Ich fliege in 4 Wochen mit meiner Familie nach Makadi Bay.
Bin jetzt sehr verunsichert durch den Anschlag. Sollte ich versuchen umzubuchen? Was macht ihr? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Ich fliege in 4 Wochen mit meiner Familie nach Makadi Bay.
Bin jetzt sehr verunsichert durch den Anschlag. Sollte ich versuchen umzubuchen? Was macht ihr? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
ich glaube nicht, dass Dir jemand einen verlässlichen Rat geben kanmn.
Vertraue auf Dein Gefühl.
Wir fliegen auch Ende September nach Hurghada ins Steigenberger.
Ich weiß auch nicht, ob ich stornieren soll...
Einerseits denke ich mir, so etwas kann echt überall passieren, aber andererseits, wenn ich den Urlaub dann nicht genießen kann, weil ich immer ein ungutes Gefühl bzw. Angst habe, dass etwas passiert, ist das auch nicht gerade Erholung...
Hmmm.... schwierig...
Gibt es schon Reiseveranstalter, bei denen man kostenlos stornieren/umbuchen kann? (Wobei die Kosten im Grunde e zweitrangig sind....)
Ich habe noch nichts zu kostenlosem storniern oder umbuchen gefunden. Ich denke die Reiseveranstalter warten erst mal ab.
Die Ungewissheit in den nächsten 4 Wochen verdirbt jetzt die Vorfreude.
Nein, bisher werden keine kostenlosen Stornierungen angeboten. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, geben wir das in diesem Infothread bekannt: klick
Wenn Du ein mulmiges Gefühl hast, storniere.
@ChristinaPramendorfer sagte:
Wir fliegen auch Ende September nach Hurghada ins Steigenberger.
Ich weiß auch nicht, ob ich stornieren soll...
Wenn ihr im Steigenberger Al Dau Beach Hotel absteigt kann ich dich evtl. etwas beruhigen. Dort wird stark kontrolliert.
Ins Hotel geht's nur durch zwei Sicherheitsschleusen. Strandzugang von Straße bzw. anderen Steigenberger nur durch Sicherheitskontrolle.
Am Strandabschnitt li+re zwei Posten besetzt und Sicherheitssecurity auch in der rießen Anlange unterwegs.
Viel Spass in einem tollen Hotel, sofern es dieses ist. Tipp: Franz. Restaurant!
Ich fliege mit meiner kleinen Tochter ja bereits am 6.8. und ich denke wir werden nicht stornieren, wenn es bis dahin der einzige Vorfall bleibt.
Ein mulmiges Gefühl wird trotzdem bleiben und so traurig es ist, werde ich meiner Tochter vorher Instruktionen geben was sie zu tun hat, wenn mir auch nur eine Situation komisch vorkommen sollte am Strand etc.
Ob es im Hotel Palm Beach Resort Hurghada Sicherheitskontrollen etc gibt, weiß ich nicht. Vielleicht weiß es jemand von Euch?
LG Dani
Umbuchen wohin? Du wirst in den landläufig als sicher empfundenen Regionen wie Kanaren oder Griechenland kaum noch etwas Vakantes und Bezahlbares finden.
Umbuchen warum? Weil ein fanatischer Spinner in einer Hotelregion, die sowieso für westeuropäische Touristen irrelevant ist, weil nicht angeboten, mit einem Messer unterwegs war? Das kann dir in Berlin, in Köln oder anderen Städten auch passieren - Gänge im U-Bahnsystem sind da recht einladend. Wie oft ist Ähnliches oder überhaupt ein Angriff auf Touristen in den vergangenen 12 Monaten in Ägypten passiert? Hunderttausende reisen nach Florida, und das dortige Pflaster ist viel gefährlicher, nur redet niemand darüber.
@DaniundEmilia sagte:
Ob es im Hotel Palm Beach Resort Hurghada Sicherheitskontrollen etc gibt, weiß ich nicht. Vielleicht weiß es jemand von Euch?
LG Dani
Nein, ich weiß es nicht. Bin im Oktober 1 Woche im Desert Rose Resort, welches bei Einheimischen sehr beliebt sein soll und zu 80% von diesen gebucht wird. Ist das jetzt ein Fluch oder Segen? Einerseits ist das womöglich auch potenziellen Attentätern bekannt, so dass diese eher bei Europäern beliebte Anlagen anvisieren, andererseits können diese sich ja auch einfach selbst im Hotel einbuchen und einen Anschlag verüben, die Koffer kontrolliert beim CheckIn ja niemand und die Gepäckkontrolle am Flughafen entfällt auch. Dazu kommt, dass man mit den gestrigen Geschehnissen im Hinterkopf evtl. in jedem etwas unfreundlich blickendem arabischen Gast sofort leichte Panik bekommt und das Kopfkino los geht, ob dieser nicht gleich ein Messer zückt usw.?
Habe mein Hotel jetzt jedenfalls mal angemailt und mit Hinblick auf die gestrigen Geschehnisse gefragt, was dort für die Sicherheit der Gäste getan wird.
Über einen Bericht zum Palm Beach Resort würde ich mich freuen, dies war bei mir auch in der engeren Auswahl. Ich verreise übrigens alleine.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!