• Thomas.B1804
    geschrieben 1500112233545

Hallo zusammen,

als wir von der Messerattacke gelesen haben waren wir natürlich auch ein wenig besorgt bzw. eher meine Frau da wir am 12.08. zum zweiten mal Urlaub in Ägypten machen. Uns war natürlich im Vorfeld bewusst das Ägypten nicht gerade ungefährlich ist sowie andere Länder und Städte und das auch in Deutschland und der EU. Wir wohnen in einer Großstadt und dort muss man auch Angst haben Nachts auf die Straße zu gehen oder auf eine größere Verantstaltung. Heutzutage kann überall was passieren und durch so etwas lasse ich mir bestimmt nicht meinen Urlaub vermiesen. Meine Frau war letztes mal bei uns auf einer Veranstaltung in Essen und dort waren weitaus weniger Besucher als erwartet und das im freien bei schönem Wetter. Sicherlich haben manche Leute Angst was Urlaub und größere Veranstaltungen im eigenen Land betrifft und das sehe ich als falsch an. Sorry evtl. war das ein wenig OffTopic. :wink:

• deckert1982
    geschrieben 1500112591728

@Türkeifliegender sagte:

@Florian80W,

und was hast Du für eine Erklärung, dass der Täter andere Touristen zumindest verletzt hat?

@deckert1982,

falls Deine Frage tatsächlich Ernst gemeint sein sollte, würde ich diese Frage nicht unbedingt imSicherheitsthread stellen, falls die Frage nicht Ernst gemeint war,:rage:

ja stimmt. klar war das ernst gemeint. kann ich hier aber nicht löschen ?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1500115896260

Fürchterlich ... mein Beileid auch den Opfern, Verletzten, Angehörigen dieser Tat.

Mir erscheint das Ganze aber sehr merkwürdig.

Ich kenne mich in der Ecke gut aus und habe auch Freunde dort leben.

Laut Meldungen geschah das Drama am Strand des Hotel Zahabia.

Da gibt es ja auch eine Zeugin, die das vom Strand des Bel Air aus gehört hat.

Wenn die Frauen in Hurghada lebten, haben sie sich voraussichtlich einen Tageseintritt im Zahabia Beach gegönnt und waren keine Hotelgäste.

Jetzt soll der Täter von einem öffentlichen Strand aus geschwommen sein. Eigentlich kann er das ja auch nur, weil man ohne Hotelgast oder bezahlender Gast zu sein dort überhaupt nicht an Strände kommt

Der öffentliche Strand liegt aber links vom Sunny Days Hotel und das Hotel ist mega riesig und da ist auch Strand und da sind viele Touristen.

Wieso schwimmt er komplett um dieses Hotel, (eine Wahnsinns-Strecke), um dann am Zahabia Beach zuzuschlagen?

Nein, ich möchte nicht spekulieren ...

Ich verstehe es nur nicht und finde aber, es ist ein riesen Unterschied, ob es eine Beziehungstat war oder ein terroristischer Anschlag.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500116091904

@Florian80w sagte:

Du hast also etwas dagegen, dass Duterte dem Handel mit Shabu den Kampf angesagt hat und Händler dieses Teufelszeug bisschen anders behandelt als die Berliner Polizei die tausenden migrantischen Dealer? Vermutlich hast du auch was dagegen, dass al-Sisi in Ägypten mit islamistischen Gefährdern bisschen anders umgeht. und der Messerstecher vom Palacio dürfte jetzt nicht in einer netten Zelle mit Vollpension sitzen.

Ich habe tatsächlich etwas dagegen, wenn in Staaten die Menschenrechte massiv verletzt werden!

@Silgold,

nur mal so nebenbei bemerkt: Die Türkei besteht nicht nur aus Riviera.

Die Chinesen fanden Mao auch toll...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1500119614643

Von Spekulationen sehen wir besser ab, das verwirrt nur.

Und immer noch geht es hier nur um die Sicherheitslage Ägypten, unterlasst bitte die themenfremden Unterhaltungen.

• Florian80w
    geschrieben 1500119836216

@Der-mit-dem-Manta-tanzt sagte:

Aktuelle Sicherheitslage und dann kommt hier ne Frage nach nem guterhaltenem Riff - Wahnsinn...

Genau so muss es sein! So schnell wie möglich zurück zur Normalität! Das war doch keine Großattacke auf den Tourismus! Das Schlimmste wäre für alle Beteiligten, wenn das jetzt groß aufgebauscht wird und wieder mal völlig grundlos der Tourismus einbricht.

• deckert1982
    geschrieben 1500122218852

@Florian80w sagte:

Genau so muss es sein! So schnell wie möglich zurück zur Normalität! Das war doch keine Großattacke auf den Tourismus! Das Schlimmste wäre für alle Beteiligten, wenn das jetzt groß aufgebauscht wird und wieder mal völlig grundlos der Tourismus einbricht.

sieht wohl momentan nach einem Anschlag aus, leider ( dpa Meldung ).

Der wird wohl die ganze Härte des Gesetzes in Ägypten zu spüren bekommen, unbegreiflich wie ein 27jähriger so sein Leben wegwirft für nichts ...

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500130199217

@Reiseamazone1970 - wenn es denn eine Beziehungstat gewesen sein soll, dann frage ich mich, warum noch mehr Frauen zum Teil schwer verletzt wurden!? Hatte der Täter so viele Beziehungen? Man kann sich vieles schön denken.

Dieses Vorgehen kann jeden Tag überall dort passieren. Wenn ich z.B. am Marsa Alam denke - von der Mubarak Bucht ist es ohne Probleme möglich, zum nächsten Hotel zu schwimmen und vom Wasser aus an die Gäste heran zu kommen. So schnell kann überhaupt kein Sicherheitspersonal reagieren um das zu verhindern. Wenn die Gestörten vorne nicht mehr ´reinkommen, dann suchen sie sich andere Wege. Auf Grund der wirtschaftlichen Situation in Ägypten wächst im Moment der Unmut und der äußert sich nicht selten in Form von willkürlichen Anschlägen durch Einzeltäter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!