http://www.oe24.at/welt/Aegypten-Messer-Attacke-auf-Touristen-in-Urlaubsparadies/291163079
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1500049672873Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
-
geschrieben 1500049843394
.... sehr merkwürdig, schon wieder ( Jan.2016 ) im Bella Vista, Hurghada ...
Die wirklichen Umstände wurden damals wohl auch nie richtig geklärt ( ehem. Angestellte des Hotels oder Streitigkeiten zweier Ägypter )) ...
Wird wohl wieder ein medienträchtiges Ereignis ...
Schade , Poison389*wink
♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥ -
geschrieben 1500050369469
Ich bin früher mindestens einmal pro Jahr als alleinreisende Frau nach Ägypten geflogen und hatte niemals Probleme, Natürlich habe ich drauf geachtet, mich entsprechend zu benehmen und zu kleiden, aber es gab damals keinen Moment, in dem ich mich nicht sicher und nicht respektiert gefühlt hätte.
Das hat sich bei meinem letzten Urlaub in Ägypten geändert. Gefühlt war es schlicht eine andere Stimmung. Ich hatte den Eindruck, dass ich anders angeschaut wurde, obwohl mein Verhalten sich nicht geändert hatte. Das Verhalten mir gegenüber war nicht mehr so respektvoll, wie ich es eigentlich kannte. Ich wurde angebaggert, obwohl mein Verhalten deutlich zeigte, dass ich daran kein Interesse habe. Ich habe mich teilweise unsicher gefühlt.
Vom Reiseleiter habe ich mich nach einer übergriffigen Bemerkung seinerseits lieber ferngehalten
Seitdem bin ich nicht mehr in Ägypten gewesen. Das hat einerseits mit meinem Gefühl der Unsicherheit dort zu tun und zudem war ich es leid, als Alleinreisende zu schauen, dass ich einen gewissen Verhaltenscode einhalten muss, um nicht in den Focus zu geraten. Sei es in Punkto Kleidung, Alkohol trinken oder rauchen.
Ich fliege immer noch gerne allein in den Urlaub, aber mittlerweile sind es Ziele, bei denen ich weiss, dass Frauen in der Bevölkerung nicht als Menschen 2. Klasse betrachtet werden und ich mir keine Gedanken machen muss, ob mein Verhalten oder meine Kleidung angemessen sind.
-
geschrieben 1500051302108
Einige Medien berichten mittlerweile, dass es sich bei den beiden toten Touristinnen um Deutsche handelt.
-
geschrieben 1500053005716
@Eifelhippe würde dir als Alleinreisende Frau Thailand, Bali oder auch die Philippinen empfehlen z.B. Cebu oder Panglao. Vor allem auf den Philippinen habe ich viele alleine oder zu zweit reisende Frauen gesehen. An den anderen Zielen natürlich auch.
-
geschrieben 1500053477191
Es soll wohl das Hotel Zahabia sein, wie jemand getwittert hat.
-
geschrieben 1500054977435
Hallo, im Laufband von N-tv hieß es , der Täter erreichte das Hotel El Palacio schwimmend.
Ich bin letzten Freitag von Hurghada zurückgekommen und ziemlich geschockt.
Wir waren in einem Labranda Hotel und waren sehr zufrieden.
-
geschrieben 1500055642444
Sind auch erst heute zurückgeflogen.
Aber ich werde trozdem nächstes Jahr wieder hinfliegen.
Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023 -
geschrieben 1500056331830
Super... ick freu mir... flieg mit meiner 10jährigen Tochter in 3Wochen nach Hurghada ...allein
Super Urlaubsvorfreude ...
-
geschrieben 1500056753932
Ja, war wohl das Sunny Days El Palacio, ist aber auch relativ nah in Zentrumsnähe. Die Stadthotels sind da wohl schwerer zu schützen, bin Weihnachten ja selber in einem. Schade, Schade, jetzt war es doch mal länger ruhig und der Markt schien sich zu beruhigen.
Wir leben in einer geisteskranken Welt.
Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada