnisse wenigstens gehört zu haben.

• Siegerland - Carsten
    geschrieben 1498484009382

Ich habe mich auch schon seit geraumer Zeit mit diesem Fall befasst (ebenso wie mit dem verschwundenen Lars Mittank in Varna, aber das ist ein anderes Thema), erlaube mir aber kein Urteil abzugeben, in welcher Richtung auch immer.

Hier kann wirklich nur spekuliert werden. An "Banden, die schon am Flughafen nach alleinreisenden Frauen Ausschau halten", glaube ich nicht, dafür war ich schon zu häufig in Ägypten. Aber Drogen dürften in jedem Fall konsumiert worden sein, ob von Ihr gewünscht und dann außer Kontrolle geraten oder verabreicht, kann keiner sagen. In jedem Fall ist das äußerst mysteriös, zumal Ihr Freund schon mal einen ähnlich gelagerten Fall mit seiner früheren Freundin hatte (die wohl Selbstmord in einem Hotel begang).

In jedem Fall beunruhigend und voller Rätsel.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • dutzke
    geschrieben 1499183621016

Bin gerade aus Hurghada zurück, alles entspannt und easy. Wir wurden diesmal durch MTS Globe betreut. Wir hatten einen extra Fahrer mit Pkw und einen Reiseleiter um 00:30 Uhr zu unserem Hotel "Magic Beach" und zurück zum Flughafen das gleiche. Haben zwei Ausflüge gemacht und mit einheimischen und in HRG lebenden deutschen Leuten gesprochen. Alles ruhig, keine Probleme.

• kubus
    geschrieben 1500046482816 , zuletzt editiert von kubus

Wenn das stimmt, gab es wieder einen Anschlag im Bella Vista Hotel Hurghada: 2 Tote und mind. 4 Verletzte bei Messerattacke

BBC 14.7.2017

Two Ukrainian tourists have been killed in mass stabbings at a hotel in the Red Sea resort of Hurghada, Egyptian medical officials say. At least four other people were injured and a man has been arrested.

The suspect is being questioned by police to determine his motives, the interior ministry said.

The attacker appears to have swum from a nearby public beach to gain access to the resort, officials say. Hurghada is a popular Egyptian holiday resort.

Three foreign tourists were stabbed at the same resort in January 2016 by two suspected militants from the so-called Islamic State (IS) group.

• Elke4
    geschrieben 1500048742082

Das stimmt wohl leider.Kommt gerade auch in den Nachrichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!